|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2018 in Berlin
Zitat:
Damals und heute gab es Boll. Aber damals gab es Spieler wie Ovtcharov, Mizutani, Samsonov, Chuang Chih-Yuan, Olympiasieger Ryu Seung Min, starke Chinesen und ganz große Europäer wie Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson oder Topspieler wie Petr Korbel zu ihrer besten Zeit. Und Waldner hat nicht nur als Ü40 mit Bauch in der Bundesliga gespielt. Neben einer Masse an guten Japanern wie Mizutani, Matsudaira und Koki Niwa gab es sehr starke Spieler aus Hongkong, Singapur und Korea. Und vor allem chinesische Weltklassespieler. Damit meine ich nicht nur Spieler wie Ma Wenge, Chen Zhibin oder Tan Ruiwu, sondern auch Spieler wie Kong Linghui, Liu Guozheng (damals WRL Nr. 2) und Liu Guoliang. Solche Beiträge wie deiner kann nur von welchen kommen, die von der Bundesliga früher nichts mitbekommen hatten und die die heutige Weltrangliste als Vergleich herziehen. Die Konkurrenz ist heute viel schwächer und wenn man jetzt sieht welche Spieler in der neuen WRL in den TOP100 sind, die wären vor 10, 15 oder 20 Jahren nicht mal TOP250 gewesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Saarbrücker Zeitung gestern hat der LSVS mitgeteilt, dass alle Verbände bereits in 2018 von einer mindestens 10%-igen Kürzung betroffen sind. Im Falle des STTB wird es sicher deutlich mehr, da die 100.000 Öcken, die man großzügig zusätzlich gespendet hat, sicher auch wegfallen. Die Platzierungen von saarländischen Spielerinnen und Spielern sind auch nicht unerheblich für die Verteilung der Fördergelder - das war damals bei Fraulautern bei den Damen auch so. Geändert von User 765 (04.03.2018 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Um mal beim Thema zu bleiben:
Sabine Winter wackelt gerade gegen Tanja Krämer und liegt 3:1 zurück. Hätte ich auch nicht erwartet. Weiß jemand was über Tanja Krämer? Früher mal Nationalspielerin gewesen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und noch eine Frage zu den Damen, falls das nicht schon beantwortet wurde: Ich hab lange nichts von Chantal Mantz gehört. Sie spielt weder hier im Turnier, noch beispielsweise bei der EM-Qualifaktion des Damennationalteams? Sie ist zurzeit in einem französischen Team, oder? Hält sie sich zurzeit aus dem deutschen Tischtennis raus? |
|
|||
|
|||
Die müsste eigentlich noch verletzt sein. Hatte gegen Ende des letzten Jahres glaube ich sogar noch eine OP .
|
|
|||
|
|||
Sabine Winter. Missing backhand since 1992.
|
|
||||
|
||||
Krämer ist nun aber auch keine Laufkundschaft. Hat eine 13:7-Bilanz in der 1. Bundesliga, vorne.
|
|
|||
|
|||
Auch interessant zu Tanja Krämer:
Vizeeuropameisterin der Jugend im Gemischten Doppel: 1997 (mit Timo Boll) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gemeldet ist sie in Frankreich für Le Chesnay 78 AS in der Pro B, hat aber wegen der Verletzung nur im ersten Spiel der Hinrunde am Tisch gestanden.
|