|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2022 in Saarbrücken
Zitat:
Schlussfolgerung wäre also vllt eher,die NDM da stattfinden zu lassen, wo kaum hochklassiges TT ansonsten zu sehen ist. Möglich wäre auch, dass im Saarland allgemein das Interesse geringer ist für den Sport, was ich aber nicht einzuschätzen vermag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und du entscheidest welche Turniere für die Profis wichtiger sind? Ein Patrick Franziska kann nicht selber entscheiden ob er WTT oder NDM spielen möchte? Ihr solltet euch mal davon verabschieden , dass die NDM auch nur im Ansatz für die Profis noch ein wichtiges Turnier ist. Und ich denke das kann jeder selbst entscheiden und die Spieler sind uns keine Rechenschaft schuldig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Südkorea Ägypten Brasilien Frankreich Indien Italien Portugal Rumänien Hongkong Schweden Thailand Tschechien Japan China Alles TT-Nationen, die 2021 bzw 2022 ihre Meisterschaften mit Allem, was Rang und Namen hat, austrugen. Dort ist es für die Profis noch ein wichtiges Turnier. In China sogar 9 Tage lang Es ist vor Allem eine Einstellungssache |
|
|||
|
|||
Bei denn Zuschauerzahlen war vermmutlich auch das sehr heiße Wetter nicht gerade hilfreich. (besonders für den Ticketverkauf an der Tageskasse)
Kann mir schon vorstellen das der ein oder andere bei über 30 Grad in der Halle eher nicht zur Halle gekommen ist sondern sich an einen See gelegt hat.
|
|||
|
|||
Bei der EM könnte man sehen, ob das evtl. was bringt; die findet ja dieses Jahr in München im Rahmen der European Championships statt. Der Audi-Dome (ehemals Rudi-Sedlmayer-Halle) bietet prinzipiell Platz für über 6000 Zuschauer...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S.: Ich weiß, es wird überall geraten, nicht auf Turbos Kommentare einzugehen. Ich mache es normalerweise auch nicht und ich habe auch gar kein Interesse an einer inhaltlichen Auseinandersetzung. Es gibt eben nur eine Grenze - und die sehe ich bei Beleidigungen und haltlosen Unterstellungen insbesondere gegenüber jungen Spielern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es sich direkt (Preisgelder) oder indirekt (öffentliche Bedeutung; Sponsorengewinnung; Nominierung für höhere Aufgaben) lohnt, wird man teilnehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sollen nicht mit benötigten Pausen kommen, wenn schlicht das Interesse an den Deutschen fehlt. Nur sollte man dann auch aufhören, mit den Spitzenspielern zu werben, wenn fast immer ein nicht unerheblicher Teil dieser dann doch fehlt. Kein Wunder, dass die Hallen leer sind. Das erleben wir ja auch in der Bundesliga, |
|
|||
|
|||
Das mit der Werbung ist aber auch nicht so einfach. Wenn man Plakate oder Filmchen macht zum Zeitpunkt x und da die Topspieler alle gemeldet sind, wird man kaum zum Zeitpunkt y und dann nochmal z alles neu machen, nur weil einige mittlerweile abgesagt haben. Und zum Zeitpunkt x in der Werbung auf die gemeldeten Topspieler zu verzichten, weil die vielleicht irgendwann absagen könnten, ist auch unsinnig.
Alternativ im Video hinten die schnell durchlaufende Liste mit den Absagen anhängen, die keiner lesen kann |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es andere Länder schaffen die Topspieler zu den nationalen Meisterschaften zu bringen liegt das vermutlich daran, dass diese für die Nominierung wichtig sind.
|