Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2022, 21:22
comeback jack comeback jack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

comeback jack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften 2022 in Saarbrücken

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Traurig ist ja das nicht mal die geringe Zuschauerkapazität voll ausgenutzt wurde. Ich glaube es waren bis zu 1000 Zuschauer in der Halle möglich, am Ende waren etwas mehr als 1200 an beiden Tagen da, also ca. 60% Auslastung...

Und das obwohl der DTTB echt gute Werbung dafür gemacht hat.
Demzufolge braucht es für die nächsten Jahren wohl auch keine großen Hallen mehr mit tausenden Zuschauerplätzen...
Schau dir mal die Zuschauerzahlen von den Deutschen Meisterschaften an, wenn sie im Osten stattfanden. Genauso German Open. Da werden große Hallen den ganzen Tag komplett gefüllt.
Schlussfolgerung wäre also vllt eher,die NDM da stattfinden zu lassen, wo kaum hochklassiges TT ansonsten zu sehen ist. Möglich wäre auch, dass im Saarland allgemein das Interesse geringer ist für den Sport, was ich aber nicht einzuschätzen vermag.
Alt 28.06.2022, 00:49
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Es finden sich jedes Jahr Gründe wieso Spieler mit denen im Vorfeld geworben wird nicht antreten.
Rossi meinte, Franziska bräuchte eine Pause, was sein mag.
Dann wäre es aber sinnvoller eine Pause dort zu machen, wo er sich auch eine strapaziöse Reise ersparen könnte.
Man sollte dahin kommen, dass dieTeilnahme an den Deutschen Kriterium für die Nominierung an internationalen Veranstaltungen ist.

Und du entscheidest welche Turniere für die Profis wichtiger sind? Ein Patrick Franziska kann nicht selber entscheiden ob er WTT oder NDM spielen möchte?
Ihr solltet euch mal davon verabschieden , dass die NDM auch nur im Ansatz für die Profis noch ein wichtiges Turnier ist. Und ich denke das kann jeder selbst entscheiden und die Spieler sind uns keine Rechenschaft schuldig.
Alt 28.06.2022, 03:01
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Ihr solltet euch mal davon verabschieden , dass die NDM auch nur im Ansatz für die Profis noch ein wichtiges Turnier ist.
Muss man das ?

Südkorea
Ägypten
Brasilien
Frankreich
Indien
Italien
Portugal
Rumänien
Hongkong
Schweden
Thailand
Tschechien
Japan
China

Alles TT-Nationen, die 2021 bzw 2022 ihre Meisterschaften mit Allem, was Rang und Namen hat, austrugen.

Dort ist es für die Profis noch ein wichtiges Turnier.

In China sogar 9 Tage lang

Es ist vor Allem eine Einstellungssache
Alt 28.06.2022, 06:06
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei denn Zuschauerzahlen war vermmutlich auch das sehr heiße Wetter nicht gerade hilfreich. (besonders für den Ticketverkauf an der Tageskasse)
Kann mir schon vorstellen das der ein oder andere bei über 30 Grad in der Halle eher nicht zur Halle gekommen ist sondern sich an einen See gelegt hat.
Alt 28.06.2022, 06:26
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Gab es denn eigentlich Bestrebungen die Deutschen Meisterschaften im Rahmen der "Finals" auszutragen? Das hätte sicher eine wesentlich größere Öffentlichkeitswirkung unter den Nicht-TT'lern gehabt.
Bei der EM könnte man sehen, ob das evtl. was bringt; die findet ja dieses Jahr in München im Rahmen der European Championships statt. Der Audi-Dome (ehemals Rudi-Sedlmayer-Halle) bietet prinzipiell Platz für über 6000 Zuschauer...
Alt 28.06.2022, 09:59
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit der dm:
die junge generation um meissner oehme hippler und konsorten stagniert. es geht dabei gar nicht darum dass sie gegen jemand verloren hätten gegen den sie hätten gewissen müssen sondern rein um das spielerische level. natürlich kann nicht ein jeder mit großem talent gesegnet sein aber es fehlt ihnen halt auch einfach der biss. vermutlich verbringen sie ähnlich viel zeit in den sozialen medien wie in der halle damit wird es natürlich nichts werden so wird unsere mittelfristige bis fernere zukunft schwarz aussehen...
Gerade erst von Dima einen Denkzettel verpasst bekommen und nun schreibst Du hier schon wieder extrem respektloses Zeug. Sorry, aber das geht so nicht. Du kennst diese Menschen nicht persönlich und hast nicht das Recht irgendwelche Mutmaßungen über deren Freizeitgestaltung anzustellen. Bei einem können wir uns alle sicher sein: Diese "Jungs" trainieren mehr als wir alle und geben richtig Gas. Ob sie das größte Talent haben oder nicht, spielt keine Rolle und ist auch nicht von Dir zu bewerten. Ich würde wirklich gerne wissen, woher dein Größenwahn kommt, der dich glauben lässt, du hättest irgendeine Bewertungshoheit oder wärst in irgendeiner Weise qualifiziert, das Spiel von Profis und Semi-Profis in der Manier eines Altmeisters oder Weltklasse-Trainers zu bewerten. Aber die Frage danach ist wohl aussichtlos. Deine Kommentare sind stellenweise einfach nur noch peinlich - gerade wenn sie dann auch noch von den Profis gelesen werden - wie kürzlich von Dima. Tut mir sehr Leid für Dima, dass er sich so respektlosen Mist geben muss, wenn er sich schon Zeit nimmt, hier ins Forum zu gucken. Und für alle anderen Spieler - sollten sie das denn irgendwann mal lesen - tut es mir auch Leid. Ich bin mir sicher, der Großteil im Forum hier teilt die haltlosen Vorwürfe, Unterstellungen und Beleidigungen nicht. Vielmehr verfolgen wir eure Entwicklung und wünschen euch alles Gute!

P.S.: Ich weiß, es wird überall geraten, nicht auf Turbos Kommentare einzugehen. Ich mache es normalerweise auch nicht und ich habe auch gar kein Interesse an einer inhaltlichen Auseinandersetzung. Es gibt eben nur eine Grenze - und die sehe ich bei Beleidigungen und haltlosen Unterstellungen insbesondere gegenüber jungen Spielern.
Alt 28.06.2022, 12:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Muss man das ?

Südkorea
Ägypten
Brasilien
Frankreich
Indien
Italien
Portugal
Rumänien
Hongkong
Schweden
Thailand
Tschechien
Japan
China

Alles TT-Nationen, die 2021 bzw 2022 ihre Meisterschaften mit Allem, was Rang und Namen hat, austrugen.

Dort ist es für die Profis noch ein wichtiges Turnier.

In China sogar 9 Tage lang

Es ist vor Allem eine Einstellungssache
Es ist unstrittig, dass in den vergangenen 10 Jahren oftmals Ausreden vorgeschoben wurden. Die Häufung der Absagen beweist es. Doch warum sollten die deutschen Profis anders "ticken" als in den vorstehend genannten Ländern? Das ist keine Einstellungssache sondern ein Rechenexempel.
Wenn es sich direkt (Preisgelder) oder indirekt (öffentliche Bedeutung; Sponsorengewinnung; Nominierung für höhere Aufgaben) lohnt, wird man teilnehmen.
Alt 28.06.2022, 12:51
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Und du entscheidest welche Turniere für die Profis wichtiger sind? Ein Patrick Franziska kann nicht selber entscheiden ob er WTT oder NDM spielen möchte?
Ihr solltet euch mal davon verabschieden , dass die NDM auch nur im Ansatz für die Profis noch ein wichtiges Turnier ist. Und ich denke das kann jeder selbst entscheiden und die Spieler sind uns keine Rechenschaft schuldig.
Und Du entscheidest, ob ich hie meine Meinung äußeren darf ?

Die sollen nicht mit benötigten Pausen kommen, wenn schlicht das Interesse an den Deutschen fehlt.
Nur sollte man dann auch aufhören, mit den Spitzenspielern zu werben, wenn fast immer ein nicht unerheblicher Teil dieser dann doch fehlt.
Kein Wunder, dass die Hallen leer sind.

Das erleben wir ja auch in der Bundesliga,
Alt 28.06.2022, 16:03
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das mit der Werbung ist aber auch nicht so einfach. Wenn man Plakate oder Filmchen macht zum Zeitpunkt x und da die Topspieler alle gemeldet sind, wird man kaum zum Zeitpunkt y und dann nochmal z alles neu machen, nur weil einige mittlerweile abgesagt haben. Und zum Zeitpunkt x in der Werbung auf die gemeldeten Topspieler zu verzichten, weil die vielleicht irgendwann absagen könnten, ist auch unsinnig.
Alternativ im Video hinten die schnell durchlaufende Liste mit den Absagen anhängen, die keiner lesen kann
Alt 28.06.2022, 16:42
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Das ist keine Einstellungssache sondern ein Rechenexempel.
Wenn es sich direkt (Preisgelder) oder indirekt (öffentliche Bedeutung; Sponsorengewinnung; Nominierung für höhere Aufgaben) lohnt, wird man teilnehmen.
Richtig, es ist eine Sache des DTTBs. Ich erinnere mich daran, dass auch ein Jörg Rosskopf in seiner Funktion als Bundestrainer mal gesagt hat, dass niemand nach Bolls Karriere fragen wird, wie oft er diesen Titel gewonnen hat.

Wenn es andere Länder schaffen die Topspieler zu den nationalen Meisterschaften zu bringen liegt das vermutlich daran, dass diese für die Nominierung wichtig sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »