|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: News zu den Deutsche Meisterschaften 2012 in Berlin
Klare Siege in der CL gegen Schlager und Weixing.
|
|||
|
|||
... sind ohne Adler auf der Brust. Auf dem Niveau ca. spielt er auch in der BL ständig. Dass das Herz in der CL vielleicht auch einmal mehr puckert - geschenkt.
Ich möchte hinzufügen - niemand behauptet, der Steger wäre vollblind - wie könnte er sonst 2maliger Dt. Meister werden? Aber international ("Adler") kann er bisher sein Potenzial nicht umsetzen. Kann man nichts machen, ist manchmal so, und gibt es auch in anderen (Team-)Sportarten. Kann aber auch noch einmal klicken bei ihm. Einzelne Ausreisser nach oben widersprechen der Aussage nicht. Mir selbst fällt gerade ein HF bei einer Team-EM ein; das müsste zu Timos ersten Einzeltitel gewesen sein (Zagreb? 2001?). Ich meine, mich erinnern zu dürfen, dass ua. Steger im HF (zusammen mit Wosik) gegen Frankreich die Kohlen aus'm Feuer geholt hatte; war'n enges 3:2. Da, muss man sagen, hat er richtig einen rausgehauen gemessen an Situation/Druck/Bedeutung, aber an ähnliches danach kann ich mich nicht erinnern (wenn's überhaupt stimmt). EDIT: Doch, just jetzt. Irgendein Team-Wettbewerb gegen Österreich; ich meine, es war das letzte Einzel gegen Gardos (und was hat der gezittert und gehadert - aber durchgebissen; ich glaube aber auch, dass die taktische Ausrichtung seitens des Coaches in dem Spiel unterdurchschnittlich war) Geändert von Flachschupfer (06.03.2012 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich wäre auch für Süss gewesen, ich finde er hat von den drei Deutschen(Baum,Süss, Steger) das größte Potential um gegen richtig gute Spieler einigermaßen gefährlich zu werden.
Zum Beispiel bei der Wm 2006, wo er in jedem Satz gegen Wang Liqin geführt hat, dann bei der WM 2010 wo er gegen Zhang Jike 1:0 9:6 geführt hat. Dann das eine Championsleague Spiel wo er Samsonov vom Tisch schoss und dann kann ich mich noch gut an das eine Spiel gegen Ma Long erinnern wo er 2:3 hinten lag aber 10:8 führte und Ma Long somit fast in den Entscheidungssatz zwang. Steger ist eher der Distanzspieler der mit der Rückhand auch mal gut gegenziehen kann. Süss dagegen ist eher der Spieler, der am Tisch agiert, und das ist gegen richtig gute Spieler wohl die bessere Wahl. |
|
|||
|
|||
Also ich finde Bastian Steger aus einem ganz entscheidenden Grund eine gute Wahl. Er spielt in der Bundesliga und in der Champions League eine hervorragende Saison. Natürlich hat er dabei nicht den "hier berühmten Adler auf der Brust", sondern das FCS-Logo aber er hat schlicht und ergreifend einen Lauf.
Diese Serie an Erfolgserlebnissen gibt Selbstvertrauen, stärkt auch den Glauben in engen und kritischen Situationen (siehe Rückstand gegen Süß und Ovtcharov bei der DM) sich ins Match zurückzukämpfen und das kann er. Der Beweis sind die letzten Monate. Man kann sicherlich darüber streiten, ob er vom Spielsystem besser oder schlechter geeignet ist als Patrick und Christian aber ich glaube auch, dass Steger bei dieser WM eine gute Figur abgeben wird. Um es mal mit Kloppo von Dortmund zu sagen, "der ist einfach gerade mit Vollgas unterwegs" und deshalb der richtige Mann. Ein bisschen mehr Vertrauen in seine Leistungen wäre schon wünschenswert, auch wenn er (wie die beiden anderen auch) schon ordentliche Aussetzer hatte. Diese Saison läufts und ich glaube er ist deshalb eine sehr gute Wahl (Adler hin oder her...) |
|
|||
|
|||
Rossi in TV Berlin:
http://www.tvb.de/newsmeldung/datum/...-06032012.html |
|
|||
|
|||
Oder Siege über Ryu Seung Min und Gao Ning beim Grand Finals. Gegen Gao Ning hat Süß meines Wissens noch nie gegen gewonnen.
|
|
||||
|
||||
richtige Entscheidung übrigens "pro Steger".
Ist zweimal hintereinander Deutscher Einzel- und Doppelmeister geworden. Ne bessere Referenz gibt's nicht. Scheiß' auf "internationale Erfolge". Würde man seine nationalen Leistungen jetzt nicht honorieren, führte man die NDM komplett ad absurdum. Süß spielt wieder ganz gut, und dass er irgendwie das "gefährlichere Spiel" hat, ist unstreitig. Aber vielleicht auch ne kleine späte Quittung jetzt für seine Ausraster in der Vergangenheit (Doppel abschenken aus Frust über ne Einzelniederlage und sein "Knechter-Spruch"). Und gegen China verliert man eh, zumal ich auch kein Schloss auf Bolls Fitness bei der "Heim-WM" bauen würde. Ne Medaille muss das Ziel sein. |
|
|||
|
|||
Stegers Nominierung wäre alleine schon durch seine nationalen Erfolge und die Tatsache, dass er der bessere Doppelspieler ist, gerechtfertigt.
Wenn es irgendwas mit "Adler" sein muss: wie oft waren Baum und Süß schon im Finale des Pro Tour Grand Finals? Oder zählt ein internationaler Auftritt nicht, wenn er nicht im Rahmen der Nationalmannschaft war? Ansonsten so packend die ersten beiden Sätze bzw. 1 1/2 Sätze von Süß gegen Zhang auch waren, so ernüchternd war der Rest des Spiels. Genauso wie es seine Ausraster mit "Adler" auf der Brust waren. Stichwort "Knechter", aber auch sein Doppel mit Ovtcharov, nachdem er gegen den "Weltklasseabwehrer" ausgeschieden ist. Wegen solcher Aktionen werden manche Sportler nie wieder für eine Nationalmannschaft berücksichtigt.
|
||||
|
||||
wir verstehen uns....
|
|
|||
|
|||
Besser im Doppel als Christian Süß? Der war 2006 immerhin Vizeweltmeister in dieser Disziplin.
|
Lesezeichen |
|
|