Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2017, 21:13
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften 2017 in Bamberg

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich habe dennoch so einige spiele noch im kopf.
Na dann pack mal aus, du scheinst ja mehr zu wissen als die meisten Datenbanken. Wir freuen uns auf "etliche" Beispiele.

Geändert von tsb (05.03.2017 um 21:16 Uhr)
Alt 05.03.2017, 21:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Na dann pack mal aus, du scheinst ja mehr zu wissen als die meisten Datenbanken. Wir freuen uns auf "etliche" Beispiele.
nimm den sieg von steger und die satzverluste. mögen zwar wie peanuts klingen aber im vergleich zu den meisten anderen konkurrenten, aber doch nochmal anders.

und bei baum bezieh ich mich wie gesagt auf die aussage von timo selbst dass er gegen paddi schon einige male im training verloren hat.

mal im ernst, auch wenn das nix zählen sollte, aber auch das werden nur die allerwenigsten von sich behaupten können, von daher lass ich dies eben miteinfließen.

aber gut ist ja auch wurschd national hat er eine konkurrrenz, die er regelmäßig stutzt, international ist er aber seit geraumer zeit auch nur noch ein gerupftes huhn.

ich glaube auf den konsens können wir uns alle einigen...

Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 21:23 Uhr)
Alt 05.03.2017, 21:21
TSTChicken TSTChicken ist offline
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man könnte meinen, dass hinter dem Pseudonym ein "Politiker" der AfD steckt...

Erst absoluten Mist verzapfen und meinen alles besser zu wissen, sobald das Gegenteil aber durch Fakten belegt wird, werden Aussagen relativiert und abgeändert.

Zitat:
keineswegs.

ich habe so einige spiele noch im kopf. sicherlich ware er ihnen schon immer um einiges überlegen, das bestreitet ja auch keiner, aber wenn es gegner gab in den letzten jahren, die timo außer dima noch am nächsten kamen waren es eben steger und baum.

an diesen aussagen ist nix falsch, so klar die ergebnisse bei ratingcentral auch sein mögen, denn gegen den rest außer dima (die niederlage gegen mengel bei der dm 2013 und gegen franz dieses saison in der ttbl mal außen vor) sind die ergebnisse noch deutlicher.

steger hat er schon das ein oder andere mal verloren. was baum betrifft hat timo selbst mal gesagt dass baum ihm im training öfters geschlagen hat.

das mag zwar nicht fürs turniergeschehen gelten, ist damit nirgendends dokumentiert, aber da es sicher auch nur extrem wenige geben wird, die das von sich behaupten können, würde ich das als durchaus auch ein stück weit miteinfliessen lassen...

wie gesagt die aussage muss man eben relativ sehen zu den sonstigen gegner bei dieser dm, unterklassige akteure, walther, und vor allem filus sind doch ein reiner traum für timo. dass er national außer dima keine ernsthaften konkurrenten hatte und hat ist doch unbestritten.
Alt 05.03.2017, 21:30
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
stocksauer AW: Deutsche Meisterschaften 2017 in Bamberg

@tstchicken:

lass doch die wortklauberei, keiner wird jede einzelne bilanz bis zum erbrechen durchstudieren, selbst ich nicht.

die grundaussage war lediglich die, dass abgesehen von dima, steger und baum noch die konkurrenten waren in den letzten jahren, die am ehesten noch nicht total chancenlos waren gegen timo.

nimm den fakt einfach mal so hin, denn der ist durchaus korrekt und daran ändern die klaren bilanzen auch nichts.

dass er der überschaubaren internen konkurrenz freilich turmhoch überlegen war und ist, außer dima, wurde ja auch nie in abrede gestellt...

doch spann doch bitte mal den bogen zu dieser dm und vergleich da mal timos konkurreten (r.walther mal noch außen vor, filus ist ein traum für timo) mal mit steger und baum und dann tippe nochmal......

da würd ich selbst nem steger mit 3 hexenschüssen und nem baum mit einer motivationskurve eines baums noch mehr gegenwehr zutrauen

Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 21:33 Uhr)
Alt 05.03.2017, 21:33
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich glaube auf den konsens können wir uns alle einigen...
Konsens ist, dass du Thesen aufgestellt hast, für die du trotz mehrfacher Nachfrage keine nennenswerten Belege vorweisen konntest.
Alt 05.03.2017, 21:38
registrierter Besucher

Zitat:
Konsens ist, dass du zahlreiche Thesen aufgestellt hast, für die du trotz mehrfacher Nachfrage keine nennenswerten Belege vorweisen konntest.
weil es auch nicht für alles immer belege gibt, für das allermeiste schon, aber nicht für alles.

trainigsmatches sind subjektive aussagen von timo bezüglich baum, die er aber definitiv mal getätigt hat.

bei steger hab ich den beleg dahingehend erbracht, dass mir außer dima kein derzeit noch aktiver deutscher spieler einfallen würde im letzten jahrzehnt, der wenigstens auf die quote von steger kommt.

in der neuzeit mag es mengel und franziska sein, ich bezog mich aber auf einen längeren zeitraum und dahingehend ist die aussage eben korrekt...

letztlich gehts ja nur um details, dennoch den turnierbaum von dieser dm war ein traum für timo und von daher hab ichs halt etwas relativiert,was auch nicht falsch ist, da ich wie gesagt selbst nem angeschlagenen steger oder baum noch mehr gegenwehr zutraut hätte, als allen anderen gegnenr vom timo bei dieser dm, außer walther.

dennoch hät sich natürlich rein gar nichts an dem hochverdienten titel für timo geändert das sit doch sonnenklar. bei der klaren überlegenheit (abgesehen von dima) muss man eben schon noch details suchen, das wiederum spricht ja national auch klar für ihn...

Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 21:44 Uhr)
Alt 05.03.2017, 21:43
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
weil es auch nicht für alles immer belege gibt
Also bitte. Für Aussagen der Art "Nationalspieler x hatte gegen Nationalspieler y schon sehr viele knappe Spiele" sollten Belege sehr leicht zu finden sein. Du hast hier ja keine hoch komplizierte, mehrdeutige und schwammige These aufgestellt, sondern etwas sehr simples und objektiv Überprüfbares. Aber offensichtlich liegst du selbst mit dieser einfachen Aussage ziemlich daneben.
Alt 05.03.2017, 21:45
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

hier hatte Turbo doch mal geschrieben, was die Quellen und Grundlage seiner Beurteilungen sind:
Quellen und Grundlagen

Ist ja ok, wenn er polarisiert und vom Forum in seiner Art und Weise akzeptiert wird, aber es würde ihm auch genauso gut passen, wenn er mal Fehler eingesteht und nicht dauernd meint, dass er ein allwissender Experte ist.
Alt 05.03.2017, 21:48
registrierter Besucher

Zitat:
Also bitte. Für Aussagen der Art "Nationalspieler x hatte gegen Nationalspieler y schon sehr viele knappe Spiele" sollten Belege sehr leicht zu finden sein. Du hast hier ja keine hoch komplizierte, mehrdeutige und schwammige These aufgestellt, sondern etwas sehr simples und objektiv Überprüfbares. Aber offensichtlich liegst du selbst mit dieser einfachen Aussage ziemlich daneben.
solche aussagen sind immer sehr relativ. nochmal, national hatte er keine konkurrenz und hat sie außer dima immernoch nicht.

dann ging ich her und suchte nach den nationalen gegnern, die ihm noch am nächsten kamen über einen längeren zeitraum (ca 10 jahre) und die noch aktiv sind.

das waren trotz der klaren ergebnisse bei ratingcentral steger und baum. dann sinds halt nicht sehr viele knappe spiele, mag sein, ändert doch aber nix an der grundrichtigkeit meiner aussage.

schau mal wenn ich 3 mal 11:0 gegen dich gewinnen sollte und jemand anderes gewinnt 3 mal 11:1 gegen dich, wer war dann besser?

bei klaren bilanzen gehts wie gesagt lediglich um details, wie oft denn noch.............

Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 21:59 Uhr)
Alt 05.03.2017, 21:51
registrierter Besucher

Idee AW: Deutsche Meisterschaften 2017 in Bamberg

Zitat:
Zitat von Bruder_M Beitrag anzeigen
hier hatte Turbo doch mal geschrieben, was die Quellen und Grundlage seiner Beurteilungen sind:
Quellen und Grundlagen

Ist ja ok, wenn er polarisiert und vom Forum in seiner Art und Weise akzeptiert wird, aber es würde ihm auch genauso gut passen, wenn er mal Fehler eingesteht und nicht dauernd meint, dass er ein allwissender Experte ist.
ist doch im grunde auch zu 99,9% richtig.

aber es gibt auch ganz wenige aunsahmefälle, bei denen man auch mal über den horizont der reinen belege rausschauen mus um an den pfad der wahrheit zu gelangen...

das wär für mich eben so ein sonderfall, denn dass timo der nationalen konkurrenz (außer dima) bei weitem überlegen ist doch bekannt.

und wenn das sooooo deutlich ist, was bleibt einem dann als noch das letzte detail herauszupressen und das wäre in dem fall halt auch mal trainingsspiele (baum)

ich glaube jedenfalls nicht, dass es viele deutsche spieler gibt die öfters gegen timo im training gewinnen konnten, von daher kann man die von ihm selbst getätige aussage (dann wirds ja wohl stimmen) ruhig mal einfließen lassen könnte...

(ps: das wiederum ändert natürlich nix an dem derzeit gefallenen baum...)

Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 22:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »