|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deutsche Meisterschaften 2018 in Berlin
Für alle, die diese Newsmeldung noch nicht in unserem TT-NEWS Newsbereich entdeckt haben und alle anderen, die auch gerne zu dieser News einen Kommentar abgeben wollen und diskutieren möchten, bieten wir diesen Service hier im Forum:
Zitat:
Kommentare und Diskussionen über diese News gerne hier nachfolgend: |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2018 in Berlin
Benne ist Deutscher Meister und Turbo der Tippkönig.
Der Sonntag ist gerettet. Nur sch... das ich gerade vom VFL Gummersbach komme. |
|
||||
|
||||
und ich der Frauentippkönig!
ich tipp ab sofort jedes ITTF-Turnier und jedes Bundesligaspiel bei den Frauen. Zunächst beurteile ich die Athletik. Da scheiden schon mal viele aus Dann die Optik. Und wer dann noch überbleibt, auf den tipp' ich. Die Ganina zB gewinnt dann fast immer |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
naja.
Rumänin; die sind nicht so mein Fall. Zu bunt, zu affektiert, zu aufgetakelt. Alles Slawische gewinnt dann. (Weiß)russinnen zB. Oder Sarah de Nutte; da überzeugt mich schon der Name. ganz schön chauvi-mäßig hier |
|
||||
|
||||
Tischtennis - NDM - im Fernsehen
Zitat:
Ansonsten, wie von mithardemb geschrieben, nur Rückblenden auf Timos Karriere und Geschichten von anno dazumal. Kann man ergänzend zu einem Beitrag gerne immer mal wieder aufwärmen, aber anstelle eines ordentlichen Berichts über die aktuellen sportlichen Ereignisse sollte man sowas nicht senden. Schwache Nummer, ARD! |
|
|||
|
|||
Nachdem ich zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft der Damen und Herren war muss ich ein ernüchterndes Fazit ziehen... Es war in Summer einfach nur furchtbar... Egal ob sportlich oder organisatorisch oder von der Präsentation einfach nur furchtbar...
Doch der Reihe nach... Organisation: Man hatte das ganze Turnier über das Gefühl, als ob in Berlin die rechte Hand nicht wusste was die Linke tut. Komplett chaotisch von der Zugangskontrolle, über die Parkplatzsituation, die Verpflegung - schlichtweg alles. Wir kamen Freitag an und bekamen als VIP-Gäste dann keine Parkkarte für Freitag dafür eine für Samstag... Im Anschluss (11.30 Uhr) wollten wir vor Turnierbeginn noch kurz was essen und trinken bis die Qualifikation mit unseren beiden Mädels losgehen sollte. Dann hieß es der VIP-Bereich hätte erst in einer halben Stunde geöffnet... Eine halbe Stunde später hieß es dann von einer anderen Person vor dem VIP-Bereich das dieser erst um 14.00 Uhr aufmachen würde (eine Stunde nach Turnierbeginn!)... Also um Zweie wieder hin und tatsächlich er war geöffnet. Jedoch war die Essens- und Getränkeauswahl ein Witz... ein bisschen Kuchen und ein Kaffee sowie Wasser, Apfelschorle und Cola sowie Bier und Wein. Das wars. Für 120 Euro?? Ein kompletter Witz... Auch die kommenden Mahlzeiten sollten nicht besser werden. Eine Suppe, die im Fett geschwommen ist, ein trockenes Hähnchenfleisch und fertiger Pudding/Joghurt waren weitere Highlights. Auch ansonsten war die Verpflegung (im Verkauf) eher auf dem Niveau einer ersten Runde Bezirksrangliste (ohne einem Veranstalter zu nahe zu treten). Ich denke ich kann mit absoluter Gewissheit behaupten, dass die Teilnehmer an Turnieren die wir veranstalten ein besseres Essens- und Getränkeangebot vorfinden wie wir hier bei der höchsten Meisterschaft auf nationaler Ebene. Austragungsort: Man mag ja Nostalgie mögen, die diesen Austragungsort verteidigen, aber eine Sportart die versucht sein graues Image loszuwerden hat sich mit dieser Wahl einen absoluten Bärendienst geleistet. Die sanitären Anlagen waren eine Vollkatastrophe, die Plätze im sogenannten VIP-Bereich ein Witz. Man hatte auf der "normalen" Tribüne mehr Beinfreiheit wie dort, die Verpflegungsräume hatten was von Krankenhausatmosphäre... Mein Highlight war jedoch der Aushang der Teilnehmer/die Auslosungen in Papierform an den Fensterscheiben... wie gesagt erste Runde Bezirksrangliste... ein Albtraum... Sportlich: Es ist natürlich schön, dass so viele Nachwuchskräfte die Möglichkeit hatten diese Meisterschaft zu erleben und für manche Vereine (wie auch uns) ist es schön zu behaupten, dass wir Teilnehmer an dieser Meisterschaft hatten. Aber bringt das unseren Tischtennissport weiter? Wen interessiert ein Spiel von Timo Boll gegen Kay Stumper? Warum sollte das Fernsehen solch eine Meisterschaft übertragen? In Summe empfinde ich die ganze Veranstaltung als viel zu aufgeblasen. Eine deutlichere Verkleinerung des Teilnehmerfeldes um mehr Highlights zu schaffen würde das ganze Turnier aufwerten. Vielleicht ein Modus mit zwei oder vier Vierergruppen und dann die besten Zwei jeweils in die Endrunde... so etwas könnte ich mir vorstellen. Ich denke man muss ein Turnier mit mehr Spannungsmomenten kreieren, in denen ein Timo Boll öfters gegen starke Spieler ran muss. Ihn wollen die Zuschauer sehen, aber nicht gegen zweitklassige Spieler sondern gegen die anderen deutschen Topspieler. Vorschlag: zwei Vierergruppen (drei Gewinnsätze), erste Zwei ins Halbfinale (ab da vier Gewinnsätze). 6 Spieler nach TTR setzen und die anderen zwei über eine Qualifikation ermitteln. Wie gesagt eine Idee - nicht mehr und nicht weniger. Fazit: Bitte lasst unseren Sport nicht so vor die Hunde gehen. Berlin war ein Armutszeugnis. Es ist 5 vor 12 liebe Verantwortliche - und bitte nicht die Veranstaltung schönreden... Soweit von mir... |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis - NDM - im Fernsehen
Zitat:
Im Beitrag wurde auf die jüngsten Ereignisse (starkes Jahr 2017, Siege unter anderem gegen Ma Long [das hätte meines Erachtens noch stärker betont werden müssen, immerhin schlägt man ja nicht alle Tage den amtierenden Weltmeister und Olympiasieger] und das historische Ereignis, dass er ausgerechnet Ovtcharov vom Platz 1 der Weltrangliste verdrängt) eingegangen und sogar die nächste Woche stattfindende Qatar Open angekündigt. Und die Einzigartigkeit seiner Karriere, dass er nach so langer Zeit immer noch in der absolution Weltspitze unterwegs ist, ist eben sportlich (insbesondere für einen Laien) sehr viel interessanter als der dominante Gewinn des x-te nationalen Meisterschaftstitels gegen den Überraschungsfinalisten Kilian Ort. Insgesamt also ein durchaus ordentlicher Beitrag, der sicherlich besser war, als nur über die DM zu berichten. Geändert von tsb (04.03.2018 um 22:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Waren noch andere in Berlin vor Ort? Tischtennis präsentiert sich leider oft so unprofessionell. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihre Kommentare bezüglich des Damentischtennis sind absolut unpassend. Das hat nichts mit einer Meinung zu tun. Solche Kommentare sind einfach nur Respektlos gegenüber den Sportlerinnen. Solche Kommentare braucht kein fairer Sportsmann/Frau
|