Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2017, 12:07
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Meisterschaften 2017 in Bamberg

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Zuletzt nochmal ein Loblied auf TIMO BOLL! Der Mann ist so unfassbar gut und so unfassbar sympathisch = sensationell! Gerade auch der Beitrag bei der Sportschau unterstreicht das mal wieder. Wie viele Menschen hätten da eben doch ein Fass aufgemacht?

Für mich ist er einer DER SPORTLER sportartenübergreifend SCHLECHTHIN! Scheiß auf 'nen WM-Titel. Scheiß auf Olympia. DER MANN ist in jeder Sekunde ein toller Typ! Mehr Aushängeschild für eine Sportart geht kaum! Es ist so schade, dass er sich schon im Herbst seiner Karriere befindet.
Das wird von den vielen "Experten" hier gelegentlich übersehen. Doch bei so manchem Wortschatz u. Schreibstil wundert mich das nun nicht.
Alt 06.03.2017, 12:25
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hüging ist eine Legende.
Wohnte lange in einem Hochhaus und schrieb keine Autogramme.
"Ich bin nichts besonderes"

Legendär und einfach seine Anfeuerung.

" Hüging du Arsch...."
Alt 06.03.2017, 13:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer Beitrag anzeigen
Diese deutschen Meister haben mal wieder gezeigt, dass wirklich niemand Timo Boll das Wasser reichen kann.

Nur Dimitrij Ovtcharov hätte ihn gefährden können.

Aber jetzt ist Timo Boll 11-facher Deutscher Meister!

Und Ovtcharov? Einmal Deutscher Meister (2014), wie Christian Süß (2010) und Patrick Baum (2016).

Ovtcharov ist jetzt auch schon 28, bald 29 Jahre alt. Der kann schon nochmal fünf Titel holen, aber Timo Boll bleibt der beste deutsche Tischtennisspieler aller Zeiten.
muss man differenzierter betrachten. unzweifelhaft bleibt timo der beste deutsche spieler aller zeiten, aber man muss auch sehen wie die prioritäten geleget worden sind.

timo, war schon immer heimatverbunden, er spielte fast jede dm mit und ist einiges älter wie dima. dima hat andere schwerpunkte gesetzt.

er ist wohl auch aufgrund seiner russischen wurzeln nicht so heimatverbunden und spielt ja auch in orenburg (wenn auch sicherlich nur der knete wegen)

zudem spielt er extrem viel pro tour turniere, dm's sind ihm ganz offensichtlich nicht so wichtig. den sachverhalt kann man zwar durchaus ein stück weit kritisieren, aber man kann dann auf der anderen seite nicht hergehen und die titel mit timo vergleichen, wenn er die meisterschaften deutlich seltener spielte und einiges jünger ist. das wäre dann schon nicht richtig und fair bemesen.

dass timo der nationalen konkurrenz außer dima um meilen entfernt ist war doch schon immer so und wird sich auch nicht mehr ändern. das wird ihm auch keiner mehr nehmen, aber wie es sich international verlagert hat (auch wenn das hier nicht das thema ist) ist jedoch auch klar. da siehts seit geraumer zeit düster aus für timo...

diese schere zwischen national glasklarer überlegenheit (wenn dima nicht dabei ist, siehe auch ttbl) und internationaler klarer unterlegenheit was die höchste ebenen angeht ist halt schon ganz gewaltig geworden...

Geändert von Turboblock (06.03.2017 um 14:26 Uhr)
Alt 06.03.2017, 14:34
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kleiner Hinweis: ganz so "nicht-heimatverbunden" ist Ovtcharov nicht, mit seinen 28 Jahren hat er (wenn ich mich nicht vertue) neun mal an den Deutsche Meisterschaften teilgenommen. Im Einzel hat er dabei einmal gewonnen sowie ist dreimal Zweiter und zweimal Dritter geworden.

Geändert von Bruder_M (06.03.2017 um 15:43 Uhr)
Alt 06.03.2017, 14:41
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

und wie oft hat timo schon teilgenommen? das dürfte schon ca. 20 mal gewesen sein...(ist eben immer alles relativ...)

Geändert von Hansi Blocker (06.03.2017 um 15:22 Uhr)
Alt 06.03.2017, 14:57
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich glaube 18mal, aber darum geht es ja nicht.

Du hattest geschrieben, dass Ovtcharov keine Prioritäten auf den deutschen Meisterschaften legt (ua wg "seiner russischen wurzeln") - was ich anders als Du sehe.
Alt 06.03.2017, 15:01
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und wie oft hat timo schon teilgenommen? das dürfte schon ca. 20 mal gewesen sein...(ist eben immer alles relativ...)
11 von 18x (61%) ist trotzdem um Welten besser als 1 von 9x (11%). An der Grundaussage ändert sich also nichts.
Alt 06.03.2017, 15:11
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Bist nicht immer Du derjenige der Timo vorwirft, er hätte die NDM verletzungsbedingt abgesagt?
So oft kann er dann wohl nicht gefehlt haben!

Wie Du selbst schreibst, ist alles relativ - und bei Dir alles negativ!
(zumindest was das deutsche Tischtennis angeht)

-die Bundesliga wird immer schwächer
-die Nationalmannschaft wird immer schlechter
-der Bundestrainer müsste abgesetzt werden
-es gibt keinen Nachwuchs
-Boll wird immer schlechter

Dann probiere doch einfach mal was zu ändern!
Aber da kommt ja eh wieder keine Antwort...
Ebenso wenig wie eine Reaktion auf die Frage kommt, war Turbo den
schon selbst im TT erreicht hat oder wie er sich im Tischtennis einbringt.

Hauptsache große Töne spucken und über Spitzensportler herziehen...
Da braucht man sich wirklich nicht zu wundern, wenn diese sich hier nicht
mehr zu Wort melden.
Weshalb sollten sich den Profis dies auch antun?

Gruß
Andreas
Alt 06.03.2017, 15:41
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

trump alternative facts = turboblock alternative fakten

- noch keine Übersetzung mit Google - .... aber bald
Alt 06.03.2017, 18:00
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich war dabei in Bamberg.
Und – die 400 km haben sich gelohnt!

Zunächst auch auf diesem Wege die Gratulation an Timo.
Natürlich sollten wir froh sein, so einen Könner im TT zu haben.
Jemanden, der mit dieser „Hotel-Geschichte“ so umgeht (…machen wir kein Fass auf…).
Der mit einem Monster-Tesla vorfährt ( 265 x 21 Zoll Reifen!).
Aber: niemand ist neidisch!
Das wäre in Trump‘s-Landen normal. Bei uns gibt es so viele Gegenbeispiele.
Er hat das Turnier zu einer Demo gemacht. Bene zog in den ersten drei Sätzen jeden Ball hoch. Kein Stopp dabei.
Timo platzierte jeden Ball. Der arme Filus total überfordert.

Warum freuen wir uns nicht über den Auftritt der Mädels im Doppel? Das war frisch! Und ich hätte sie gerne zuerst gegen eines der anderen Halbfinal-Doppel gesehen; schade.
Oder A. Rochteau. Prima, weiter so!

Es war nicht der Samstag von N. Bollmeier. Und wer erklärt einem Laien, dass dieser S. Mengel gegen Timo gewonnen hat? Kilian auf gutem Weg, bei B. Duda muss langsam was kommen. Aber das ist bei der seriösen Arbeit der Bergneustädter eine Frage der Zeit.
Auch ein „Botti“ hätte für mehr Stimmung gesorgt.

Nach dem „Tiefpunkt“ im letzten Jahr musste man ja schon um die Zukunft fürchten. Nun konnte der Präsident auf die Anspielung des Vize-Bürgermeisters (..von uns aus alle zwei Jahre in Bamberg…) offensichtlich mit einem Austragungsort für 2019 dienen.

Was ich mir gewünscht hätte:

Eine andere Oberfläche des Info-Würfels. Da wurde eine Hälfte mit einem anonymen Schlagarm „vergeudet“. Informationswert = NULL!
In acht Zellen dann die Paarungen gezeigt (9 Tische!). Ohne Start- und Tischnummern.
Sowas ist bedauerlich. Und keine gute Dienstleistung. Vor mir saßen zwei „Laien“. Die waren zum ersten mal beim TT.
Man kann sich ja freuen, wenn es sowas noch gibt. Aber das Rätseln, wer da wo was macht – war halt groß.
Muss nicht sein.
Ja, ich habe mich deswegen gemeldet. Die Reaktion erspare ich mir….

Eine Uhr habe ich vermisst.

Wie schon von anderen beschrieben fand ich die Längsaufstellung der Tische nicht so glücklich.

Leider habe ich Engelbert nicht getroffen. War damals mit ihm und den Meiderichern unterwegs.
Wer seinen Namen hört, denkt sofort an die verzweifelten Blicke von Dragutin Surbek – unter dem Tisch durch!
Einfach herrlich – unvergessen..

Kc

„Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere.“
Laotse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »