|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Meisterschaften 2018 in Berlin
Zitat:
Du musst lockerer werden. Zitat:
Gestern hatte ich aber ne gute Tagesform, finde ich! |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kommt halt immer darauf an mit welchen Erwartungen und Vorstellungen man zu einem Turnier geht. Am Freitag waren schöne Spiele zu sehen, zum Teil schon schöner als am Finaltag, weil es mehr auf Augenhöhe zugeht. Ich muss TT-Star rechtgeben, die Sanitäranlagen sind "etwas" veraltet, das Essen- bzw Getränkeangebot war nicht die vielfältigste. Meine persönliche Meinung: Es geht mir nicht um 5Sterne Essen und Getränke, ich möchte Tischtennis sehen und habe Essen und Trinken dabei. Bezüglich Parkmöglichkeit: Ich habe Freitag um 15.00 locker einen Parkplatz gefunden, und da waren vermutlich die meisten schon da. Auch später war noch vieles frei. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man da auf ein VIP-Parkticket bestehen muss. Die Idee das Feld zu verkleiner ist sicherlich denkbar, allerdings kannst du dir dann die qualifizierten Teilnehmer aus den Verbänden sparen. Dann ist der Wert eines NRW-Meisters oder Bayern-Meisters nämlich nichts wert, wenn es danach nicht weitergehen kann. Dann hast du nämlich oben die gesetzten Leute, die dann einfach in einer Gruppe spielen. Sorry, aber nur dafür fahre ich nicht zu den Deutschen Meisterschaften zugucken Ich möchte die NoNames sehen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du das so wünscht, hätten deine Mädels mindestens im Viertelfinale stehen müssen,sonst wärst du bei deinem Vorschlag vermutlich nicht da gewesen. 2 qualifizieren sich Wie willst du das denn umsetzen? Dann hat man eine 2. deutsche Meisterschaft nur ohne gesetzte Spieler.Doppelter Aufwand und doppelte Kosten, denn man muss ja alle Teile der Republik vergleichend gegeneinander spielen lassen. Alles in Allem war es ein schönes Turnier.Sicherlich geht es vielleicht besser, aber auch deutlich schlechter. Man konnte von nahem schöne Spiele sehen. Die Siegerehrung war auch was feines. Wenn man seine Ansprüche nicht ganz so hoch schraubt, dann hat man das Turnier als angenehm empfunden =)
|
|||
|
|||
Ein kurzer Eindruck aus Betreuersicht:
Das waren meine zweiten DM Damen/Herren als Betreuer und im Vergleich zu Bamberg letztes Jahr war es einfach unterirdisch, hier ein paar Beispiele: Am Freitag hatten mein Spieler und ich ein bisschen Stress mit dem Zeitplan, nichts ungewöhnliches, aber als wir dann nach seinem zweiten Spiel essen gehen wollten, gab es schlichtweg einfach nichts im Sportlertreff. Ein weiteres Problem war es schon überhaupt zum Tisch zu kommen, denn Anfangs standen an allen Eingängen zum Innenraum Volunteere, die einem sagten, hier darfst du nicht durch. Als ich einen fragte, wo denn der offizielle Eingang zum Innenraum sei konnte er es mir nicht sagen... Der größte Hammer kommt allerdings noch, am Samstag Morgen war der VIP-Raum umgebaut und befand sich jetzt zum Teil in dem Gang der zum Sportlertreff und zur Trainingshalle führte. Die Spieler und Betreuer dürften dort aber nicht durch, sollten also bei -5 Grad den Umweg über das Außengelände nehmen (100m). Ich habe mich dann bei Herrn Andreas Hain (Orga-Chef) beschwert, der mir trocken sagte: „Das ist seit einem Jahr so bekannt und geplant, da ändern wir nichts dran.“ Allerdings muss sich wohl auch noch jmd. mit mehr Einfluss beschwert haben, denn kurz danach wurde der Durchgang dann geöffnet. Die Katastrophalen Sanitäranlagen muss ich leider bestätigen... Bleibt nur zu hoffen, dass es nächstes Jahr wieder besser wird. |
|
|||
|
|||
Zum perspekt. Sportlichen:
Dang Qiu personifiziert für mich die deutsche Zukunft im TT. Der Mann besitzt eine Leichtigkeit, die großartig ist. Der Ball ist sein Freund. Ab und an fehlt die Power. Da wird noch zu häufig vorgezogen, wenn es knallen sollte. Wenn der noch ein wenig an der Beweglichkeit arbeitet und insgesamt einfach schneller spielt, startet der so richtig durch! Habe leider nur die ersten beiden Sätze vs. Boll gesehen. Aber da wird es zukünftig noch 'ne Menge Sätze geben, die es lohnen wird, sich anzusehen. Bin ein richtiger Fan von seiner Art zu spielen! Geändert von HSV (05.03.2018 um 11:47 Uhr) Grund: Der Name sollte schon stimmen...:-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das meine ich auch. Er hat sich sogar von seinem Vater und Bruder spieltechnisch distanziert - beide SH-Spieler.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich es richtig einschätze, sollte man es nicht vergessen, dass damals die Bundesliga wohl in Europa konkurrenzlos war. Mtlw haben die anderen Länder in punkto professionelen Vereinsligen nachgezogen. Das ganze wohl auch mit Mitteln aus deren öffentlicher Hand.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der soll den Schläger halten wie er lustig ist. Hauptsache, er besitzt aufgrund der Haltung ein derartiges Feeling! Wenn man den spielen sieht, könnte man meinen, dass man den Schläger kaum anders halten kann, um Gefühl zu transportieren. Der spielt TT so wie Ronnie Snooker. Sieht alles so natürlich aus. Vielleicht ja irgendwann auch so erfolgreich. Allerdings ein laaaaaaaaaanger Weg, der ihm da bevorsteht. Die ersten Schritte, was die Aufmerksamkeit betrifft, hat er nun aber vollzogen. So meine Meinung. |
Lesezeichen |
|
|