|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Meisterschaften 2018 in Berlin
Zitat:
Dass die alle gut sind, steht außer Frage, auch wenn Servaty beispielsweise vor 2 Jahren gg Bottroff bei den Westdeutschen relativ klar gewonnen hat. Aber gut, die Tagesform spielt immer eine Rolle...
|
||||
|
||||
Eben. Die haben ja schon ein paar Mal gegeneinander gespielt. Neben dem hohen Sieg vor zwei Jahren hat er Bottroff noch einmal knapp geschlagen und drei Mal klar verloren. Der direkte Vergleich sagt innerhalb eines bestimmten Rahmens aber nicht so viel über den grundsätzlichen Niveauunterschied aus, da Gegner einen ja auch mal gut liegen können.
|
||||
|
||||
Auswertung Tippspiel:
1. TT-Hannes: VR H: 48; VR D: 43; 1.R.H: 21; 1.R.D: 20; AF H: 11; AF D: 10; VF H: 3; VF D: 4; HF H: 2; HF D: 1; FH 1; FD: 2; Gesamt: 166 Punkte 2. Terme: VR H: 50; VR D: 41; 1.R.H: 21; 1.R.D: 19; AF H: 13; AF D: 9; VF H: 3; VF D: 4; Gesamt: 161 Punkte 3. Stefeff: VR H: 42; VR D: 44; 1.R.H: 25; 1.R.D: 18; AF H: 13; AF D: 8; Gesamt: 150 Punkte 4. Turbo: 1.R.H: 25; AF H: 11; VF H: 3; HF H: 1; FH: 1; Gesamt: 41 Punkte 5. TT-Fan1303: 1.R.H: 25; Gesamt: 25 Punkte Ausgewertet wurden die Tipps mit der Wertung 2 Punkte für ein richtiges Ergebnis und 1 Punkt wenn man den richtigen Sieger getippt hat. Fazit: Leider war ich der einzige der alles getippt hat. Das will ich niemanden zum Vorwurf machen, denn gerade die letzten Runden, die ja relativ zügig hintereinander Weg gespielt wurden, waren schwer zu tippen. Schön das es Terme und Stefeff versucht haben. Terme hat immerhin bis zum Viertelfinale getippt. Hätte er noch die Halbfinals und Finals getippt wäre er wahrscheinlich vor mir gelandet. Auch Stefeff war nicht schlecht mit seinen Tipps bis zum Achtelfinale. Turbo hat sich natürlich das bequemste mit der Endrunde der Herren raus gesucht. Hätte Stefeff durchgetippt wäre er wohl besser als Turbo gewesen. Denn in der 1. Runde hatte er genauso wie Turbo 25 Punkte und im Achtelfinale 2 Punkte mehr als Turbo. Insgesamt reicht es aber nur zu Platz 4 für Turbo, da er wie gesagt warum auch immer die Damen nicht tippt (interessiert dich das Deutsche Damentischtennis als TT-Verrückter so gar nicht?) und die Vorrunde, in der es zu vielen engen Spielen gekommen ist in denen man schlecht den Favorit ausmachen konnte, ignoriert hat. Da sich Turbo ja beschwert hat das du so wenig mit ihm tippen, werde ich auch die Qatar Open tippen. Die Vorrunden haben ja schon begonnen, deshalb steige ich in der KO-Runde ein. Vielleicht mag ja der ein oder andere mitmachen. Vielleicht schafft es ja tatsächlich einer den Turbo, dem ja laut eigener Aussage bei Tippspielen, bei denen es nicht auf Glück ankommt, der Goldkurs im Grunde kaum zu nehmen ist, zu schlagen. |
|
||||
|
||||
Die auswertung ist doch quatsch! Man kann doch nicht ernsthaft die punkte miteinander vergleichen wenn man alles tippt mit einem der nur die herren ab dem ko feld tippt
Herren ko runde war ich vorne und ob stefstef besser gewesen wäre ist rein Hypothetisch... Jeder kann zwar das tippen was er will ich tipp aber immer nur die hauptrunden hat nichts mit bequemer leichter zu tun sondern damit dass es da erst interessant wird wie ich finde. Zudem den aufwand nicht unterschätzen weil ich so gut wie jedes turnier plus unzählige ligen tippe... alle anderen tippen nur sporadisch oder gar nicht! Geändert von Turboblock (07.03.2018 um 04:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du redest dir auch alles so wie du es willst, oder
Akzeptier doch einfach mal das nicht alles so läuft wie es dir passt! Das Tippspiel ging über das ganze Turnier und auch da gehört die Vorrunde dazu. Wenn du der Meinung bist, dass es dich nicht interessiert was in der Vorrunde passiert, dann brauchst du dich jetzt auch nicht rauszuquatschen. Fakt ist du bist mit deinem getippe auf Platz 4 und nicht mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn dann jemand sieben Spiele weniger tippt und nur deswegen hinsichtlich der K.-o.-Runde weniger Punkte macht, ja DANN ist das natürlich vergleichbar und Turboblock ist der beste Fazit: Die Tipp-Performance von Stefeff war so hervorragend wie Turbos anschließende Interpretation (bzw. Abwertung) derselben nun einmal unterirdisch ist. Die Vorrunde der Herren hat Terme am besten getippt; die Mühe, auch solche Spiele zu tippen, muss man sich halt erstmal machen! (Und macht man sich die Mühe nicht, kann man wenigstens das Lamentieren sein lassen.) Den meisten Aufwand hat TT-Hannes getrieben. Aber Turboblock war (bei etwas schlechten Haltungsnoten) am besten. War ja klar. Einige wirklich interessante und mitunter spannende Spiele übrigens, welche die Fans live vor Ort hoffentlich über so manches hier im Thread erwähnte Defizit des Turniers hinweggetröstet haben. Geändert von Lousy Defence (07.03.2018 um 08:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Würde heute übrigens nochmal offiziell veröffentlicht vom DTTB: Nach 2014 sind die DM 2019 wieder in der Wetzlarer Rittal Arena. Damals war am Samstag und Sonntag ausverkauft mit über 4000 Zuschauern. Das sollte auch organisatorisch wieder besser laufen als dieses Jahr... ;-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Liegt zwar nicht wie Berlin von mir gleich um die Ecke, aber ich war vor 4 Jahren bei der DM als Fotograf dort und es war echt eine tolle Veranstaltung. Die Halle dort ist sehr schön und die wie du schon sagst war die Halle damals auch nahezu ausverkauft. In Berlin und Umgebung ist es leider schwer große Zuschauermassen zu gewinnen. So waren die 1000 - 1800 Zuschauer pro Tag in Berlin schon in Ordnung für die Region Berlin/Brandenburg. Von weiter weg kamen nur die wenigsten. In Brandenburg war das Wochenende auch gut mit Punktspielen und Turnieren gefüllt, so das viele interessierte Zuschauer dadurch verhindert waren. Ich persönlich war als Volontär von Donnerstag bis Sonntag vor Ort und kann den Kritikern nur sagen das die Veranstalter unheimlich viel Zeit, Kraft und Mühe in diese Veranstaltung gesteckt haben. Das Catering für die Zuschauer und das VIP-Essen kamen von der ein und derselben Firma. Das VIP-Essen empfand ich als gut und habe auch andere positive Meinungen darüber gehört. Ich habe aber nur wenig Vergleiche zu anderen VIP-Essen. Zu den Öffnungszeiten kann ich nichts sagen, aber hätte mit Sicherheit optimaler laufen können. Das Catering für die Zuschauer war mit belegten Brötchen, frischen Brezeln, Wiener, Bockwurst, Soljanka, Muffins und diverse Süßigkeiten schon recht umfangreich. Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen war aber zumindest die Auswahl an warmen Speisen recht klein. Die Halle war optimal für dieses Event. Eine größere Halle hätte auch nicht mehr Zuschauer angelockt und die Ränge hätten dort noch leerer ausgesehen. Im kleinen Sportforum waren die Ränge wenigstens gut gefüllt. Die Sanitäranlagen für die Zuschauer sind natürlich nicht optimal, aber von sowas sollte man sich doch nicht den Besuch dort madig machen lassen. Die Tänzer haben ihr bestes gegeben um das Publikum mitzureißen, am Finaltag fand vor jedem Spiel eine spektakuläre Einlaufshow der Spieler statt und auch sonst wurde sich viel Mühe gegeben das Event möglichst gut zu präsentieren. Das am Samstagvormittag der Durchgang zur Trainingshalle und Spielerverpflegung (weil im Durchgang das Buffet für die VIP´s aufgebaut war) kurzzeitig gesperrt war, und ursprünglich auch den ganzen Tag gesperrt werden sollte, war natürlich eine sehr undurchdachte Entscheidung. Diese wurde zum Glück schnell wieder geändert, so das die Spieler kurz nach der Sperrung wieder den gewohnten Weg nehmen konnten. Jede Kritik ist natürlich gut damit der Veranstalter merkt was er beim nächsten Mal besser machen sollte. Allerdings sollte auch das Lob nicht vergessen werden, weil es alles in allem eine gelungene Veranstaltung war die von den Herren Hain, Heinrich und Teichmann sowie weiteren fleißigen Helfern vom ttc eastside, in vielen Monaten Arbeit organisiert wurde. |
|
|||
|
|||
Der beste Spruch den ich am Freitag zu den sanitären Anlagen in der Halle gehört habe: "Hier steht der Urinstein unter Denkmalschutz."
|
|
||||
|
||||
die einschätzung zur auswertung des tippspiels ist einfach falsch! wenn jemand alle wettbewerbe schon von der qualifaktion an tippt, was selbstverständlich einem jedem sein recht ist, dann muss dafür eine wertung erfolgen!
wenn man nur herren ko runde tippt ebenso, das sollte doch wohl einleuchten! abgesehen von der dm wurden bisher im übrigen auch immer nur ko runden getippt, aber gut... und was stefstef betrifft, es ist und bleibt hypthotetisch, das hat mit abwerten nichs zu tun, sondern mit den reinen fakten! Geändert von Turboblock (08.03.2018 um 01:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|