Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2005, 14:23
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaft 2005

Zitat:
Zitat von Gazelle
Für das Fernsehen ... welches Fernsehen denn? Bei 5 Minuten Übertragungszeit spielt der Modus doch absolut keine Rolle. Dann man auch getrost Jeder gegen Jeden spielen ...
Ich persönlich bin ja dafür, die Veranstaltung komplett live auf einem eigenen TT-Sender zu übertragen ... mal so als Vorschlag am Rande ...
Der Modus ist eben noch nicht attraktiv genug ! 39 Spiele sind immer noch zu viel. Und wer sind eigentlich all die anderen Ping-Pong-Spieler neben Timo Boll ? Außerdem müßte das Fernsehen wegen der Gleichberechtigung auch Damen-Tischtennis zeigen - natürlich viel kürzer, sofern das noch möglich ist - und wer in Fernsehdeutschland möchte das wirklich sehen (ich meine natürlich: außer mir) ?
Wenn es noch keine Auslosung im Internet gibt, frage ich einfach mal: Wer außer Peter Franz hat denn noch bereits abgesagt ?
Alt 02.03.2005, 14:30
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gazelle
Hat sich mal jemand den Spass gemacht und sich das Austragungssystem für die Einzekonkurrenzen angesehen? Das ist ja wohl eine absolute Sauerei. Ich frage mich, wer auf so nen Müll gekommen ist? Hat jemand eine Ahnung, was der Grundgedanke war, diesen Modus zu erfinden? Meine erste Vermutung ... VERARSCHUNG ... meine zweite Vermutung ... Verhindern, dass die "vermeintlichen Stars" gegen die "vermeintliche Pappnasen" rausfliegen ... Und es finden nur noch 39 statt wie bisher 47 Spiele statt ... "IS MIR ELEND"
Nach meiner Zählung im Zeitplan sind das nach wie vor 47 Spiele in den Einzelkonkurrenzen.
Aber habe ich das richtig geschlussfolgert, dass das dann 8 Sechsergruppen sind und nur der jeweilige Gruppensieger ins VF kommt?

Geändert von Noppenklopper (02.03.2005 um 14:34 Uhr)
Alt 02.03.2005, 14:40
gazellenverschnitt gazellenverschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gazellenverschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wo kann man die auslosung sehen?????????????????????????????????
Alt 02.03.2005, 15:42
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Aber habe ich das richtig geschlussfolgert, dass das dann 8 Sechsergruppen sind und nur der jeweilige Gruppensieger ins VF kommt?
Rätselhaft, wie du aufgrund des Textes der Ausschreibung zu dieser Annahme kommst!!!

Zitat:
Turnierverlauf lt. Ausschreibung:
Die erste Runde im Einzel wird ausschließlich von den Spielern der
Kategorie V,
die zweite Runde von den Siegern der ersten Runde und den
Spielern der Kategorie IV,
die dritte Runde von den Siegern der zweiten Runde und den
Spielern der Kategorie III,
die vierte Runde von den Siegern der dritten Runde und den Spielern
der Kategorie II,
die fünfte Runde von den Siegern der vierten Runde und den Spielern der Kategorie I, bestritten.
Die 8 Sieger der fünften Runde qualifizieren sich für das Viertelfinale
usw. In den Doppeln wird analog dem Einzel verfahren.
D. h. Spitzen-Spieler wie Timo Boll greifen erst im Achtelfinale ins Spielgeschehen ein, bestreiten also im Einzel einschließlich Finale maximal 4 Spiele.
Alt 02.03.2005, 19:15
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gazellenverschnitt
wo kann man die auslosung sehen?????????????????????????????????

Steht jetzt auf der Seite des DTTB.
Alt 02.03.2005, 20:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

In der Tat der größte Schwachsinns-Modus aller Zeiten.
Will man die "Stars" schonen, weil diesen Vollprofis mehr als maximal 4 Einzel nicht zuzumuten sind, oder was?
Eine DM gehört im einfachen KO-System ausgetragen, und zwar von Anfang an für alle Teilnehmer!
Da kann und muß man natürlich Setzplätze vergeben, das war`s dann aber auch an Zugeständnissen für die Top-Leute.
Und gerade aus den ersten Runden, wenn irgendwelche aufstrebenden Youngster gegen etablierte Nationalspieler antreten, bezieht doch die DM ihren Reiz...
Da darf man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn das niemand mehr sehen will, weder Zuschauer vor Ort noch das Fernsehen.
Und auch für die Teilnehmer selbst hat diese Veranstaltung doch keinen ganz hohen Stellenwert mehr...
Die Spieler aus der zweiten und dritten Reihe bleiben weitgehend unter sich, und die Nationalspieler spielen ein zwar öffentliches, aber dennoch internes Turnierchen aus, an dessen Ende Timo Boll dem guten Freundorfer wieder einen Schritt näher gerückt sein wird...
Alt 02.03.2005, 21:35
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Sicher nicht. Da gibt es viel blödere Möglichkeiten ein Turnier zu zerstören. Man beachte den Modus der letzten Mannschaft-WM.

Zitat:
Will man die "Stars" schonen, weil diesen Vollprofis mehr als maximal 4 Einzel nicht zuzumuten sind, oder was?
Vielleicht will man das, ja. Warum nicht?

Zitat:
Eine DM gehört im einfachen KO-System ausgetragen, und zwar von Anfang an für alle Teilnehmer!
Warum gehört das so? Warum werden einige Spieler von Turnieren freigestellt? Ist eigentlich genauso.

Zitat:
Und gerade aus den ersten Runden, wenn irgendwelche aufstrebenden Youngster gegen etablierte Nationalspieler antreten, bezieht doch die DM ihren Reiz...
Die haben immer noch die Gelegenheit, wenn sie zuvor eben gut und erfolgreich spielen. Aber auch gut für die Spieler, welche in den ersten ein oder zwei Runden gegen die Topspieler gekommen und abgewatscht wären. Ist doch schöner zu den Meisterschaften zu fahren und mehrere Spiele zu haben als nur eins, viermal im Schneider zu verlieren und wieder heimzufahren.

Zitat:
Da darf man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn das niemand mehr sehen will, weder Zuschauer vor Ort noch das Fernsehen.
Das Fernsehen interessiert sich ohnehin nicht für Achtelfinals und Runden davor.

Zitat:
Und auch für die Teilnehmer selbst hat diese Veranstaltung doch keinen ganz hohen Stellenwert mehr...
Kommt drauf an. Für David Daus sicher.
Aber hätte die Veranstaltung einen höheren Stellenwert mit einem anderen Modus? In welcher Individualsportart hat die deutsche Meisterschaft noch DEN Stellenwert?

Zitat:
Die Spieler aus der zweiten und dritten Reihe bleiben weitgehend unter sich, und die Nationalspieler spielen ein zwar öffentliches, aber dennoch internes Turnierchen aus, an dessen Ende Timo Boll dem guten Freundorfer wieder einen Schritt näher gerückt sein wird...
Vermutlich. Schauen wir einmal.
Alt 02.03.2005, 22:42
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, ich bin da ganz peters meinung - die topleute werden gesetzt nach rangliste, der rest hinzugelost und ab geht das turnier.
wer sich dafür qualifiziert als nichtgesetzter sollte auch damit rechnen, in der ersten runde auf einen gesetzten zu treffen. so sollte es meiner meinung nach sein - doch was hab ich schon zu sagen?
Alt 02.03.2005, 22:49
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Da kann und muß man natürlich Setzplätze vergeben, das war`s dann aber auch an Zugeständnissen für die Top-Leute.

kann dem beitrag nur zustimmen.
gerade einem spieler wie rosskopf,der schon seit monaten in der 1.liga,im pokal und der champions league kein spiel mehr gewinnt (lassen wir den ersten sieg in diesem jahr gg gräfelfing mal aus),erst ab dem achtelfinale ins turniergeschehen eingreifen zu lassen,scheint für mich der größte schwachsinn überhaupt zu sein,denn der müsste sich doch glaube ich noch ganz stark strecken,um wirklich alle zweitligaspieler oder starke regionalligaspieler zu bezwingen,das ist kein witz.denn fakt ist,der rosskopf ist nicht mehr jemand,vor dem deutsche zweit-oder drittliga spieler chancenlos wären.und gerade als zuschauer ist doch für mich sehr interessant,wie gerade solche "stars" gegen spieler aus der 2.liga oder 3.liga spielen,und gerade solche sensationssiege sind doch das,was die wirklich begeisterten zuschauer auch sehen wollen.
die spiele ab dem achtelfinale,daus-rosskopf,boll-fejer-konnerth z.b,sowas kann man sich auch in der bundesliga anschauen,da ist absolut kein reiz dabei.
ist schon wirklich schade,was sich die "großen herren" des dttb alles einfallen lassen.
Alt 02.03.2005, 23:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
gerade einem spieler wie rosskopf,der schon seit monaten in der 1.liga,im pokal und der champions league kein spiel mehr gewinnt (lassen wir den ersten sieg in diesem jahr gg gräfelfing mal aus),erst ab dem achtelfinale ins turniergeschehen eingreifen zu lassen,scheint für mich der größte schwachsinn überhaupt zu sein,denn der müsste sich doch glaube ich noch ganz stark strecken,um wirklich alle zweitligaspieler oder starke regionalligaspieler zu bezwingen,das ist kein witz.denn fakt ist,der rosskopf ist nicht mehr jemand,vor dem deutsche zweit-oder drittliga spieler chancenlos wären.
Na, das halt`ich dann doch für leicht übertrieben...
Roßkopf ist natürlich - genau wie Conny Freundorfer (ruhe sanft...) oder Eberhard Schöler - nur noch ein Schatten vergangener Tage, aber den gemeinen Zweit- oder gar Drittligaspieler hält er schon noch sicher nieder...
Grundsätzlich hast Du aber natürlich recht, denn durch diesen blödsinnigen Modus wird ein solcher - sicherlich reizvoller - Vergleich von vornherein verhindert...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »