|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Meisterschaft 2005
Zitat:
Wenn es noch keine Auslosung im Internet gibt, frage ich einfach mal: Wer außer Peter Franz hat denn noch bereits abgesagt ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber habe ich das richtig geschlussfolgert, dass das dann 8 Sechsergruppen sind und nur der jeweilige Gruppensieger ins VF kommt?
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main Geändert von Noppenklopper (02.03.2005 um 14:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
wo kann man die auslosung sehen?????????????????????????????????
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Steht jetzt auf der Seite des DTTB. |
|
||||
|
||||
In der Tat der größte Schwachsinns-Modus aller Zeiten.
Will man die "Stars" schonen, weil diesen Vollprofis mehr als maximal 4 Einzel nicht zuzumuten sind, oder was? Eine DM gehört im einfachen KO-System ausgetragen, und zwar von Anfang an für alle Teilnehmer! Da kann und muß man natürlich Setzplätze vergeben, das war`s dann aber auch an Zugeständnissen für die Top-Leute. Und gerade aus den ersten Runden, wenn irgendwelche aufstrebenden Youngster gegen etablierte Nationalspieler antreten, bezieht doch die DM ihren Reiz... Da darf man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn das niemand mehr sehen will, weder Zuschauer vor Ort noch das Fernsehen. Und auch für die Teilnehmer selbst hat diese Veranstaltung doch keinen ganz hohen Stellenwert mehr... Die Spieler aus der zweiten und dritten Reihe bleiben weitgehend unter sich, und die Nationalspieler spielen ein zwar öffentliches, aber dennoch internes Turnierchen aus, an dessen Ende Timo Boll dem guten Freundorfer wieder einen Schritt näher gerückt sein wird... |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber hätte die Veranstaltung einen höheren Stellenwert mit einem anderen Modus? In welcher Individualsportart hat die deutsche Meisterschaft noch DEN Stellenwert? Zitat:
|
|
|||
|
|||
also, ich bin da ganz peters meinung - die topleute werden gesetzt nach rangliste, der rest hinzugelost und ab geht das turnier.
wer sich dafür qualifiziert als nichtgesetzter sollte auch damit rechnen, in der ersten runde auf einen gesetzten zu treffen. so sollte es meiner meinung nach sein - doch was hab ich schon zu sagen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
kann dem beitrag nur zustimmen. gerade einem spieler wie rosskopf,der schon seit monaten in der 1.liga,im pokal und der champions league kein spiel mehr gewinnt (lassen wir den ersten sieg in diesem jahr gg gräfelfing mal aus),erst ab dem achtelfinale ins turniergeschehen eingreifen zu lassen,scheint für mich der größte schwachsinn überhaupt zu sein,denn der müsste sich doch glaube ich noch ganz stark strecken,um wirklich alle zweitligaspieler oder starke regionalligaspieler zu bezwingen,das ist kein witz.denn fakt ist,der rosskopf ist nicht mehr jemand,vor dem deutsche zweit-oder drittliga spieler chancenlos wären.und gerade als zuschauer ist doch für mich sehr interessant,wie gerade solche "stars" gegen spieler aus der 2.liga oder 3.liga spielen,und gerade solche sensationssiege sind doch das,was die wirklich begeisterten zuschauer auch sehen wollen. die spiele ab dem achtelfinale,daus-rosskopf,boll-fejer-konnerth z.b,sowas kann man sich auch in der bundesliga anschauen,da ist absolut kein reiz dabei. ist schon wirklich schade,was sich die "großen herren" des dttb alles einfallen lassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Roßkopf ist natürlich - genau wie Conny Freundorfer (ruhe sanft...) oder Eberhard Schöler - nur noch ein Schatten vergangener Tage, aber den gemeinen Zweit- oder gar Drittligaspieler hält er schon noch sicher nieder... Grundsätzlich hast Du aber natürlich recht, denn durch diesen blödsinnigen Modus wird ein solcher - sicherlich reizvoller - Vergleich von vornherein verhindert... |
Lesezeichen |
|
|