|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Meisterschaften 28.02-02.03.2014 in Wetzlar
ich möchte nicht auf timo einprügeln aber wie oft hat er bei einem großen turnier einen chinesen schlagen können? super-liga ok aber auf großer bühne nur wahnsinnig selten und wenn dann eher in grauster vergangenheit.
zudem ist fakt dass er in der wrl abgerutscht ist er immer weniger turniere spielt und bei den großen turnieren noch nix gerissen hat. die zeit spielt nicht für ihn er wird schon 33 jahre das ist für europa kein alter klar aber für die besten chinesen die immer besser werden wirds dann halt nicht mehr leichter werden auch klar... wenn man zudem sieht dass er früher meistens gegen dima gewonnen und jetzt fast nur noch verliert seh ich da dann kein argument mehr das ihn aktuell noch als besten deutschen spieler rechtfertigen würde (wie ihn machen hier aber noch sehen wollen...) er ist meilenweit die 2 aber die 1 ist jetzt vorerst halt mal dima. klar fehlen ihm auch noch die ganz großen ergebnisse (von olympia 2012 abgesehen) aber mit seiner starken form dem noch relativ jungen alter und dem recht unorthodoxen spiel ist er für die chinesen mittlerweile doch eher die größere gefahr. wobei gefahr auch nur relativ ist auch dima gewinnt gegen die chinesen nur sporadisch mal mehr aber auch nicht. timos leistungen in der vergangenheit sind unbestritten da muss dima erstmal hinkommen aber die aktuellen ergebnisse sprechen halt doch klar die sprache dass timo mehr auf dem absteigenen ast denn auf dem aufsteigenden. bei dima ists halt andersum... Geändert von Turboblock (03.03.2014 um 04:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann aber auch wieder anders werden. |
|
||||
|
||||
So nachdem ich gestern das Herrenfinale aufgenommen habe, habe ich alle Ballwechsel zusammen geschnitten und auch schon hochgeladen.
Ich kann das Video aber noch nicht freischalten da ich noch keine Bestätigung habe, das ich es online stellen darf. Denn die Fernseh- und Videorechte liegen beim ARD und ZDF. Nachdem ich mich vorhin durch halb Deutschland telefoniert habe und immer an jemand anders weitergeleitet wurde, der dafür zuständig ist, bin ich nun in bei der Sport A in München gelandet. Von dem der dafür zuständig ist warte ich nun aber schon seit 2 Stunden auf einen Rückruf. Echt kompliziert das alles hier in Deutschland. Aber ich brauche halt die Genehmigung von denen weil es sonst echt Ärger geben könnte, wie die Pressesprecherin des DTTB zu mir gemeint hatte. |
|
|||
|
|||
Wann darf denn Wang Xi endlich spielen?
Deutsche Meister Damen: 2011: Zhenqi Barthel vor Wu Jiaduo 2012: Wu Jiaduo vor Sabine Winter 2013: Shan Xiaona vor Zhenqi Barthel 2014: Shan Xiaona vor Han Ying Deutsche Meister Herren: 2011: Bastian Steger vor Dimitrij Ovtcharov 2012: Bastian Steger vor Dimitrij Ovtcharov 2013: Steffen Mengel vor Timo Boll 2014: Dimitrij Ovtcharov vor Timo Boll Es wird so langsam eng mit dem 10. Titel für Timo Boll. Es ist ja auch nicht so, dass er in den letzten Jahren nie gespielt hätte. Dieses Jahr wurde er Zweiter und hat gegen Dimitrij Ovtcharov verloren, letztes Jahr wurde er auch Zweiter und hat gegen Steffen Mengel verloren, 2010 wurde er Zweiter und hat gegen Christian Süss verloren, 2009 hat er gewonnen, 2008 wurde er Dritter und hat gegen Lei Yang verloren. Würde es Timo Boll schon gönnen. Seine Rolle als Ausnahmespieler könnte durch den Titel Rekordmeister dokumentiert werden. So ist er aber momentan nur einer von vier Spielern/innen, die jeweils neun Mal Deutscher Meister im Einzel wurden (Nicole Struse, Konrad Freundorfer, Eberhard Schöler und Timo Boll). |
|
||||
|
||||
So ich habe nun mit dem Verantwortlichen Herrn von der Sport A telefoniert.
Also ist schon echt kompliziert mit den Rechten. Rechte für für Videomaterial von den Deutschen Meisterschaften in Wetzlar hat nur ARD/ZDF sowie der DTTB. Da ARD/ZDF diese Rechte nur in einem lächerlichen Umfang genutzt hat und der DTTB meines Wissens gar nicht wird es wohl kein Bildmaterial von der Deutschen Meisterschaft geben können . Ich dürfte nicht mal ein Vorrundenspiel von A gegen B online stellen oder auch nicht die besten Ballwechsel von mir selber, hätte ich dran teilgenommen. Wenn ich Rechte erwerben wollen würde, um Videos auf Youtube hochzuladen, würde es einen niedrigen 3 Stelligen Betrag kosten! Eine Möglichkeit wäre das der DTTB von seinen Rechten Gebrauch nimmt und mein Video unter der Namen des DTTB online stellt. Aber ich weiß jetzt nicht ob es da überhaupt ein Interesse geben würde an meinen nicht gerade hochwertigen Aufnahmen. Aber mir ist das jetzt erstmal egal, das Video ist eh schon seit heute Mittag online, aber auf nicht gelistet gestellt. So bleibt es auch und ich denke das die Gefahr das diese Agentur hier ins Forum schaut recht gering ist und deshalb teile ich das Video mal über einen Link mit euch. Also es ist nicht öffentlich, sondern es kann nur jeder sehen der den Link hat. Wäre schön wenn ihr es nicht auf Facebook oder so verbreiten würdet. Den Link an interessierte Bekannte weitergeben wäre natürlich kein Problem. Hier also der Link zum Video: http://youtu.be/XM45eRYW9f8 Geändert von TT-Hannes (03.03.2014 um 17:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auch für 33 Jahre ist Boll deutlich unter Normalform
|
|||
|
|||
Danke an TT- Hannes. Die Pressesprecherin vom DTTB so so... Ich würde der gern mal die Frage stellen, warum der DTTB nicht seine Rechte nutzt. Wenn da nur das Geldargument kommt, wäre das sehr, sehr schwach (viele andere deutlich kleinere Verbände bekommen es ja auch auf die Reihe)
Zum Spiel: Wenn mir hier einer erzählen will, dass das Bolls Spitzen-oder Normalform ist, hat er wohl nicht so viele Spiele von ihm gesehen. Absolut grottiger Aufschlag-Rückschlag, allein die ersten zwei Sätze, aber auch so sehr viele einfache Fehler (natürlich alles bezogen auf sein sonst vorhandenes Spielniveau). Im Gegensatz dazu vor 10 Monaten das Spiel gegen Ma Long, warum sollte er nicht wieder so gut spielen können. Die 10 Monate Alter mehr machen das sicherlich nicht. Man kann aber sagen, dass Boll in etwas schwächerer Form gegen Ovtcharov null Chancen mehr hat und mit Normalform auch nicht, falls Ovtcharov Topform hat. Geändert von Rückhandblock (03.03.2014 um 18:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jetzt bitte nicht meine Aussage zur Pressesprecherin falsch verstehen.
Sie ist nämlich eine ganz liebe und kann ja nichts dafür. Sie war noch so nett auf hat mich auf Nachfrage halt gewarnt da es Ärger geben könnte mit den Rechteinhabern wenn ich was online stelle. Auf Nachfrage bei den Rechteinhabern ist es auch so, wie ja bereits oben beschrieben habe. |
|
||||
|
||||
@ tt-hannes
vielleicht nimmst du es lieber wieder runter. wer weiss, was für spürhunde der verband hat. zu timo: er kann sicher besser spielen als derzeit. er ist frisch vater geworden und hat sicher entsprechend schlafmangel. |
Lesezeichen |
|
|