Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2005, 13:41
Gazelle Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaft 2005

Zitat:
Zitat von Haudruff
Also ich glaube, Schuld an allem ist die SPD .
Da gehe ich zu 100% mit ... und zwar wirklich an ALLEM ... ohne Ausnahme ... ganz egal um was es sich dabei handelt ...
Alt 03.03.2005, 13:59
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D.G.
In der 1. und 2. Runde des Einzels spielte die Joola-Rangliste keine Rolle.
Da kommt es vor, dass bei den Damen die Ranglisten-Nummer 41 und 62 in der 1. Runde gegeneinander spielen und die Siegerin dann in der 2. Runde auf die in Runde 1 spielfreie Nummer 159 trifft!!!!!!!!!

Was ? Damen spielen auch ? Werden die etwa auch geschont ? Wozu ? Die haben doch nicht einmal in Europa den Hauch einer Medaillenchance ! Ach so, deshalb spielt die deutsche Rangliste keine Rolle, ist bei denen die Setzung und Auslosung völlig egal, weil es ja eh kaum jemanden interessiert.

@Trainerunbekannt: Was willst du damit zum Ausdruck bringen ? Etwa, daß der DTTB und die Verbände nur an sich denken, ans Geld, an die Macht ohne Rücksicht auf sinnvolle sportliche Aspekte ?

@Timo Boll: Nach dieser Schonung - du Glücklicher brauchst ja nicht mal Mixed spielen - ist der Europameistertitel aber Pflicht ! Hast du da eigentlich auch vier Freilose oder mußt du dich in Dänemark in den ersten vier Runden mit irgendwelchen unbekannten Jenseits-der-European-TOP-100-Spielern herumlangweilen ? Mein Tip: Schone dort deinen Rücken in den ersten Runden ! Und viel Glück gegen Samsonov im Endspiel !
Alt 03.03.2005, 14:10
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
boll/zolli/süß/hielscher (obere hälfte)
gg.
wosik/steger/daus/roßkopf (untere hälfte)

irgendwie hab ich das gefühl, dass die stärkeren alle nach oben gesetzt wurden.
Damit spielen in der unteren Hälfte immerhin:

-der amtierende Vize-Europameister im Einzel
-der amtierende Dritte der EM im Einzel
-der letzte deutsche Weltmeister (im Herren-Doppel)
-der Sieger des diesjährigen TOP12-Ranglistenturniers des DTTB
Alt 03.03.2005, 14:12
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trainerunbekannt
Dieses tolle System haben sich die großen Verbände und der DTTB ausgedacht! Ich finde es auch schade, das nur noch 48 Spieler/innen teilnehmen dürfen! Hier zählt nur noch das die 48 allerbesten aus Deutschland spielen sollen. Soviel zur gleichbehandlung der Verbände! Ich hoffe nur, das die großen Verbände noch mehr Geld gekürzt bekommen, das ihr Einfluss auf das ganze System sinkt! Bei den Bayern merkt man es ja schon! Jetzt wollen sie 20 % weniger an den DTTB abgeben, aber weiterhin 2 hauptamtlich Verbandstrainer beschäftigen usw........... Hier geht es nicht mehr mit rechten Dingen zu!!!
Leider ändert die Mittelkürzung Nichts daran, dass Bayern, Niedersachsen und der Westdeutsche TTV zusammen fast genausoviel Stimmen haben, wie alle anderen (Verbände, Ausschüsse, Präsidiumsmitglieder) zusammen.
Allerdings halte ich zwei hauptamtliche Verbandstrainer für einen Verband von dieser Größe nicht für übertrieben.
Alt 03.03.2005, 14:17
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Damit spielen in der unteren Hälfte immerhin:

-der amtierende Vize-Europameister im Einzel
-der amtierende Dritte der EM im Einzel
-der letzte deutsche Weltmeister (im Herren-Doppel)
-der Sieger des diesjährigen TOP12-Ranglistenturniers des DTTB
nur wen interessiert schon das vergangene? sieh dir lieber mal die ergebnisse der gegenwart und der letzten wochen/monate an, was siehst du dann im verhältnis zur oberen hälfte?
Alt 03.03.2005, 14:23
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Deutsche Meisterschaft 2005

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@Timo Boll: Nach dieser Schonung - du Glücklicher brauchst ja nicht mal Mixed spielen - ist der Europameistertitel aber Pflicht ! Hast du da eigentlich auch vier Freilose oder mußt du dich in Dänemark in den ersten vier Runden mit irgendwelchen unbekannten Jenseits-der-European-TOP-100-Spielern herumlangweilen ? Mein Tip: Schone dort deinen Rücken in den ersten Runden ! Und viel Glück gegen Samsonov im Endspiel !
@Kakerlake:
Verstehe zwar deinen Groll, aber ich glaube nicht, dass Timo um diesen Modus gebeten hat.... also richte ihn doch an eine andere Adresse....

@sunfire: Mit der Setzung in der oberen und unteren Hälfte sehe ich so wie du !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 03.03.2005, 14:44
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
@Kakerlake:
Verstehe zwar deinen Groll, aber ich glaube nicht, dass Timo um diesen Modus gebeten hat.... also richte ihn doch an eine andere Adresse....

@sunfire: Mit der Setzung in der oberen und unteren Hälfte sehe ich so wie du !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Ich glaube schon, daß Timo um diesen Schonungs-Modus gebeten hat. Alles um Boll herum ist bis zur Schmerzgrenze danach ausgerichtet, Medaillen bei EM, WM und Olympia zu holen. Da er häufig Rückenprobleme hat, soll er nun mal so wenig unwichtige Einsätze wie möglich absolvieren. Der Termin der Deutschen Meisterschaften und dieser Modus sind bewußt so organisiert worden, damit Boll eine aus Sicht der Boll-Erfolgs-Verantwortlichen optimale Vorbereitung auf die EM bekommt. Und die anderen Spieler müssen eben auch irgendwie bei der DM mitspielen. Dabei kommt dann eben diese Veranstaltung heraus. Wie würde wohl die offizielle Begründung des DTTB für diesen Modus aussehen ?
Aber wie gesagt: Ich wünsche Boll viel Glück bei der EM.

Geändert von Kakerlake (03.03.2005 um 14:51 Uhr)
Alt 03.03.2005, 14:46
Gazelle Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Deutschen Meisterschaften im TT handelt es sich um eine sehr demokratische Veranstaltung, denn jeder Spieler hat die Möglichkeit sich vom ersten Gruppenspiel der Kreismeisterschaften (oder wer will auch über Freistellungen via Rangliste) bis hin zum Finale der DM zu spielen. Nur finde ich, sollten doch dann alle Veranstaltungen in einem einheitlichen Modus ausgetragen werden. Entweder alle nach unserem guten alten System oder aber alle nach diesem "ganz wundervollen und wohldurchdachten" neuen System.
So sehe ich mich doch irgendwie gezwungen, die eine oder andere Paralle zur "PROSTITUTION" zu ziehen ...
Alt 03.03.2005, 15:05
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,ich sehe reges Interesse an der NDM

Schaut doch mal auf der offiziellen Webseite der NDM 2005 vorbei.

www.internet-ttv.de/ndm

Ich hoffe man sieht sich in Stadtallendorf.

Grüsse

Alex

Dobrý den!
Alt 03.03.2005, 15:25
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Ich glaube schon, daß Timo um diesen Schonungs-Modus gebeten hat. Alles um Boll herum ist bis zur Schmerzgrenze danach ausgerichtet, Medaillen bei EM, WM und Olympia zu holen. Da er häufig Rückenprobleme hat, soll er nun mal so wenig unwichtige Einsätze wie möglich absolvieren. Der Termin der Deutschen Meisterschaften und dieser Modus sind bewußt so organisiert worden, damit Boll eine aus Sicht der Boll-Erfolgs-Verantwortlichen optimale Vorbereitung auf die EM bekommt. Und die anderen Spieler müssen eben auch irgendwie bei der DM mitspielen. Dabei kommt dann eben diese Veranstaltung heraus. Wie würde wohl die offizielle Begründung des DTTB für diesen Modus aussehen ?
Aber wie gesagt: Ich wünsche Boll viel Glück bei der EM.
korrigiert mich bitte, aber war der modus nicht auch schon letztes jahr so? ich verstehe ja die kritik daran und sehe das genauso, aber es darauf zu schieben, dass er geändert wurde, um den schmerzgeplagten boll vor überanstrengung und weiteren schmerzen zu schützen ist ausgemachter blödsinn.
aber es ist natürlich nicht von der hand zu weisen, dass der modus eingeführt wurde, um die vermeintlich besten behutsam vorzubereiten auf EM und WM. aber gut finde ich das trotzdem nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei, drei spiele mehr hier jemanden kaputt macht, so dass er keine leistung mehr zeigen kann bei den grossen wettkämpfen.

hat boll überhaupt schon mal mixed gespielt? kann mich gar nciht erinnern, wenn ja, dann war er nie in den finals, aber ich glaube, er hat das noch nie gespielt, demnach ist es wohl eine freiwillige teilnahme.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »