|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 28.02-02.03.2014 in Wetzlar
Das finde ich noch wichtiger! Das die Öffentlich-Rechtlichen uns mit jedem Scheißfussballspiel überziehen, was möglich ist, wird sich im Michelstaat sicherlich nicht ändern. Da hat fast jede Sportart sehr schlechte Karten, mit nen paar Auf-und Abs
|
|
|||
|
|||
Also auf Fußball live will ich ned verzichten^^
aber auf die Tour de France kann ich verzichten, auf unsere Handballer mittlerweile auch...2007 noch weltmeister, seit dem zu 80% die gruppenphase kaum überstanden. Die muss ich mir auch nimmer live geben. Sry, aber mit/vor Fußball ist Deutschland im TT am besten Wenn ich den Fernseher anmache, darf ich live zusehen, wie die Damen im Biathlon versagen, genauso wie die Herren (ich rede nicht von Olympia, sondern vom Weltcup der aktuell läuft...langsam reichts mit Wintersport). Das is doch kacke...und jetzt soll mir einer sagen, was an LANGLAUF spannender ist als am Tischtennis? Da schaut man wirklich 1 ganze Stunde zu, wie paar Leute auf den Skiern rumfahren...als würde man jemanden beim spazieren gehen oder joggen beobachte...genauso die TOur de France...STUNDENLANG immer dasselbe bild. Auf dem Fahrrad..da passiert NICHTS spannendes...nur die letzten 50 Meter, Schlussspurt. Das könnte man aber in einen 53 Sekunden Bericht zusammenfassen. Aber nein, die Öffentlichen machen es umgekehrt. Geben uns im sommer täglich 6 Stunden Tour de France und einen 53 Sekunden Bericht zur Deutschen TT Meisterschaft..einfach HAMMER. Ich finde ja, dass jede Person, die sich im Sommer mehr als nur 10 Minuten den Typen bei Radfahren zuguckt, sollte dringenst über sein Leben nachdenken, das ist armseelig. Radsport schön und gut..wenn mans selbst macht..aber zugucken meine fresse muss demjenigen langweilig sein. Und beim Tischtennis hast du von Anfang bis zum Ende spannung. Jeder einzelne Ballwechsel ist spannend, weil immer was anderes passiert. Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Edit: wenn ich an das Thema denke, werde ich immer leicht zornig. Rechtschreibfehler geschehen^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
So sind sie, die Tischtennisspieler - können die Vorzüge ihrer Sportart nur benennen indem sie andere schlecht machen. Ist doch nicht nötig, hat doch jede Sportart für den der sie betreibt und der sich dafür interessiert ihre speziellen Reize. Und die Dramaturgie einer schönen Bergetappe fesselt mich über Stunden. Dafür kann ich kein Dressurreiten gucken, ist aber für viele auch ein schöner Sport (ob's da auch ein Forum gibt?). Also bitte leben und Leben lassen, gerne mehr Tischtennis, find ich auch, aber doch nicht so verkrampft. So, weitermachen. Ingo
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Fußball und Tennis kann man sein Blick mal abewenden, auch zwischendurch rausgehen, sich dabei unterhalten etc. Der Kommentar zum Radsport ist ziemlich arrogant. Die wenigsten gucken auch permanent die 5h durchgehend. Früher bin ich vormittags selber gefahren und hab mir nachmittags den Rest angesehen. Und das dort nur die letzten 50m spannend, ist doch völliger Unsinn. Oder ist beim TT nur der Matchball spannend?
|
|||
|
|||
Die Frage weshalb nicht mehr TT im Fernsehen kommt ist doch ganz einfach zu beantworten. Bei den wenigen Übertragungen sind die Einschaltquoten offensichlich nicht besonders gewesen und auch die Hallen bei TT-Events sich ja meistens nicht gerade voll.
Sender übertragen am liebsten die Sportarten, bei denen es auch Zuschauer gibt. Ich denke das ist sinnvoll und nachvollziebar. Was ich allerdings nicht verstehe ist, weshalb das gebührenfinanzierte öffentliche Fernsehen Exklusivrechte erwirbt um das ganze verstauben zu lassen. So wie ich das sehe werden da unter dem Denkmantel der Grundversorgung Mittel verschwendet mit dem Effekt, dass gerade diese Grundversorgung behindert wird. Damit pervertiert das öffentlich-rechtliche Fernsehen seinen Auftrag. |
|
|||
|
|||
Wird der DTTB reich von diesen Übertragungsrechten? Wenn nicht, dann halt so machen wie die Franzosen, dafür würden sich auch 10€ im Jahr lohnen.
Man kann ja auch Übertragungsrecht und Übertragungspflicht koppeln.
|
|||
|
|||
Man muß beim TT erst mal einen Vertragspartner finden der sich zu etwas verpflichtet. Ich bezweifle dass man das für das Medium Fernsehen schaffen wird.
|
|
|||
|
|||
Trotzdem würde mich interessieren, wieso das Fernsehen jedes Jahr die Rechte erwirbt, nur um dann alles in unter einer Minute zusammenzufassen... Das können sie dann auch gleich lassen, dann gäbe es für uns wesentlich mehr zu sehen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
...und vor allem sollten diejenigen, die nach mehr Übertragungen im TV schreien erst mal selbst dafür sorgen, dass zumindest der Anschein eines größeren öffentlichen Interesses vorhanden ist, in dem sie z.B. nach Wetzlar gefahren wären um live dabei zu sein. Volle Hallen, bei denen Zuschauer draußen bleiben mussten, weil ausverkauft war, gibt es beim TT leider nur seeeeeeeeeeehr selten. Livestreams halte ich im Grunde für contraproduktiv. Die couchpotatoes zu befriedigen, kann nicht Aufgabe eines TT-Verbandes sein. |
|
|||
|
|||
Selten son Quatsch gelesen Es gibt ungefährt ne Million an Gründen warum man sich das nicht live ansehen kann. Und natürlich ist genau das die Aufgabe eines Verbandes den Sport medial zu übertragen
|
Lesezeichen |
|
|