Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2005, 01:20
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaft 2005

Zitat:
Zitat von maute
wird wahrscheinlich auch so sein!aber ich finde es ok!boll ist halt nunmal der mit abstand beste deutsche spieler.darum wird auch alles nach ihm ausgerichtet.ist doch völlig ok.kein anderer spieler kann für uns bei em oder wm(im normalfall)ne medallie holen.also wird ihm halt der rücken gestärkt!
So wie sich das Posting von Timo Boll selbst liest, hat er um nichts gebeten.

Aber wo ist denn hier die Logik? Ich bin bei weitem davon entfernt, z.B. Fußball für das Maß aller Dinge zu halten, aber mit dieser Argumentation könnte man auch den FC Bayern ins Halbfinale des DFB-Pokals setzen. Und am besten noch in der Meisterschaft nur 17 Spiele machen lassen. Wenn er davon 9 gewinnt, ist er direkt deutscher Meister, ist er doch der einzige Verein, der "uns" international den ein oder anderen Erfolg bescheren könnte.
Es ist auf der einen Seite ein Hauch von Elitendenken, auf der anderen Seite auch ein bißchen Kommunismus, von dem vielleicht in anderen Bereichen heutzutage eine Prise fehlt, wenn nicht wenig der Wettbewerb als alleiniges Allheilmittel gepredigt oder zumindest angesehen wird, aber beim Sport, verdammich noch eins, geht es um Wettbewerb und Wettkampf. Das ist das Elementare am Sport. Und Sinn und Zweck einer Deutschen Meisterschaft ist es nun mal vor allem, den Deutschen Meister auszuspielen, und nicht gewisse Leute massiv durch das System über die Maßen, wie sie sonst in unserem Sport üblich sind, zu bevorteilen oder für andere Veranstaltungen zu schonen.
Wenn Timo Boll erneut oder jeder andere Deutscher Meister werden will, dann soll er gefälligst als Gesetzter spätestens in der zweiten Runde anfangen . Wenn den Nationalspielern die DM nichts wert ist, dann sollen sie der Veranstaltung fern bleiben. Das wäre zwar schade, und irgendwo kämen sie in jenem Falle nicht ihren Pflichten als Nationalspieler oder von mir aus auch als Deutsche an sich nicht nach, indem sie so den Wert der Nationalen Meisterschaft mindern, aber es müssen halt Prioritäten gesetzt werden. Schwund ist überall und in 20 Jahren kräht kein Hahn mehr danach, ob Patrick Baum Deutscher Meister wurde, während alle vor ihm einzustufenden Spieler durch Abwesenheit geglänzt haben.
Alt 04.03.2005, 08:07
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich wundere mich über die Diskussion, denn dieses System wird im Grunde schon sehr lange so gespielt. Einzige Einschränkung ist vielleicht das reduzierte Teilnehmerfeld. Die TOP-Leute sind aber auch in den letzten Jahren immer erst in der 3. Runde eingestiegen (bei einem 64er-Feld). Ein direktes KO-Feld würde daher den TOP-Leuten nur ein Spiel sparen. Vielmehr können sich aber auch alle anderen Starter mit dem System anfreunden, weil es zumindest theoretisch vorsieht, dass man anfangs in etwa gleichstarke Gegner erhält.
Seitens der Aktiven ist mir daher auch keine Kritik bekannt.

Die Setzung von 1-4 ist ganz klar nach Weltrangliste vorgenommen. Daher sind Timo und Rossi 1+2 und Torben und Lars 3+4.

NDM sicherlich deshalb, weil es auch die Internationalen Deutschen Meisterschaften gibt.

Gruß, Downspin
Alt 04.03.2005, 10:58
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
korrigiert mich bitte, aber war der modus nicht auch schon letztes jahr so? ich verstehe ja die kritik daran und sehe das genauso, aber es darauf zu schieben, dass er geändert wurde, um den schmerzgeplagten boll vor überanstrengung und weiteren schmerzen zu schützen ist ausgemachter blödsinn.
aber es ist natürlich nicht von der hand zu weisen, dass der modus eingeführt wurde, um die vermeintlich besten behutsam vorzubereiten auf EM und WM.
Doch, genau das sind die Gründe, und es ist kein ausgemachter Blödsinn. Oder welche Gründe siehst DU in diesem neuen Modus ? Meinst du, die DTTB-Cracks machen sich nur mal so aus lauter Arbeitswut daran, einen jahrzehntelang existierenden traditionsreichen Modus mal eben nur so zum Spaß zu ändern ? Damit soll doch ein bestimmtes Ziel erreicht werden ! Bist du immer so leichtgläubig und naiv ?

Zitat:
Zitat von Dragonspin
@Kakerlake: Bei aller Diskussion über den Modus (ich persönlich finde ihn durchaus ganz gut), tust Du Timo unrecht.
Ich mache ihm keinen Vorwurf, ich würde es genauso machen. Allerdings ist auch klar, daß bei dem immensen DTTB-Aufwand um seine Person der Europameistertitel Pflicht ist, zumal als Topgesetzter.

Geändert von Kakerlake (04.03.2005 um 11:02 Uhr)
Alt 04.03.2005, 11:02
Kreisligapflaume Kreisligapflaume ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kreisligapflaume ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Downspin
Hallo zusammen,

ich wundere mich über die Diskussion, denn dieses System wird im Grunde schon sehr lange so gespielt. Einzige Einschränkung ist vielleicht das reduzierte Teilnehmerfeld. Die TOP-Leute sind aber auch in den letzten Jahren immer erst in der 3. Runde eingestiegen (bei einem 64er-Feld). Ein direktes KO-Feld würde daher den TOP-Leuten nur ein Spiel sparen. Vielmehr können sich aber auch alle anderen Starter mit dem System anfreunden, weil es zumindest theoretisch vorsieht, dass man anfangs in etwa gleichstarke Gegner erhält.

Aber ist es für einen ungesetzten Spieler net ein um Welten schöneres Erlebnis, einmal in seinem Leben gegen einen Timo Boll zu spielen, als in der ersten Runde gegen einen gleichstarken Gegner mit 3:4 auszuscheiden ?
Alt 04.03.2005, 11:13
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Downspin
Hallo zusammen,
Das ist natürlich wirklich erstaunlich, wo sich doch sonst alle Aktiven mit ihrer Kritik an dich richten. Du meinst also, der Modus wurde vom DTTB geändert, weil die unwichtigen Spieler sich beschwert haben und in den ersten Runden erstmal unter sich sein wollen !? Ist klar...
Alt 04.03.2005, 11:25
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Timo Boll
PS: Die DM ist keine Pflicht, niemand zwingt mich, dort teilzunehmen
Gibt es Pflichtturniere?
Wenn ja, was bedeutet das? Ergo: was ist die Konsequenz, wenn Du nicht teilnimmst?
Alt 04.03.2005, 12:23
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Das ist natürlich wirklich erstaunlich, wo sich doch sonst alle Aktiven mit ihrer Kritik an dich richten. Du meinst also, der Modus wurde vom DTTB geändert, weil die unwichtigen Spieler sich beschwert haben und in den ersten Runden erstmal unter sich sein wollen !? Ist klar...
Soviel ich weiss, spielt Downspin seit vielen Jahren 2. Buli bzw. hat dort gespielt. Von daher dürfte er an den betreffenden Spielern um einiges dichter dran sein als Du oder ich - womöglich ist er selbst einer von Ihnen.

Warum beschwert sich hier eigentlich keiner, dass sich Boll nicht erst über die hesssichen Meisterschaften für die NDM qualifizieren musste? Ist doch auch irgendwie ungerecht, oder? Und ich wette, er ist noch nicht mal Höchster Stadtmeister.
Freistellungen der Nationalspieler für nationale Ranglistenturmiere sind ebenfalls gang und gäbe. Ich jedenfalls finde es Klasse, dass überhaupt so viele Topleute an der NDM teilnehmen - sei es, um sich für die EM zu empfehlen oder aus welchem Grund auch immer. Dass Termin und Modus der NDM an der EM ausgerichtet werden, ist doch klar und wird z.B. in der Leichtathletik schon seit langem praktiziert.
Der Vergleich mit dem FC Bayern und der Fußball - Buli hinkt übrigens gewaltig. Im Gegensatz zu Boll und der DM im TT verdient nämlich der FCB mit der Deutschen Meisterschaft, also der Fussball- Buli sein Geld. Deswegen ist klar, dass der FCB teilnimmt und ausserdem an einer über das ganze Jahr verteilten Meisterschaft mit regelmässigen Spielen interessiert ist.
Alt 04.03.2005, 12:29
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Bist du immer so leichtgläubig und naiv ?
jemand, der geschützte lieder hier einstellt und sich dann wundert, wenn er gesperrt wird, sollte sich lieber die frage nach der naivität selbst stellen, anstatt sinnloserweise zu versuchen, über den charakter anderer sich ein urteil zu erlauben.

und wenn du lesen könntest, dann hättest du gelesen, dass ich geschrieben habe, dass der modus natürlich zur entlastung der stars geändert wurde, ich aber davon überzeugt bin, dass es nicht speziell wegen timos rückenproblemen geschehen ist.
Alt 04.03.2005, 12:46
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Da hast Du mich falsch verstanden. Der DTTB hat dieses System irgendwann geändert, über die Gründe habe ich mich nicht ausgelassen. Da ich von den letzten 8 DMs allerdings auch 6 gespielt habe, hätte ich zumindest ab und zu etwas von der Kritik mitbekommen.

Gruß, Downspin
Alt 04.03.2005, 13:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Downspin
NDM sicherlich deshalb, weil es auch die Internationalen Deutschen Meisterschaften gibt.
Schon klar, war auch nur so nebenbei erwähnt. Aber heißen die IDM nicht sowieso German Open?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »