Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2010, 21:17
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

So,

ich habe nun einige Tage den Acuda S1 MAX als Ersatz für den Tenergy 05 2.1 auf meinem Yinhe T6 getestet. Meine Spielklasse ist die Verbandsliga.
Der Belag brauchte 2 Tage um aufzuwachen, dann konnte es losgehn
Er ist meiner Meinung nach ein recht guter Ersatz für den Tenergy, kommt aber nicht ganz an diesen ran. Die Spin- und Schnittentwicklung ist spürbar schlechter, das Tempo ähnlich, evtl. ein klein wenig niedriger (auf meinem recht harten Holz). Da ich jedoch nur halb so viel für den Acuda zahle wie für den Tenergy bleibe ich beim ersteren obwohl mein Spiel geringfügig an Gefährlichkeit und Präzision verliert.
Alt 29.08.2010, 21:24
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
So,

ich habe nun einige Tage den Acuda S1 MAX als Ersatz für den Tenergy 05 2.1 auf meinem Yinhe T6 getestet. Meine Spielklasse ist die Verbandsliga.
Der Belag brauchte 2 Tage um aufzuwachen, dann konnte es losgehn
Er ist meiner Meinung nach ein recht guter Ersatz für den Tenergy, kommt aber nicht ganz an diesen ran. Die Spin- und Schnittentwicklung ist spürbar schlechter, das Tempo ähnlich, evtl. ein klein wenig niedriger (auf meinem recht harten Holz). Da ich jedoch nur halb so viel für den Acuda zahle wie für den Tenergy bleibe ich beim ersteren obwohl mein Spiel geringfügig an Gefährlichkeit und Präzision verliert.
Ballanschlag dürfte mit S1 und T6 ziemlich hart sein oder?Mit welchem Holz könnte man das T6 vergleichen?Habe mir schon mal überlegt es zu testen.
Alt 29.08.2010, 21:51
Donic9 Donic9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Donic9 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab ne frage zum acuda s3 ! würde der gut mit einem donic epox offensiv harmonieren ?

lg max
Alt 29.08.2010, 21:59
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Ballanschlag dürfte mit S1 und T6 ziemlich hart sein oder?Mit welchem Holz könnte man das T6 vergleichen?Habe mir schon mal überlegt es zu testen.
Das kann ich leider nicht beantworten, ich habe zuvor ganz andere Hölzer gespielt, das Yasaka Balsa und dann das Nittaku Septear. Um nach dem Frischklebeverbot wieder mehr Tempo zu bekommen habe ich das T-6 getestet und bin dabei geblieben. Ich wechsle meine Hölzer sehr selten und habe deshalb einfach noch nichts ähnliches gespielt.
Alt 30.08.2010, 05:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Donic9 Beitrag anzeigen
hab ne frage zum acuda s3 ! würde der gut mit einem donic epox offensiv harmonieren ?

lg max
Das Epox off mit S3 könnte schon harmonieren,auf jeden Fall wirst du dich über Spin nicht beklagen da das Epox off schon in die Richtung der elastischen Hölzer tendiert.Der Anschlag wird auf jeden Fall weich sein
Alt 30.08.2010, 06:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:

lg max
Das Epox off mit S3 könnte schon harmonieren,auf jeden Fall wirst du dich über Spin nicht beklagen da das Epox off schon in die Richtung der elastischen Hölzer tendiert.Der Anschlag wird auf jeden Fall weich sein
Alt 31.08.2010, 11:52
Donic9 Donic9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Donic9 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja hab mir jetzt das off mit dem acuda s3 geholt ! bin sehr zufrieden

lg
Alt 31.08.2010, 14:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
ja hab mir jetzt das off mit dem acuda s3 geholt ! bin sehr zufrieden

lg
Na dann viel Spass damit
Alt 08.09.2010, 21:38
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So hab jetzt seit vier Trainingstagen den S1 max auf der VH und den S2 2,0mm auf der RH.
Komme vom Tenergy 05, und mein Holz ist das Donic Waldner Senso Carbon.

Muss sagen, ich bin rundum zufrieden. Es hat 3-4 Trainingstage gedauert, bis der Belag seine ganze Power entfalten konnte, aber nun läuft es sehr gut.
Der Belag hat klar weniger Spin als der Tenergy und das in allen Belangen.
Auch ist er etwas langsamer. Halbdistanz ist imo der größte Unterschied zum Tenergy. Oftmals fehlt die Power, wenn man von hinten mal einen Topspin hart durchziehen will. Eher muss man zu einem effetvolleren Topspin zurückgreifen.
Angaben gestalten sich schwieriger, in Platzierung als auch Schnitt.
Beim Kurz-Kurz Spiel merkt man auch den starken Katapult, mir passieren noch so einige Türme.
Harter Topspin auf Unterschnitt ist richtig schwere Arbeit. Aber ich glaub, da muss ich mich einach nur anpassen.
Der Bericht klingt jetzt etwas negativ, aber trotzallem spielt sich der Belag wirklich sehr gut, und vor allem etwas sicherer (aber nicht in allen Schlägen).
Meinem Geldbeutel tuts gut, und wenn es nicht solche großen Qualititätsschwankungen wie beim Tenergy gibt, bin ich echt froh, mich nach einer Alternative umgeschaut zu haben
Alt 08.09.2010, 23:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So kurzer Testbericht S1 auf Clipper 93gr.

Der S1 spielt sich wirklich bretthart auf dem Clipper. Ich war wirklich überrascht denn ich mag harte Beläge auf der Vorhand.Das gerade Spiel ging einigermaßen und bei den Topspins ob schnell oder langsam musste man ganz schön kurbeln,wobei die Schlagspins noch am besten gingen.
Hier habe ich oft gelesen der S1 hätte viel Katapult.Entweder passt er nicht zum Holz oder ich habe ein schlechtes Exemplar erwischt,also viel Katapult fühlt sich anders an!Schlechte Beinarbeit wurde sofort damit bestraft dass der Ball im Netz hängen blieb.Spin war im Überfluss da und zwar in allen Belangen.Hier sind noch weitere Trainingseinheiten nötig.....

Lesezeichen

Stichworte
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »