Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2010, 12:39
ttc aggertaler ttc aggertaler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttc aggertaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

danke.

an diese kombi hatte ich auch schon gedacht aber kann man mit dem s1 echt viel spin in den aufschlag bringen.?

wäre das denn schneller oder langsamer als die kombi mit tenergy 64 und bryce speed fx.

danke im vorraus
Alt 16.09.2010, 14:41
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied

Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schnell sind die Acudas sicherlich, aber das Katapultverhalten ist ein anderes, eher ESN (logischerweise). Beim Aufschlag haben sie aber deutlich das Hintertreffen gegenüber den Tenergys. Ich habe bei Aufschlag Rückschlag immer noch (4 Wochen nach Umstellung) adaptationsprobleme. Die werden bei mir aber durch mehr Sicherheit im offenen Spiel ausgeglichen.
Alt 16.09.2010, 15:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttc aggertaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja...danke.
ich suche ja wie gesagt beläge für viel schnitt im aufschlag die aber auch wie du gesagt hast im offenen spile gut sind.

kennst du da vlt etwas
Alt 16.09.2010, 19:15
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttc aggertaler Beitrag anzeigen
ja...danke.
ich suche ja wie gesagt beläge für viel schnitt im aufschlag die aber auch wie du gesagt hast im offenen spile gut sind.

kennst du da vlt etwas
Genau das suchte ich auch. Beim Tenergy 05 hatte ich super schnittige Aufschläge und ein kompaktes Spielgefühl. Allerdings fehlte mir die Sicherheit besonders beim Eröffnungstopspin. Ich habe jetzt den Hexer Duro, der sowohl diese extrem schnittreichen Aufschläge als auch das kompakte Spielgefühl und insbesondere die Sicherheit im offenen Spiel bietet. Solltest du evtl. wirklich mal probieren.
Alt 16.09.2010, 20:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

danke.

war grad beim training..zufälliger weise hatte ein teamkollege den s1 ..( war 1 woche nicht beim training)

er gefile mir und ich werde ihn mir wahrscheinlich holen.
Alt 19.09.2010, 08:49
Mandingo Mandingo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mandingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von Remmosch Beitrag anzeigen
hallo,
Habe ein paar kleine Fragen zum Acuda s1.

Ich brauche einen Vergleich zum Sinus

Spielt er sich ungefähr mit der gleichen Härte ? ( Laut Katalog schon, würde auf meiner Rückhand vom Feeling her super passen =))
Wie schnell ist er im Vergleich zum Sinus ?
(Spiele sinus in 2.0 hätte gerne was etwas langsameres, spinnigeres und haltbareres, wäre da der S1 in 1.8 mm eine Alternative?)

Und ein Gewichtsvergleich wäre auch noch super =)

Danke schonmal im vorraus^^
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie Du! Hab´schon viel ausprobiert aber leider immer wieder zum SINUS zurückgekommen obwohl er im Topspin u. Aufschlag mir zu wenig Spin erzeugt. Aber er hat halt - auch durch das härtere UG - ein ganz eigenes Spielgefühl. Wie sieht es denn bei Dir aus? Hast Du inzwischen einen guten Ersatz gefunden??

Gruß Mandingo
Alt 19.09.2010, 10:36
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi

bei mir hat der S1 mitten in der Trefferzone ne Blase geworfen. Kann man das irgendwie wieder hinbekommen? Oder ist das gar ein Reklamationsgrund? Ist immerhin schon ~1 Monat her seit dem Kauf und nen Kassenzettel hab ich auch nicht mehr.

Ansonsten gefällt mir der S1 auf meinem T-6 wirklich gut und das Gummi sieht noch 1A aus, abgesehen von der Blase.
Alt 19.09.2010, 13:16
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Kumpel von mir hat nach ca. 3 Wochen auf einem S2 eine Blase bekommen und hat das reklamiert und einen neuen Belag bekommen. Also ich würde es versuchen.

Gruß
Alt 20.09.2010, 10:50
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine Frage an die Spezialisten hier:

Kennt einer von euch den Unterschied zwischen dem Coppa X3 Silver und dem Acuda S3 ?

Ich experimentiere mit beiden gerade herum und so richtig entscheiden, welcher mir mehr liegt, kann ich irgendwie auf Basis der Spieleigenschaften nicht so recht. Das scheinen mir nur Nuancen zu sein, die die beiden Beläge trennen. Einer davon könnte meine neue Rückhand werden...
Alt 20.09.2010, 11:46
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast beide da udn auch schon mit beiden gespielt?
Und jetzt sollen andere dir den Unterschied erklären und welchen du nehmen sollst ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »