|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3
Nicht ganz, mich würde einfach eine unabhängige Meinung interessieren, weil ich in den wenigen Stunden sicherlich nicht alle Feinheiten der jeweiligen Beläge testen kann/konnte.
|
|||
|
|||
|
nimm doch einfach den teuren...
der ist bestimmt die 3 € mehr nicht ohne grund wert ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Der Unterschied ist einfach: Der S3 ist spin-optimiert bei einem theoretisch etwas höherem Ballabsprung und der X3 ist speed-optimiert bei einem theoretisch etwas flacherem Ballabsprung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der X3 hat einen flacheren Ballabsprung und ist somit besser für gerade Schläge. Mir persönlich gefällt der X3 deutlich besser - Topspin und Schuss fallen mir deutlich leichter - nur beim Topspin gegen Topspin ist etwas mehr Kraftaufwand nötig - und beim Schupfen habe ich etwas weniger Kontrolle - weil schwammigeres Gefühl - da ist der S3 im Vorteil.
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage: Ich spiele den Sinus@ 2,0. Dieser ist mir aber ein wenig zu hart. Ich habe zufällig mal einen etwas weicheren erwischt, der dann für mich perfekt war. Leider waren die nächsten dann wieder etwas härter. Die Geschwindigkeit des Sinus@ ist soweit auch ok. Ist einer der Acudas - also S2 oder S3 - das was ich suche? Etwas weicher bei gleicher Geschwindigkeit? Oder vielleicht ein Donic Belag der X-Serie? Vielen Dank für eure Hilfe |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Supli,
ich habe nun 2 Jahre den Sinus Alpha in 2,0 mm auf der VH gespielt und mir letzte Woche den Acuda S2 in 2,0 mm geholt... Donnerstag geklebt, Freitag Rangliste gespielt (alle 6 Spiele gewonnen ^^). Leider konnte ich diese Woche krankheitsbedingt nicht trainieren, nächste Woche hoffe ich dir mehr sagen zu können
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe einen Donic Acuda S2 2,0mm in der Farbe schwarz anzubieten, einmal gespielt für ca. 20 Minuten.
Mir ist der Belag etwas zu weich und habe daher auf einen S1 gewechselt. Grüße WadlSepp |
|
|
|||
|
|||
|
Lass Dir doch einfach immer weiche Exemplare des Sinus@ selektieren, wenn es Dir so passt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den acuda S1 jetzt drei Trainingsabende gespielt und ich komme mit ihm immer besser zurecht. Ich denke die Beschreibung von Donic ist ausnahmsweise sehr genau: "Aggressive Offensivspieler nahe am Tisch, die viel Wert auf den ersten festen Ball legen" und "spinoptimiert, hochpräziser extrem schneller Spin-Belag".
Ich denke es ist ein Mittelding zwischen SPEED-Belag wie Bryce Speed und SPIN-Belag wie Tenergy 05 (in meinem Fall Torpedo). Es gibt zwar in jeder dieser Belagsgruppen einen besseren Belag, aber der acuda S1 ist ziemlich nah an der Spitze dran - sowohl beim Spin, Geschwindigkeit wie auch Katapult. Ich denke, es wird noch einpaar Trainingsabende dauern, bis ich die Möglichkeiten des Belags nicht komplett sondern vermehrt nutzen kann. MfG, mil |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Stichworte |
| acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin |
|
|