Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2010, 11:54
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Nicht ganz, mich würde einfach eine unabhängige Meinung interessieren, weil ich in den wenigen Stunden sicherlich nicht alle Feinheiten der jeweiligen Beläge testen kann/konnte.
Alt 20.09.2010, 14:13
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimm doch einfach den teuren... der ist bestimmt die 3 € mehr nicht ohne grund wert
Alt 20.09.2010, 14:20
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Unterschied ist einfach: Der S3 ist spin-optimiert bei einem theoretisch etwas höherem Ballabsprung und der X3 ist speed-optimiert bei einem theoretisch etwas flacherem Ballabsprung.
Alt 20.09.2010, 14:27
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JarodRussell Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die Spezialisten hier:

Kennt einer von euch den Unterschied zwischen dem Coppa X3 Silver und dem Acuda S3 ?
Schau Dir einfach die Noppen an und Du wirst feststellen, dass der Abstand beim S3 geringer ist - dadurch spielt sich das Obergummi und somit auch der Belag an sich etwas härter - dadurch auch höherer Ballabsprung - somit besser für Topspin.
Der X3 hat einen flacheren Ballabsprung und ist somit besser für gerade Schläge.
Mir persönlich gefällt der X3 deutlich besser - Topspin und Schuss fallen mir deutlich leichter - nur beim Topspin gegen Topspin ist etwas mehr Kraftaufwand nötig - und beim Schupfen habe ich etwas weniger Kontrolle - weil schwammigeres Gefühl - da ist der S3 im Vorteil.
Alt 23.09.2010, 07:42
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich spiele den Sinus@ 2,0. Dieser ist mir aber ein wenig zu hart. Ich habe zufällig mal einen etwas weicheren erwischt, der dann für mich perfekt war. Leider waren die nächsten dann wieder etwas härter. Die Geschwindigkeit des Sinus@ ist soweit auch ok.

Ist einer der Acudas - also S2 oder S3 - das was ich suche? Etwas weicher bei gleicher Geschwindigkeit? Oder vielleicht ein Donic Belag der X-Serie?

Vielen Dank für eure Hilfe
Alt 23.09.2010, 07:58
Benutzerbild von Chico1985
Chico1985 Chico1985 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chico1985 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Supli,

ich habe nun 2 Jahre den Sinus Alpha in 2,0 mm auf der VH gespielt und mir letzte Woche den Acuda S2 in 2,0 mm geholt... Donnerstag geklebt, Freitag Rangliste gespielt (alle 6 Spiele gewonnen ^^).
Leider konnte ich diese Woche krankheitsbedingt nicht trainieren, nächste Woche hoffe ich dir mehr sagen zu können
Alt 23.09.2010, 09:09
WadlSepp WadlSepp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

WadlSepp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe einen Donic Acuda S2 2,0mm in der Farbe schwarz anzubieten, einmal gespielt für ca. 20 Minuten.
Mir ist der Belag etwas zu weich und habe daher auf einen S1 gewechselt.

Grüße
WadlSepp
Alt 23.09.2010, 09:14
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Supli Beitrag anzeigen
Ich spiele den Sinus@ 2,0. Dieser ist mir aber ein wenig zu hart. Ich habe zufällig mal einen etwas weicheren erwischt, der dann für mich perfekt war.
Lass Dir doch einfach immer weiche Exemplare des Sinus@ selektieren, wenn es Dir so passt.
Alt 26.09.2010, 20:54
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe den acuda S1 jetzt drei Trainingsabende gespielt und ich komme mit ihm immer besser zurecht. Ich denke die Beschreibung von Donic ist ausnahmsweise sehr genau: "Aggressive Offensivspieler nahe am Tisch, die viel Wert auf den ersten festen Ball legen" und "spinoptimiert, hochpräziser extrem schneller Spin-Belag".

Ich denke es ist ein Mittelding zwischen SPEED-Belag wie Bryce Speed und SPIN-Belag wie Tenergy 05 (in meinem Fall Torpedo). Es gibt zwar in jeder dieser Belagsgruppen einen besseren Belag, aber der acuda S1 ist ziemlich nah an der Spitze dran - sowohl beim Spin, Geschwindigkeit wie auch Katapult.

Ich denke, es wird noch einpaar Trainingsabende dauern, bis ich die Möglichkeiten des Belags nicht komplett sondern vermehrt nutzen kann.

MfG, mil
Alt 26.09.2010, 21:21
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Ich habe den acuda S1 jetzt drei Trainingsabende gespielt und ich komme mit ihm immer besser zurecht. Ich denke die Beschreibung von Donic ist ausnahmsweise sehr genau: "Aggressive Offensivspieler nahe am Tisch, die viel Wert auf den ersten festen Ball legen" und "spinoptimiert, hochpräziser extrem schneller Spin-Belag".

Ich denke es ist ein Mittelding zwischen SPEED-Belag wie Bryce Speed und SPIN-Belag wie Tenergy 05 (in meinem Fall Torpedo). Es gibt zwar in jeder dieser Belagsgruppen einen besseren Belag, aber der acuda S1 ist ziemlich nah an der Spitze dran - sowohl beim Spin, Geschwindigkeit wie auch Katapult.

Ich denke, es wird noch einpaar Trainingsabende dauern, bis ich die Möglichkeiten des Belags nicht komplett sondern vermehrt nutzen kann.

MfG, mil
Auf welchem Holz hast du ihn gespielt?

Lesezeichen

Stichworte
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »