|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3
Mich würde mal interessieren ob schon mal jemand den Acuda S1 auf einem Hinoki-Holz gespielt hat? Wenn ja, wie waren dann deine Erfahrungen?
Ich habe den Acuda mal auf einem Clipper Wood angespielt, das Clipper ist jedoch das totale Gegenteil zu meinem Hinoki-Holz. Sollte es nämlich zu schwammig werden, dann lohnt sich ein Test nicht. Danke im vorraus.
|
|||
|
|||
|
Ich kenne zwar dein Spiel nicht, aber wenn du vom Tenergy in 2.1 kommst, würde ich den Acuda in 2.0 nehmen, ganz klar! Bei 1.8 wäre der Sprung zu groß, also von 2.1 auf 1.8, und dann wäre dir der Acuda wahrscheinlich wirklich zu "hart".
Mit 2.0 kannst du eigentlich nichts falsch machen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Spiele ja t05/t25, das ist schon was anderes. Super Tempo und Der Spin ist auch ok, wenn du aber T25 spielst, ist der Belag automatisch weich und matschig...hehe Im Vergleich zum S2 schneller, härter, mehr Bogen, noch mehr Katapult. Mein Exemplar ist ne echte Granate, eigentlich perfekt, aber eben mit meinem Power Drive (Aussenfurniere Hinoki, Sperre Rosenholz)zu viel Katapult. Will mir gar nicht vorstellen wie das wäre, hätte ich den in max bestellt
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke Popperklopper,
es wundert mich zwar schon, dass der S1 mehr Katapult hat wie der S2? Wäre jetzt davon ausgegangen, dass es, bedingt durch die Härte, eher umgekehrt wäre? Ist das ein Eindruck den andere bestätige können? Ach ja, ich gehe mal davon aus, dass du (Popperklopper) meine PN bereits gelesen hast ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mehr Katapult kommt daher, dass die Flugkurve höher ist, mehr Bogen in Verbindung mit nem leicht härteren, also schnelleren OG macht den S1 "katapultiger" als den S2. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok Vielen Dank für deine Einschätzung
Noch eines, wie würdest du dein Powerdrive von der GEschwindigkeit her einschätzen? Ich kenne das Holz nämlich nicht.
|
||||
|
||||
|
Meines ist recht schwer, 94g.
Schneller als Korbel, schneller als Legout Performance, Schneller als Struse, Schlager, Kreanga FS, weiss nicht ob du die alle kennst. Es ist auch schneller als das Oh Sang Eun oder das Primo Powerfeeling, welches ich vorher gespielt habe. Es ist aber nen Tick langsamer als Spirit und die neuen Teuerhölzer und hat viel mehr Gefühl. Der S1 müsste also auf vielen Hölzern angenehmer zu spielen sein. Ist aber definitiv kein Belag für die Holzkombination hart und Hinokikatapult! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das hab ich mir auch so gedacht. denn von der härte her hat mir der tenergy 05 super gefallen. wollte natürlich vom tempo nicht zu viel verlieren und auch vom gefühl her. deshalb probier ich wohl 2.0. vielen dank.
|
|||
|
|||
|
Bei mir klebt der Acuda S1 im Moment beidseitig in max auf einem älteren Spirit mit Metallschmetterling. Gegenüber meiner alten Kombination mit Baracuda und Acuda S2 auf P700 ist die neue Kombination wesentlich durchschlagskräftiger. Gegenüber dem Baracuda hat der S1 (wenn beide auf einem Holz) einen flacheren Ballabsprung vom Schläger, mehr Katapult, minimal mehr Tempo, minimal weniger Griffigkeit und minimal mehr Härte. Allerdings ist das Gesamtgewicht von Spirit mit zweimal S1 max mit 186g eher hoch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
barracuda aber härter??
| Stichworte |
| acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin |