Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2010, 12:35
Benutzerbild von chen_qi - Fan
chen_qi - Fan chen_qi - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chen_qi - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Kann denn niemand den S1 mit dem X1 Platin vergleichen?
Alt 22.12.2010, 14:45
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so habe den belag jetzt ca 10-12 spielstunden getestet.

3 mal training + 1 mal vereinsmeisterschaften.

ich bin sehr angetan.

(vergleich immer mit tenergy 05)

in bezug auf härte ist er gut, nach einigen stunden konnte ich mich an das neue spielgefühl gewöhnen.

die topspins kommen ähnlich schnell wie die mit dem tenergy.
spin ist ungefähr gleich. mir ist nicht aufgefallen, dass er jetzt weniger griffig sein soll. zumindest bei topspin.
besonders überrascht war ich aber bei dem topspin auf unterschnitt, der hatte doch ziemlich viel effet.

topspins kommen sehr sicher (vielleicht sicherer als mit dem T05)
konter und block sind auhc gut und angenehm zu spielen. nur beim block muss ich mich noch etwas an den katapult gewöhen, da springen mir manche bälle noch etwas zu "explosionsartig" ab, muss mich da noch an den winkel gewöhnen.

leider ist der spinverlust bei aufschlägen doch recht deutlich.
die platzierung habe ihc jetzt soweit relativ gut im griff, aber spin ist nicht so gut wie mit dem Tenergy.
vielleich tmuss ich mich da einfach noch etwas umstellen.

aber bisher bin ich sehr zufrieden. wenn die haltbarkeit ähnlich sein sollte (ca 4 bis 5 monate) dann ist das aufjedenflal mein tenergy05 ersatz.
Alt 06.01.2011, 11:55
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittlerweile kann ich auch was zur Haltbarkeit vom Acuda S2 sagen:

Jetzt nach mehr als 4 Monaten ist der rote S2 (VH) unspielbar, Oberfläche ist zwar in der Mitte schon weiß und sieht abgespielt aus, ist allerdings trotzdem noch recht griffig. Der Schwamm ist allerdings vollkommen zum vergessen, der Belag spielt sich tot, unlinear, sehr unpräzise, Topspins sind kaum noch vernünftig spielbar.
Der schwarze S2 (RH) unterscheidet sich zwar auch schon deutlich von einem neuen, ist aber noch deutlich besser spielbar als der rote, wahrscheinlich weil ich doch etwas vorhandlastiger spiele. Oberfläche sieht auch noch besser aus beim roten.

Also insgesamt bin ich mit der Haltbarkeit (bei mir so ca. 80-100 h) zufrieden, verglichen mit den älteren Tensoren wie Coppa JO Platin soft,... hält ein Acuda viel länger (sogar mehr als 50%), außerdem ist ESN bei den Obergummis wirklich ein Sprung nach vorne gelungen, die abgespielten Acudas sind immer noch griffiger als ein neuer Platin soft.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem S2 und 2 neue sind bestellt.
Alt 06.01.2011, 12:26
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Mittlerweile kann ich auch was zur Haltbarkeit vom Acuda S2 sagen:

Jetzt nach mehr als 4 Monaten ist der rote S2 (VH) unspielbar, Oberfläche ist zwar in der Mitte schon weiß und sieht abgespielt aus, ist allerdings trotzdem noch recht griffig. Der Schwamm ist allerdings vollkommen zum vergessen, der Belag spielt sich tot, unlinear, sehr unpräzise, Topspins sind kaum noch vernünftig spielbar.
Der schwarze S2 (RH) unterscheidet sich zwar auch schon deutlich von einem neuen, ist aber noch deutlich besser spielbar als der rote, wahrscheinlich weil ich doch etwas vorhandlastiger spiele. Oberfläche sieht auch noch besser aus beim roten.

Also insgesamt bin ich mit der Haltbarkeit (bei mir so ca. 80-100 h) zufrieden, verglichen mit den älteren Tensoren wie Coppa JO Platin soft,... hält ein Acuda viel länger (sogar mehr als 50%), außerdem ist ESN bei den Obergummis wirklich ein Sprung nach vorne gelungen, die abgespielten Acudas sind immer noch griffiger als ein neuer Platin soft.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem S2 und 2 neue sind bestellt.
Das kann ich so bestätigen!
Mein roter ist jetzt fast 4 Monate drauf, sieht aber immer noch echt gut aus, werde ihn noch einen Monat spielen und bevor die RR anfängt nen Neuen draufmachen.
Da ich früher auch Platin soft gespielt hab bin ich froh, dass Donic seit langem mal was echt brauchbares auf den Markt gebracht hat!
Alt 12.01.2011, 21:32
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallooo, ich packs mal hier rein.

Ich würde eine Alternative zum S2 suchen, die minimalst härter, aber keinesfalls schneller und zumindest annähernd genauso haltbar ist. S1 habe ich schon probiert, hier ist mir der Unterschied wohl zu groß. Dünnerer Schwamm auch schon probiert, fast unspielbar für mich - zu direkt und doch zu langsam. Vielleicht bei anderen Marken...? Die ESN sind ja doch ähnlich, vielleicht habe ich da wo Glück?

Dank!
Alt 12.01.2011, 21:50
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dann wär der Barracuda doch was. Wenn man hier quer liest, sagen so einige, dass der S2 etwas weicher ist als der Baracuda und haltbar ist das Teil ohne Ende
Alt 12.01.2011, 21:52
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wärst Du mir nicht zuvor gekommen, hätte ich ebenfalls den Barracuda oder Hexer empfohlen. Haltbarkeit kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ist überdurchschnittlich
Alt 12.01.2011, 22:01
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Baracuda sollte man aber beachten, dass der Ballabsprung im Vergleich mit dem S2 deutlich höher ist, weshalb mMn der S2 im geraden Spiel besser ist.
Wenn allerdings Topspin dein Hauptschlag ist, sollte der Baracuda ideal sein.
Alt 12.01.2011, 22:48
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den werd ich mir mal ansehen - Danke euch dreien! Aber läuft der nicht aus...? Der Acuda ist doch quasi schon namentlich der Nachfolger (um mal OnTopic zu bleiben )
Alt 13.01.2011, 14:26
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nein, die Frage wurde allerdings schon mehrfach gestellt. Der Baracuda wird nur nicht mehr beworben, weils da rechtliche Probleme mit dem Namen gab, nur deswegen ist er billiger und nicht weil er ein Auslauf Modell ist
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »