Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2007, 16:19
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pillen im Tischtennis

Hi, in meinem Katalog zur neuen Saison sind zahlreiche Pillen abgebildet, bei denen ich mich frage, ob diese nicht auch wie Doping sind. Diese Pillen werden als konzentrations-, munter- und fitmacher angeprisen. Selbst Werner Schlager soll (glaubt man dem Katalog) seit 2005 diese Kapseln nehmen. Was denkt ihr fällt das unter den Bereich Doping oder nicht?? Hat vielleich schon jemand erfahrung mit diesen Dingern gemachT=??
Alt 04.07.2007, 16:29
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pillen im Tischtennis

Hihihi....was fürnen Katalog ist das denn??
Alt 04.07.2007, 16:36
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich will keine schleich werbung machen aber das is aus einem tt-katalog...naja
Alt 04.07.2007, 16:41
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist mir auch aufgefallen, aber Doping wird das nicht sein, jedenfalls wenn man nicht gleich zwei Packungen in sich hineinschüttet. Der Placebo Effekt wird hier eher zählen.

Geändert von nevada (24.08.2010 um 21:50 Uhr)
Alt 04.07.2007, 16:47
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dank der Pillen hat man dann in der 3. Kreisliga statt ner 12:14 eine 15:11 Bilanz...Glückwunsch

Und du bist mit´m Rennrad schneller von Auswärtsspielen daheim.
(Ich weiß, der war böse *mich_selbst_ohrfeig*)
Alt 04.07.2007, 17:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Habe mir das gerade mal angeguckt.

Doping ist immer so ne Sache. Manche Sachen stehen auf der Dopingliste die man normal nicht dazu rechnen würde. So steht oder stand zb Koffein da drauf... Und auch machen Medikamente zb gegen Heuschnupfen und Asthma.

Also sogesehen würde ich bestimmt im Winter (bei Asthma) oder im Sommer bei heuschnupfen gelegentlich durch ne Dopingprobe fallen. Aber glaube nicht das die bis LL irgendwo gemacht wird...

und solche Dopingmittel wie Epo und co wird bestimmt keiner über nen TT Katalog vertreiben.

Bin kein Mediziner, aber denke das sind ganz normale Nahrungsergänzungmittel wie andere auch...

Durch die ungesunde Ernährung zb im Fast Food bereich kann sowas Sinn machen um die Vitamine Mineralien usw die man nicht durch die Nahrung aufnimmt zu erhalten. Andere Alternative wäre ne ausgewogene Ernährung dann bekommt man auch alles was man braucht.

OIb diese Mittel jetzt gut oder schlecht sind kann ich natürlich auch nicht sagen, aber Doping denke ich ist es nicht.
Alt 04.07.2007, 17:04
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die angebotenen Pillen heissen Panaceo (SPORT, SMART und GUARANA) und man kann sie hier anschauen.

EDIT: Zitat von der Webseite:
Zitat:
Best-of-Erfolge mit PANACEO

... Peter "Paco" Wrolich erlangte 2005 bei einer "Tour de France" Etappe den 2. Platz als erster Österreicher seit 1945

... 10 Tage später gewann Georg Totschnig als erster Österreicher seit 1931 eine "Tour de France" Etappe. Im selben Jahr wurde er zum Sportler des Jahres gewählt.

Geändert von RedStar (04.07.2007 um 17:12 Uhr)
Alt 04.07.2007, 18:28
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr geil, dass eine "Wunderpillen"-Webseite mit Radsport-Erfolgen wirbt...

Was war stärker, die Wunderpille oder die Wunderspritze oder funktioniert villt nur beides zusammen optimal?
Alt 05.07.2007, 00:20
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eßt regelmäßig 'nen Apfel. Kostet nicht so viel und ist wirksamer.
Alt 05.07.2007, 15:36
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Entscheidend ob diese Pillen als Dopingmittel gelten, oder nicht, hängt davon ab, ob die einzelnen Inhaltsstoffe auf der Dopingliste stehen.
So wird nie ein Medikament selber verboten sein, sondern nur eines oder mehrere seiner Inhaltsstoffe.

Ob solche Pillen wirklich was bringen, ist für mich mehr als fraglich.

Wenn du nun wissen willst, ob es Doping im verbotenen Sinne ist, musst du die Inhaltsstoffe mit der Liste (bekommt man vielleicht bei der Antidopingagentur) vergleichen.

Geändert von jes (05.07.2007 um 16:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen