|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pillen im Tischtennis
Hi, in meinem Katalog zur neuen Saison sind zahlreiche Pillen abgebildet, bei denen ich mich frage, ob diese nicht auch wie Doping sind. Diese Pillen werden als konzentrations-, munter- und fitmacher angeprisen. Selbst Werner Schlager soll (glaubt man dem Katalog) seit 2005 diese Kapseln nehmen. Was denkt ihr fällt das unter den Bereich Doping oder nicht?? Hat vielleich schon jemand erfahrung mit diesen Dingern gemachT=??
|
|
||||
|
||||
AW: Pillen im Tischtennis
Hihihi....was fürnen Katalog ist das denn??
|
|
|||
|
|||
ich will keine schleich werbung machen aber das is aus einem tt-katalog...naja
|
|
|||
|
|||
Ist mir auch aufgefallen, aber Doping wird das nicht sein, jedenfalls wenn man nicht gleich zwei Packungen in sich hineinschüttet. Der Placebo Effekt wird hier eher zählen.
Geändert von nevada (24.08.2010 um 21:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dank der Pillen hat man dann in der 3. Kreisliga statt ner 12:14 eine 15:11 Bilanz...Glückwunsch
Und du bist mit´m Rennrad schneller von Auswärtsspielen daheim. (Ich weiß, der war böse *mich_selbst_ohrfeig*) |
|
||||
|
||||
Habe mir das gerade mal angeguckt.
Doping ist immer so ne Sache. Manche Sachen stehen auf der Dopingliste die man normal nicht dazu rechnen würde. So steht oder stand zb Koffein da drauf... Und auch machen Medikamente zb gegen Heuschnupfen und Asthma. Also sogesehen würde ich bestimmt im Winter (bei Asthma) oder im Sommer bei heuschnupfen gelegentlich durch ne Dopingprobe fallen. Aber glaube nicht das die bis LL irgendwo gemacht wird... und solche Dopingmittel wie Epo und co wird bestimmt keiner über nen TT Katalog vertreiben. Bin kein Mediziner, aber denke das sind ganz normale Nahrungsergänzungmittel wie andere auch... Durch die ungesunde Ernährung zb im Fast Food bereich kann sowas Sinn machen um die Vitamine Mineralien usw die man nicht durch die Nahrung aufnimmt zu erhalten. Andere Alternative wäre ne ausgewogene Ernährung dann bekommt man auch alles was man braucht. OIb diese Mittel jetzt gut oder schlecht sind kann ich natürlich auch nicht sagen, aber Doping denke ich ist es nicht.
|
||||
|
||||
Die angebotenen Pillen heissen Panaceo (SPORT, SMART und GUARANA) und man kann sie hier anschauen.
EDIT: Zitat von der Webseite: Zitat:
Geändert von RedStar (04.07.2007 um 17:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehr geil, dass eine "Wunderpillen"-Webseite mit Radsport-Erfolgen wirbt...
Was war stärker, die Wunderpille oder die Wunderspritze oder funktioniert villt nur beides zusammen optimal?
|
||||
|
||||
Eßt regelmäßig 'nen Apfel. Kostet nicht so viel und ist wirksamer.
|
|||
|
|||
Entscheidend ob diese Pillen als Dopingmittel gelten, oder nicht, hängt davon ab, ob die einzelnen Inhaltsstoffe auf der Dopingliste stehen.
So wird nie ein Medikament selber verboten sein, sondern nur eines oder mehrere seiner Inhaltsstoffe. Ob solche Pillen wirklich was bringen, ist für mich mehr als fraglich. Wenn du nun wissen willst, ob es Doping im verbotenen Sinne ist, musst du die Inhaltsstoffe mit der Liste (bekommt man vielleicht bei der Antidopingagentur) vergleichen. Geändert von jes (05.07.2007 um 16:49 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.