|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reiseapotheke
Mein bevorzugter Pillen- und Heilmittel-Katalog sieht freilich etwas anders aus. Hier die wichtigsten Posten aus der Rübenapotheke - gerade bei einem Marathonturnier wie den TT-News Open darf da natürlich nix fehlen:
-> Diclofenac Retard Tabl., 100mg; N2 (schmerz u. entzündungshemmend, 1-2 tagsüber, während des Spiels) -> Ibuprofen 100er Zäpfchen, N2 (s.o. , jedoch nach dem Wettkampf; aufgrund der Nicht-Belastung des Verdauungstraktes problemlos Alkohol-kompatibel) -> Trauma Rödler 302, 100 g Salbe Mit Cayennepfeffer und Terpentinöl - durchblutungsfördernd und schmerzlindernd Für den Morgen danach: -> Wermut- und Tausendgüldenkraut (Zur Regeneration und Anregung des Stoffwechsels), sowie -> Cimizifuga Racemosa (im Volksmund auch ´Wanzenkraut´ genannt; gegen Muskelschmerzen) ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (06.07.2007 um 14:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Reiseapotheke
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Pillen im Tischtennis
Zitat:
Ausserdem gibt es ja noch einige Mittelchen, die in Phasen erhöhten Trainingsumfangs die Regeneration beschleunigen etc. Und das "Kontrollsystem" verdient im TT den Namen nicht. |
|
||||
|
||||
hehe. 100er ibuprofen zäpfchen, wie niedlich...
ein richtiger mann nimmt die 400er tabletten (gibts auch ohne rezept) dazu noch aspirin,achtung kein paracetamol, und man ist UNVERWUNDBAR... mit 6 500mg paracetamol ist man auch unverwundbar, aber high wird man davon nicht so gut. auch nicht stärker und schneller
|
||||
|
||||
Wunderpillen? So ein Quatsch!
Hab die Werbung jetzt auch gefunden! Ist einfach nur ne Kombi aus Calcium- und Magnesiumpillen (wie viele andere auch) und ein paar fragwürdigen pflanzlichen Bestandteilen (Ginko, etc.)! ...so wirds wohl sein! |
|
|||
|
|||
na dann nehm ich wohl am besten was aus der rübeapotheke^^
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Ich hab mir die Pillen gerade mal angesehen und muss sagen ich bin ziemlich entsetzt. Sowas hat bei unserem Sport nichts verloren und zwar unabhängig davon ob die Dinger nun wirken oder nicht oder ob sie gefährlich sind. Allein der Gedanke der damit transportiert wird ist sehr gefährlich. Um dies oder dass zu verbessern brauche ich nicht zu trainieren nein ich werf mir einfach ne Pille ein. Dieses ganze gedankengut finde ich besonders für den Nachwuchs sehr bedenklich. Man nimmt etwas um seinen Zustand zu verändern. Das fängt im kleinene bei solchen Pillen an und endet dann ganz schnell bei gefährlichen Substanzen. Ich finde es absolut inakzeptabel das dieses Zeug in einem TT Katalog beworben wird und werde das auch nicht unkommmentiert lassen. Ich werde das Thema mit meinene Kollegen im Verband besprechen, hoffentlich gemeinsam entscheiden das wir unseren Spielern diese Pillen untersagen, und dann auch noch Kontakt mit Schreiner aufnehmen! Was für ein Schaden kann durch dieses oder ähnliches Zeug für unseren Sport entstehen. Man kennt das ja bald haben dass alle im Programm. Erzieherisch ist das doch wohl ne katastrophe wie diese Pillen völlig unkritisch angeboten werden. Sicherlich könnte man jetzt sagen dass ich übertreibe da von den Inhaltsstoffen keine Gefahr aus geht mir geht es aber mehr um s Prinzip, daher sehe ich das nicht so locker wie einige andere hier. Ich hoffe der ein oder andee sieht das so ähnlich wie ich und unterstützt mich in dieser Sache. Mal sehen was mein Ausrüster zu diesem Zeug sagt, wenn es bald Pillen von Donic gibt such ich mir was anderes.... |
|
|||
|
|||
ähm .... besagtem Katalog-Herausgeber gehört Donic
|
||||
|
||||
Das wollte ich auch gerade sagen. Großer Sport. Aber generell hat er nicht unrecht.
|
|||
|
|||
Zumindest im Forum kann ich so mal großen Sport bieten
Was meint ihr mit "gehört Donic" wie sind da die Zusammenhänge? bin da nicht so informiert bzw. hat mich bisjetzt nie so interessiert.... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.