Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2007, 14:44
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Reiseapotheke

Mein bevorzugter Pillen- und Heilmittel-Katalog sieht freilich etwas anders aus. Hier die wichtigsten Posten aus der Rübenapotheke - gerade bei einem Marathonturnier wie den TT-News Open darf da natürlich nix fehlen:

-> Diclofenac Retard Tabl., 100mg; N2 (schmerz u. entzündungshemmend, 1-2 tagsüber, während des Spiels)

-> Ibuprofen 100er Zäpfchen, N2 (s.o. , jedoch nach dem Wettkampf; aufgrund der Nicht-Belastung des Verdauungstraktes problemlos Alkohol-kompatibel)

-> Trauma Rödler 302, 100 g Salbe Mit Cayennepfeffer und Terpentinöl - durchblutungsfördernd und schmerzlindernd

Für den Morgen danach:

-> Wermut- und Tausendgüldenkraut (Zur Regeneration und Anregung des Stoffwechsels), sowie

-> Cimizifuga Racemosa (im Volksmund auch ´Wanzenkraut´ genannt; gegen Muskelschmerzen)

´

Geändert von Rieslingrübe (06.07.2007 um 14:46 Uhr)
Alt 06.07.2007, 15:21
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Reiseapotheke

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Mein bevorzugter Pillen- und Heilmittel-Katalog sieht freilich etwas anders aus. Hier die wichtigsten Posten aus der Rübenapotheke - gerade bei einem Marathonturnier wie den TT-News Open darf da natürlich nix fehlen:

-> Diclofenac Retard Tabl., 100mg; N2 (schmerz u. entzündungshemmend, 1-2 tagsüber, während des Spiels)

-> Ibuprofen 100er Zäpfchen, N2 (s.o. , jedoch nach dem Wettkampf; aufgrund der Nicht-Belastung des Verdauungstraktes problemlos Alkohol-kompatibel)

-> Trauma Rödler 302, 100 g Salbe Mit Cayennepfeffer und Terpentinöl - durchblutungsfördernd und schmerzlindernd

Für den Morgen danach:

-> Wermut- und Tausendgüldenkraut (Zur Regeneration und Anregung des Stoffwechsels), sowie

-> Cimizifuga Racemosa (im Volksmund auch ´Wanzenkraut´ genannt; gegen Muskelschmerzen)

´
Rübe, Dein bestes Posting überhaupt
Alt 06.07.2007, 15:51
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pillen im Tischtennis

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Das Doping im TT nichts bringt, ist meiner Meinung nach pures Wunschdenken.

Es gibt z.B. sogenannte Nootropica, die Gedächnisleistung und Koordination positiv beeinflussen. Diese Medikamente sind für alte Menschen gemacht, wurden aber auch schon bei Fussballern entdeckt.
Die sind zwar verschreibungspflichtig, stehen aber auf keiner Dopingliste, sind also (noch) nicht verboten.

Und ich persönlich glaube sehr wohl, dass solcher oder ähnlicher Scheiss auch von TT-Profis eingeschmissen wird. Auch wenns keiner zugeben wird.
Das denke ich auch.
Ausserdem gibt es ja noch einige Mittelchen, die in Phasen erhöhten Trainingsumfangs die Regeneration beschleunigen etc.
Und das "Kontrollsystem" verdient im TT den Namen nicht.
Alt 09.07.2007, 19:11
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hehe. 100er ibuprofen zäpfchen, wie niedlich...

ein richtiger mann nimmt die 400er tabletten (gibts auch ohne rezept)

dazu noch aspirin,achtung kein paracetamol, und man ist UNVERWUNDBAR...

mit 6 500mg paracetamol ist man auch unverwundbar, aber high wird man davon nicht so gut. auch nicht stärker und schneller
Alt 09.07.2007, 23:55
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wunderpillen? So ein Quatsch!
Hab die Werbung jetzt auch gefunden! Ist einfach nur ne Kombi aus Calcium- und Magnesiumpillen (wie viele andere auch) und ein paar fragwürdigen pflanzlichen Bestandteilen (Ginko, etc.)!

Zitat:
Zitat von WoodRaider Beitrag anzeigen
Der Placebo Effekt wird hier eher zählen.
...so wirds wohl sein!
Alt 10.07.2007, 11:38
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na dann nehm ich wohl am besten was aus der rübeapotheke^^
Alt 13.07.2007, 14:34
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

Ich hab mir die Pillen gerade mal angesehen und muss sagen ich bin ziemlich entsetzt. Sowas hat bei unserem Sport nichts verloren und zwar unabhängig davon ob die Dinger nun wirken oder nicht oder ob sie gefährlich sind. Allein der Gedanke der damit transportiert wird ist sehr gefährlich. Um dies oder dass zu verbessern brauche ich nicht zu trainieren nein ich werf mir einfach ne Pille ein. Dieses ganze gedankengut finde ich besonders für den Nachwuchs sehr bedenklich.

Man nimmt etwas um seinen Zustand zu verändern. Das fängt im kleinene bei solchen Pillen an und endet dann ganz schnell bei gefährlichen Substanzen. Ich finde es absolut inakzeptabel das dieses Zeug in einem TT Katalog beworben wird und werde das auch nicht unkommmentiert lassen. Ich werde das Thema mit meinene Kollegen im Verband besprechen, hoffentlich gemeinsam entscheiden das wir unseren Spielern diese Pillen untersagen, und dann auch noch Kontakt mit Schreiner aufnehmen!

Was für ein Schaden kann durch dieses oder ähnliches Zeug für unseren Sport entstehen. Man kennt das ja bald haben dass alle im Programm. Erzieherisch ist das doch wohl ne katastrophe wie diese Pillen völlig unkritisch angeboten werden. Sicherlich könnte man jetzt sagen dass ich übertreibe da von den Inhaltsstoffen keine Gefahr aus geht mir geht es aber mehr um s Prinzip, daher sehe ich das nicht so locker wie einige andere hier.

Ich hoffe der ein oder andee sieht das so ähnlich wie ich und unterstützt mich in dieser Sache. Mal sehen was mein Ausrüster zu diesem Zeug sagt, wenn es bald Pillen von Donic gibt such ich mir was anderes....
Alt 13.07.2007, 14:47
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fliptt Beitrag anzeigen
...
Ich hoffe der ein oder andee sieht das so ähnlich wie ich und unterstützt mich in dieser Sache. Mal sehen was mein Ausrüster zu diesem Zeug sagt, wenn es bald Pillen von Donic gibt such ich mir was anderes....
ähm .... besagtem Katalog-Herausgeber gehört Donic
Alt 13.07.2007, 14:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
ähm .... besagtem Katalog-Herausgeber gehört Donic
Das wollte ich auch gerade sagen. Großer Sport. Aber generell hat er nicht unrecht.
Alt 13.07.2007, 16:28
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumindest im Forum kann ich so mal großen Sport bieten

Was meint ihr mit "gehört Donic" wie sind da die Zusammenhänge? bin da nicht so informiert bzw. hat mich bisjetzt nie so interessiert....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »