Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2010, 07:23
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Elite

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
Viele Vermutungen und pauschale Sprüche aber nix genaues außer kurze Testeindrücke! Es stellt sich doch die Frage ob der Elite Beläge wie andro HEXER Powersponge, Tibhar Genius Sound oder Donic Coppa X3 Silver/Donic Acuda S3 annähernd ersetzen kann. Eine Einschätzung von Spielern, die diese Beläge auch gespielt haben, wäre super!
Offensichtlich testet keiner diesen Belag. Ich hab Vega Pro, Asia und Europe durch, kauf du dir doch den Europe und teste den. Bekommst du ja für knapp 25€ und schreib dann einen Bericht für alle
Alt 04.12.2010, 13:42
Cassidy Cassidy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cassidy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe meine Vega Elite in Max gestern erhalten und spielte bis dato den Boost TS in Max (Preis für beide Elite 42€ von einem Online Shop). In Sachen Katapult liegt der Vega Elite deutlich hinter dem Boost Ts (was für mich etwas enttäuschend ist, ich hatte mir etwas mehr Tempo versprochen). Die Flugkurve beim Elite ist leicht höher als beim Boost TS. Topspins mit dem Elite haben jedoch viel Rotation, grundsätzlich ist der Unterschied aber zu einem Boost TS nicht so riesig, beide Beläge liegen hierbei aus meiner Sicht etwa gleichauf. Bei Schupfbällen und Aufschlägen liegt der Vega Elite für mich leicht vor dem Boost TS. Die Vega Elite beläge sind zudem etwas leichter als die Boost TS.
Alt 05.12.2010, 15:30
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
..., kauf du dir doch den Europe / Vega Elite und teste den. Bekommst du ja für knapp 25€ und schreib dann einen Bericht für alle
Ja, Ja auch 25 Flocken sind Geld ... und außerdem benötige ich einen 1,8 mm Elite und habe diesen erst bei einem Internethändler gefunden, der "demnächst" beliefert wird!!
Das hier ist mal was positives! Ein schöner Bericht:
Zitat:
Zitat von Cassidy Beitrag anzeigen
Habe meine Vega Elite .....
Alt 31.01.2011, 16:15
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so hier vielleicht mal ein paar Testergebnisse von mir zum Vega Elite.

Ich habe bis vor 3 Wochen, den Donic Jo Silver gespielt und befürchtete keinen würdigen Nachfolger dafür finden zu können.

Nach intensiver Suche kam ich zum Ergebnis den Vega Elita in 2,0 zu testen und siehe da, er ist der bislang erste Belag den ich vergleichbar spielen konnte.
Super Katapult, vielleicht sogar noch einenTick besser als der Jo Silver selbst.

Mein Holz dazu ist das Donic Persson Powerfibre (leider nicht mehr im Handel).
Ein Vereinskamerad fühlte sich direkt genötigt seinen Jo Silver auch zu ersetzen und meinte er hätte wesentlich mehr Kontrolle bei gleicher Geschwindigkeit und Katapult.

Einzig allein beim Blockspiel merke ich hier Unterschiede, durch das höhere Katapultfeeling geht doch der ein oder andere Ball mal über die Tischkante hinaus. Wird sich aber im Laufe der Zeit hoffentlich bessern.

Und für 26 Euro, kann man zumindest für den Test nichts verkehrt machen.
Alt 01.02.2011, 00:06
Benutzerbild von Rudi S
Rudi S Rudi S ist offline
Durchschauen macht Spass!
Foren-Stammgast 500

Rudi S befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Den Belag kann man spielen. Der Katapult ist aussreichend im Vergleich zu Nimbus und Co. Nur bei kurzen Bewegungen könnte er ein wenig schneller sein. Erst wenn man durchfährt kommt die Musik raus. Die Oberfläche ist klasse.

Nur schade das der Vega Europa nicht den gleichen Katapult hat.

Weiß jemand wie der Katapult beim Vega Asia ist? Ist dieser viel härter als der Europa?
Alt 02.02.2011, 16:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi S Beitrag anzeigen
Den Belag kann man spielen. Der Katapult ist aussreichend im Vergleich zu Nimbus und Co. Nur bei kurzen Bewegungen könnte er ein wenig schneller sein.
?
Im Vergleich zum Nimbus (als Beispiel...) fällt meines Erachtens gerade beim Blockspiel der fehlende Katapult auf.Jemand, der vorher das Katapultverhalten eines Nimbus gewohnt war, könnte möglicherweise erstmal recht große Umstellungsprobleme haben....
Alt 09.02.2011, 10:20
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
Ja, Ja auch 25 Flocken sind Geld ... und außerdem benötige ich einen 1,8 mm Elite und habe diesen erst bei einem Internethändler gefunden, der "demnächst" beliefert wird!!
...
So jetzt habe ich zwei 1,8mm Beläge XIOM Vega Elite vor mir liegen. In dieser Stärke also auch erhältlich! Da ich aber gerade zwei neuer Hexer montiert habe, müssen sie jetzt erstmal in der Schublade warten!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg elite1-8b.jpg (59,5 KB, 112x aufgerufen)
Alt 14.05.2011, 08:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Jemand bei dem Belag geblieben ?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ?
Alt 20.09.2011, 07:51
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre über weitere Testberichte und Vergleiche erfreut..

Grüsse Kai
Alt 03.12.2011, 14:10
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Xiom Vega Elite

Hallo,
hat schon jemand den Vega Elite getestet ?Ich hab mir mal einen in 2 mm Bestellt und würde in der Wartezeit gerne mal hören was andere mit diesem Belag für Erfahrung gemacht haben .Na das Übliche hald : Haltbarkeit,Schwammhärte,Ballabsprung .........
Mein alter Belag war Mark V GPS 2mm und ein bischen zu langsam (besonders aus der Halbdistanz )
Danke für alle Infos
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »