|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Elite
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe meine Vega Elite in Max gestern erhalten und spielte bis dato den Boost TS in Max (Preis für beide Elite 42€ von einem Online Shop). In Sachen Katapult liegt der Vega Elite deutlich hinter dem Boost Ts (was für mich etwas enttäuschend ist, ich hatte mir etwas mehr Tempo versprochen). Die Flugkurve beim Elite ist leicht höher als beim Boost TS. Topspins mit dem Elite haben jedoch viel Rotation, grundsätzlich ist der Unterschied aber zu einem Boost TS nicht so riesig, beide Beläge liegen hierbei aus meiner Sicht etwa gleichauf. Bei Schupfbällen und Aufschlägen liegt der Vega Elite für mich leicht vor dem Boost TS. Die Vega Elite beläge sind zudem etwas leichter als die Boost TS.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hier ist mal was positives! Ein schöner Bericht: |
|
|||
|
|||
so hier vielleicht mal ein paar Testergebnisse von mir zum Vega Elite.
Ich habe bis vor 3 Wochen, den Donic Jo Silver gespielt und befürchtete keinen würdigen Nachfolger dafür finden zu können. Nach intensiver Suche kam ich zum Ergebnis den Vega Elita in 2,0 zu testen und siehe da, er ist der bislang erste Belag den ich vergleichbar spielen konnte. Super Katapult, vielleicht sogar noch einenTick besser als der Jo Silver selbst. Mein Holz dazu ist das Donic Persson Powerfibre (leider nicht mehr im Handel). Ein Vereinskamerad fühlte sich direkt genötigt seinen Jo Silver auch zu ersetzen und meinte er hätte wesentlich mehr Kontrolle bei gleicher Geschwindigkeit und Katapult. Einzig allein beim Blockspiel merke ich hier Unterschiede, durch das höhere Katapultfeeling geht doch der ein oder andere Ball mal über die Tischkante hinaus. Wird sich aber im Laufe der Zeit hoffentlich bessern. Und für 26 Euro, kann man zumindest für den Test nichts verkehrt machen. |
|
||||
|
||||
Den Belag kann man spielen. Der Katapult ist aussreichend im Vergleich zu Nimbus und Co. Nur bei kurzen Bewegungen könnte er ein wenig schneller sein. Erst wenn man durchfährt kommt die Musik raus. Die Oberfläche ist klasse.
Nur schade das der Vega Europa nicht den gleichen Katapult hat. Weiß jemand wie der Katapult beim Vega Asia ist? Ist dieser viel härter als der Europa? |
|
||||
|
||||
Im Vergleich zum Nimbus (als Beispiel...) fällt meines Erachtens gerade beim Blockspiel der fehlende Katapult auf.Jemand, der vorher das Katapultverhalten eines Nimbus gewohnt war, könnte möglicherweise erstmal recht große Umstellungsprobleme haben....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jemand bei dem Belag geblieben ?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ? |
|
|||
|
|||
Wäre über weitere Testberichte und Vergleiche erfreut..
Grüsse Kai |
|
|||
|
|||
Xiom Vega Elite
Hallo,
hat schon jemand den Vega Elite getestet ?Ich hab mir mal einen in 2 mm Bestellt und würde in der Wartezeit gerne mal hören was andere mit diesem Belag für Erfahrung gemacht haben .Na das Übliche hald : Haltbarkeit,Schwammhärte,Ballabsprung ......... Mein alter Belag war Mark V GPS 2mm und ein bischen zu langsam (besonders aus der Halbdistanz ) Danke für alle Infos |
Lesezeichen |
|
|