|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Xiom Vega Elite
|
|||
|
|||
Hab ich schon gelesen und sag nur die letzten beiden Beiträge nochmal lesen und einfach auf die Frage Antworten oder weiter Klicken .
|
|
||||
|
||||
Hab den Thread auch grad überflogen, viel steht da echt nicht drin...
|
|||
|
|||
Ich spiele Elite in 2.0 auf Vorhand sowie Rückhand und bin sehr zufrieden.
Holz ist (war) ein andro Kevlar Carbon CF Off irgendwas ... hart und schnell. Was könnte man dazu sagen ... Ich bin vom Mambo (geklebt) über Nimbus Sound über Stratos Sound bei dem Belag gelandet. Alle diese Beläge spielen sich sehr ähnlich würde ich sagen. Sehr kontrolliert, zusammen mit einem harten Holz aber auch mit genug Reserven für einen harten Tops. Am besten hatte mir der Stratos sound gefallen, da er noch etwas schneller ist als der Xiom, bei gleichem Ballgefühl. Leider aber ist der Stratos in Sachen haltbarkeit unter aller Sau muss ich sagen ... ich bin einfach nicht bereit, alle 6 Wochen die Vorhand zu wechseln, und das mit einem 42 Euro Belag, das geht gar nicht .... Der Xiom schlägt da mit 29 Euro oder so und den üblichen Rabatten da anders zu Buche .... und .... Überraschung, hält etwas länger ... Das Gummi zeigt zwar auch hier relativ schnell erste Abnutzungen, es bleibt dann aber sehr lange in einem "angespielten" zustand, wo der Stratos sind sehr schnell weiter zu unspielbar entwickelt hat Also 10 Wochen hält die vorhand bei mir jetzt etwa, und das ist schon ok .... |
|
|||
|
|||
Hab den Vega Elite mal kurz angetestet und muß sagen er spielt sich eigentlich schon mal nicht schlecht .In einem Shop hab ich gelesen er sollte einen 40° Schwamm haben .Wie hart oder weich ist der Belag wirklich? Ich wüde ja sagen wie der Nimbus Soft 37,5° kann das sein ?
|
|
|||
|
|||
ich hatte vorher Nimbus Sound und würde sagen, dass das so ziemlich das gleiche ist.
|
|
||||
|
||||
Für meinen Geschmack ist der Nimbus Sound deutlich indirekter und schwammiger als ein Vega Elite.
|
|
|||
|
|||
Der Nimbus Sound ist mir ja viel zu weich 32° glaub ich ,ich hab was so im dreh 36-38° gesucht dann könnte das mit dem Vega Elite schon hinkommen.
|
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Elite
Spiele seit der Vorrunde VH XION Vega Elite sw 1,8 und RH Andro Hexer Duro rot 1,7 auf einem Tibhar Stratus Powerdefense. Bei 2x 2-3h Training pro Woche plus 9 Punktspiele merke ich noch kein "Nachlassen" und werde für die Rückrunde nix Neues kleben! Spuren auf der Oberfläche hat der Elite mehr als der Hexer Duro ...
|
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Elite
Wundert mich, da die Vega-Serie doch eigentlich recht haltbar ist.
Ich denke, groß werden die Unterschiede da nicht sein, oder? |
Lesezeichen |
|
|