Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2008, 09:13
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit enez

Die Zahl klingt krass. Wenn ab dem Achtelfinale 10 Spieler ausgeschlossen worden wären, dann wären die meisten Entscheidungen durch das Enez-Gerät gefällt worden und nicht am Tisch.
Alt 06.08.2008, 09:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
beui den kids open wurde auch fleißig kontrolliert ab achtelfinale und es wurden knapp 10 leute disqualifiziert und alle beteuerten nicht geklebt zu haben!

Mein schläger war übrigens clean....hab die beläge 1 tag vorher mit free glöue draufgemacht und war ok...
Wie war das genau?

Wann wurde der Schläger getestet? Vor oder nach dem Spiel? Wenn vorher durften die dann wechseln und hatten keinen anderenSchläger/der fiel auch durch oder meinst du die Schläger wurden disqualifiziert und die mußten mit anderen weiter spielen?

Wo war dieses Turnier und was für ein Turnier war das?
Alt 06.08.2008, 10:14
Benutzerbild von Pascal91
Pascal91 Pascal91 ist offline
Westfalia Gemen
erfahrenes Forenmitglied

Pascal91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wo war dieses Turnier und was für ein Turnier war das?
Also das Turnier war in Düsseldorf. Du kennst doch 100%ig die Kinderolympiade und da Düsseldorf nicht mehr das Wort Olympiade im Turniernamen haben durfte wurde diese Veranstaltung umbenannt in KIDS OPEN.
Das Turnier ist das größte Nachwuchs turnier in Europa, also werden die Organisatoren ( Hauptorganisator : Alex Schilling, Borussia Düsseldorf) wohl Ahnung von dem haben, was sie machen.
Alt 06.08.2008, 10:20
Benutzerbild von Rema
Rema Rema ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe einen Flyer(in einem Katalog) über die Kinderolympiade(KIDS OPEN)gelesen das Stand Jahrgang 1993 und jünger,sind dort solche Materialtests überhaupt sinnvoll ?Ich kann mir kaum vorstellen das da so viele Kids ihr material illegal vor oder nachbearbeiten!

Ps:Ist es das gleich Tunier was im im Katalog von 07/08 drin ist?

Geändert von Rema (06.08.2008 um 10:24 Uhr)
Alt 06.08.2008, 10:25
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rema Beitrag anzeigen
Ich habe einen Flyer(in einem Katalog) über die Kinderolympiade(KIDS OPEN)gelesen das Stand Jahrgang 1993 und jünger,sind dort solche Materialtests überhaupt sinnvoll ?Ich kann mir kaum vorstellen das da so viele Kids ihr material illegal vor oder nachbearbeiten!
Da ja nun 10 Leute erwischt wurden scheinbar doch....

Denke das Turnier war ITTF offen. Vieleicht gelten ja dann da Regeln der ITTF zu den tests und die sind anders als die des DTTB???

Vieleicht sollte man noch sagen das es da mehrere Klassen gibt. Im Achtelfinale gab es also nicht 16 Leute von denen 10 erwischt wurden sondern X mal 16....

Oder hab ich das falsch verstanden.
Alt 06.08.2008, 11:06
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war mit unseren Schülern am WE auch in Düsseldorf bei den Kids Open. Bei unseren Schülern Niklas Schadomsky und Marian Maiwald wurde vor dem Mannschaftsfinale 1998/99 (alle 4 Schläger der Finalisten) und vor dem Einzelhalbfinale 1999 (auch alle 4 Schläger der Halbfinalisten) getestet. Bei unseren Jungs war alles ok .
Ein anderer Schläger aber hat Alarm ausgelöst. Der Spieler/die Eltern versicherten nicht geklebt zu haben. Der OS vermutete, dass der Schläger positiv getestet worden ist, weil ein Pflaster am Griff klebte. Dieses wurde entfernt und der Griff mit Wasser abgewaschen. Beim nächsten und übernächsten Test löste das Gerät wieder Alarm aus. Der Spieler durfte dann im Halbfinale spielen. Ob der vierte Test dann negativ war bzw. warum er spielen durfte, weiß ich nicht.
Am Sonntag mittag habe ich auch mit einem OS gesprochen. Bis dahin waren morgens schon einige Schläger positiv getestet worden, aber erst ein Spieler disqualifiziert. Dieser hatte schon einen Ballwechsel gespielt und durfte deshalb keinen Ersatzschläger nehmen. Alle anderen Spieler durften nach dem positiven Test einen Ersatzschläger nehmen, der dann getestet wurde, aber ok war.
Alt 06.08.2008, 11:36
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe Beitrag anzeigen
Ich war mit unseren Schülern am WE auch in Düsseldorf bei den Kids Open. Bei unseren Schülern Niklas Schadomsky und Marian Maiwald wurde vor dem Mannschaftsfinale 1998/99 (alle 4 Schläger der Finalisten) und vor dem Einzelhalbfinale 1999 (auch alle 4 Schläger der Halbfinalisten) getestet. Bei unseren Jungs war alles ok .
Ein anderer Schläger aber hat Alarm ausgelöst. Der Spieler/die Eltern versicherten nicht geklebt zu haben. Der OS vermutete, dass der Schläger positiv getestet worden ist, weil ein Pflaster am Griff klebte. Dieses wurde entfernt und der Griff mit Wasser abgewaschen. Beim nächsten und übernächsten Test löste das Gerät wieder Alarm aus. Der Spieler durfte dann im Halbfinale spielen. Ob der vierte Test dann negativ war bzw. warum er spielen durfte, weiß ich nicht.
Am Sonntag mittag habe ich auch mit einem OS gesprochen. Bis dahin waren morgens schon einige Schläger positiv getestet worden, aber erst ein Spieler disqualifiziert. Dieser hatte schon einen Ballwechsel gespielt und durfte deshalb keinen Ersatzschläger nehmen. Alle anderen Spieler durften nach dem positiven Test einen Ersatzschläger nehmen, der dann getestet wurde, aber ok war.
Na dann war ja im Prinzip alles so wie es der DTTB in seinen Richtlinien vorgesehen hat (mal die 3. Chance ausgenommen-Kulanz aber ok finde ich)

Wie man aber sieht scheint es selbst bei diesem Jugendturnier genug Spieler gegeben zu haben die Kleben oder Tunen und damit auffallen wenn getestet wird.

Und ich denke mal nicht bei allen die positiv getestet wurden lag es an nem Pflaster
Alt 06.08.2008, 12:30
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rema Beitrag anzeigen
Ich habe einen Flyer(in einem Katalog) über die Kinderolympiade(KIDS OPEN)gelesen das Stand Jahrgang 1993 und jünger,sind dort solche Materialtests überhaupt sinnvoll ?Ich kann mir kaum vorstellen das da so viele Kids ihr material illegal vor oder nachbearbeiten!...
Nicht alles vermischen.

Es ging lediglich um das verbotene Frischkleben. Es wurde nicht getestet, was künftig verboten sein wird (tunen). Das der Test aber auch durch das bis dahin erlaubte tunen positiv sein kann ist ein anderes Thema.
Alt 06.08.2008, 12:35
registrierter Besucher

Naja Tunen Frischkleben Schläger reinigen usw ist eigentlich alles nicht verboten. Verboten ist der Gebrauch von Stoffen, die im Enez zu nem positiven Test führen. Und der Spieler ist dafür verantwortlich, das er nichts macht was zu einem positiven Test führt. Wenn er also klebt (zb mit Freeglue) oder tunt(womit auch immer) oder den Schläger sauber macht und es nicht zu einem Test führt ist alles ok. Wenn er mit einem Schläger spielt der vor 3 Monaten mit VOc Kleber geklebt hat ist das zwar eigentlich nicht legal aber er kann trotzdem mit spielen weil der längst verflogen ist. Sprich nicht nachweisbar.

Wenn er aber tunt mit einem Mittel das im enez anschlägt ist es sein Problem. auch wenn tunen (nachbehandlen mit Chemikalien) noch nicht verboten ist, ist es das Mittel das im test angeschlagen hat trotzdem schon.
Alt 06.08.2008, 12:37
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe Beitrag anzeigen
Naja das zeigt ja aber dann auch, dass die Ersatzschläger alle clean waren. Enweder waren jetzt die eigentlichen spielschläger alle zu "neu", oder aber es wurde geschaut ob man durchkommt und dann ein "sauberer" Schläger benutzt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »