|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erfahrungen mit enez
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und jetzt stellt euch nicht so dumm an und dann ist die Sache mit ENEZ eine einfachere Sache, als wie sie hier dargestellt wird.
|
|||
|
|||
Nochmal langsam:
Aussage von Fastest und mir: Kantenband kann (in Verbindung mit anderen Risiken wie Schläger nichtg gelüftet usw) zu einem positiven Test führen! Daraus hast du geschlossen, dass wir behaupten, Kantenband wäre verboten. Ich habe Dir geschrieben, dass das Unsinn ist und du dich mal informieren sollst. Vor allem haben wir das eben nie behauptet!!! Noch klarer kann ich mich nicht ausdrücken. Wenn Du immer noch glaubst, Kantenband wäre verboten, dann lass jemand anders mal die Texte lesen und frag den dann. Ich denke der wird verstehen was wir gemeint haben. Noch mal ein Tipp: Es ist nicht verboten seinen Schläger unbelüftet zu verwenden. Dennoch kann das Enez Gerät u.a. aus diesem Grund rot zeigen. @Pascal91: Über die Sache mit dem Enez Gerät sollte man sich aber informieren. Es wurden definitiv (!!!) Spieler bzw. Schläger ausgeschlossen, die entsprechend der gültigen Regeln verwendet und vorbereitet wurden. Und leider ist es eben genauso komplex wie Fastest es beschrieben hat. Dort gab es schon recht viele "wenn, dann..." Kombinationen. Nicht umsonst hat die Herstellerfirma übrigens eine genaue Erläuterung ausgegen. Siehe Link: http://www.enez.de/enezinfode.pdf Da heisst es beispielsweise, dass bei den DEM Jugend erstaunlich oft Schläger als nicht zulässig gemessen wurden. Später im Text beschreibt man noch was alles zu einem positiven Test führen kann und auf was man achten muss. Ich hoffe also, dass nicht jeder so unbedarft damit umgeht und sich vorher informiert. Viele der nicht zugelassenen Schläger wurden regelkonform behandelt. Man muss sich eben nicht nur nach den Regeln verhalten, sondern auch die Hinweise beachten die der Hersteller mitgibt! Besonders deutlich wird die Notwendigkeit übrigens im letzten Satz. "Als klares Motto kann ausgegeben: LÜFTEN, LÜFTEN, LÜFTEN." ITTF Empfehlung: Jeden neuen Belag 72h lüften. Wenn man ihn dennoch früher aufklebt und (!) Kantenband verwendet, kann es lange dauern bis sich die "Rückstände" verflüchtigt haben. Kantenband selbst enthält Kleber der nicht auf Wasserrbasis sein muss. Geändert von Cheftrainer (06.08.2008 um 15:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
bei uns ist im 5. satz zu neun ein spieler im viertelfinale rausgeflogen, wir hatten verdacht, dass sein gegner geklenbt hatte, der ori kam und kontrollierte beide schlägher, beide waren in ordnung.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vieleicht bieten sie ja auch demnächst VOC freies Alternative. Nimm einfach mal die Rolle Klebeband oder /und nen loses gerade abgerissenes Stück und lege sie wie sie ist in nen Enezgerät bei nächster Gelegenheit (zb nen TT Shop, Kreis Bezirk usw sollten eins haben. Kreismeisterschaften wäre ne Möglichkeit) Und wenn das Gerät positiv testet ist zumindest Vorsicht geboten. Auch wenn es blöd klingt. Dem gerät und dem Tester ist es egal warum der Test positiv ist. das problem hat der Spieler weil er Verantwortlich ist. Ergo muß er alles was sich am/im Schläger befindet prüfe ob es nicht zu nem positiven Test führt.
|
||||
|
||||
Klasse Sache! keine Problemlösung sondern eine reine Problemverlagerung. Einfach die Verantwortung auf andere abschieben. Klasse Sache!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur es nutzt nichts weil wir mit den Rgeln so leben müssen wie wir sind....oder uns entsprechend wählen lassen müssen bis in die Ausschüsse des DTTB und der ITTF wenn wir aktiv was ändern wollen....Aber das ist eher unwahrscheinlich. Wie gesagt. Jammern und Kopfstand nutzt da nicht viel, sondern nur wissen und entsprechend handeln.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das kann jeder machen wie er meint. ob kleines Stück oder ganze Rolle ist mir egal. Weil egal was ich oder du oder sonstwer hier empfiehlt ist vermutlich alles ohne Gewähr weil es noch kaum einer probiert hat und wirklich sagen kann welches Kantenband in Verbindung mit welchem Tuner oder Reiniger nach welcher zeit noch messbar ist.
Also am besten mal selber testen mit allen Komponenten die belastet sein könnten. wenn denn mal die Enezgeräte auch jedem zur Verfügung ständen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.