|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)
Ist ja hier sein Wohnzimmer, daher stelle ich selbstverständlich nichts in Frage .
Erinnert sich eigentlich noch jemand an die blumigen Beiträge über den Nianmor? Wieso spielt den eigentlich keiner ... In der Sache stimmt es aber, die Produktpalette von Tibhar ist so breit gefächert und lückenlos, dass sicher kein Vertragsspieler fremdspielen MUSS. Hölzer sind halt so ein Thema, da kann es durchaus mal länger dauern bis ein Spieler den Schritt wagt umzusteigen, vor allem wenn wichtige Turniere anstehen. |
|
||||
Und was hat das ganze (über 30 Jahre her!!!) mit der aktuellen neuzeitlichen Einstellung der Firma Tibhar zum Thema "Fremd-Spielen" zu tun???
Ich erkenne dort keinen Zusammenhang zu einer aktuellen Aussage und dem von aus den 80er Jahren Alle anderen Details aus aktueller Zeit kann man wohl nicht beiseite schieben, was auch richtig ist Jedoch einfach eine Behauptung aufzustellen, OHNE Hintergründe genau zu kennen und wirkliche Tatsachen aufzuzeigen finde ich auch mehr als fragwürdig
´
Wie gesagt: Die offizielle Werbeprosa der Firma Tibhar (und auch vieler anderer bekannter Produzenten & Marken wie etwa Donic oder Butterfly) lässt sich über Jahrzehnte nachverfolgen und anhand mehr oder minder populärer "Vertragsspieler" in so ziemlich jeder Dekade seit der Firmengründung zumindest teilweise widerlegen. Ob nun ein Georg Böhm oder Damien Éloi in den 80er & 90er Jahren - oder ein Mike Hollo heute.... .............. https://forum.tt-news.de/showpost.ph...ostcount=12534 ...................
Für mich sieht es bei Jorgic weiterhin nach einem Boll ALC aus, was er zur Hälfte mit einem Kantenband überdeckt. Im Interview aus seiner Zeit beim TSV Bad Königshofen gibt er es ja auch sogar zu. Übrigens, auch Tomislav Pucar spielt als Tibhar Spieler mit dem Boll ALC.
|
|
|||
Klar findet man da bei den Hölzern immer Ausnahmen, vor allem wenn irgendwas älteres oder exotischeres gespielt wird, was nicht so ohne weiteres nachgebaut werden kann.
In der Regel spielen die meisten ja moderne Carbonhölzer, sagen wir zB Mizutani, dann könnte der ohne Probleme bei Tibhar ein Nuytinck bzw einen Nachbau des Mizutani spielen. Wie gesagt kann der Holzwechsel auch mal länger dauern, bei dem vollen Terminkalender würde ich auch nicht überstürzt mein altbewährtes Holz von heute auf morgen austauschen. Will hier auch nicht das Marketing für die Firma Tibhar übernehmen , aber aus Respekt vor ML sollte man nicht den Eindruck erwecken, als wäre das unbehelligte Fremdspielen die gängige Praxis. Wir wissen ja alle noch was mit Freitas und Apolonia passiert ist... Trotzdem finde ich die Beiträge von dir @Rieslingrübe immer sehr interessant, wie ein Tischtennis-Lexikon , also nicht falsch verstehen. |
|
|||
Was ist denn mit den beiden passiert? Vielleicht standen die eh schon vor dem Absprung Richtung Butterfly. Werden beide sicher auch keine schlechten Butterfly Verträge erhalten haben, wenn man sogar Hölzer auf deren Namen produziert.
|
|
|||
Zitat:
Die Butterfly-Verträge sollen in der Regel nicht so toll sein, weil man einer von vielen ist. Klar ist das für Apolonia jetzt im Endeffekt noch gut ausgegangen mit seinem eigenen und ich denke recht gut gehenden Holz, aber glaube nicht, dass der bereits vor dem Absprung Richtung Butterfly war. Butterfly hat die beiden wohl eher dankend aufgenommen. Ob das für Freitas insgesamt so lukrativ war weiß ich nicht. Ist alles nur mein subjektiver Eindruck, aber zumindest ist er ja der deutlich stärkere Spieler im Vergleich zu Apolonia, trotzdem ist Apolonia bei Butterfly vom Gefühl her der bessere Werbeträger und das Holz von Freitas ist glaube ich eher eins von vielen im Sortiment. |
|
|||
Wer ist P. F. ?
|
|
|||
|
Lesezeichen |
Stichworte |
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.