|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
^^ ist ein Koreanischer Smilie der sowas wie Augenzwinkern bedeutet...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich dachte, die neue Regelung besagt, dass man Beläge so spielen soll, wie sie vom Hersteller geliefert werden. Da ist dann eigentlich nichts mehr mit zusammenkleben von Obergummi und anderem Schwamm. Die Eigenschaft des Belages, so wie er bei der ITTF zur Genehmigung eingereicht wurde, wird verändert und das ist doch verboten.
|
|||
|
|||
Okay, da hab ich wieder etwas gelernt.
Was ist denn nun so anders an Dima´s Belag? Evtl. kann Herr Jäckel noch etwas dazu sagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst Dir auch nen Tenergyobergummi und einen Sambaschwamm zulegen und diese miteinander verkleben (eigentlich mal ne gute Idee). Nur weil wir Europäer zu faul sind die Beläge selber mit Schwämmen zu kombinieren, bekommt der Händler unseres Vertrauens einfach die bereits verbundenen Einzelteile als kompakte Variante.
|
|||
|
|||
ein hurricane mit tenergy-schwamm, das wär doch was...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier ein kurzer Auszug aus den neuen Regeln: Internationale Tischtennis-Regeln A (Neu) 4.7 Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert. So, wenn ich also hingehe und einen Nimbus OG mit einem Super Anti Schwamm verklebe, dann habe ich doch eindeutig einen Belag, der nicht mehr die Spieleigenschaft besitzt, die er eigentlich mal hatte als er bei der ITTF vorgelegt wurde. Allerdings müßte die ITTF, um diese Regel überprüfbar zu machen, ja hingehen und jeden Belag mit jeder Schwammdicke genau beschreiben und die Spieleigenschaft festlegen. Was so sicher nicht machbar ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor 15 Jahren gab es diese Listen auch schon, da allerdings mit der Angabe der Schwammfarbe.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.