Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2009, 12:48
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Dazu müsste man mal genau definieren, was Du unter semiprofessionellem Bereich verstehst. Aber mal abgesehen davon sind 70-80% masslos übertrieben. Fakt ist einfach, dass ein unbehandelter Tenergy langsamer und deutlich katapultämer als ein ESN-Belag ist. Und dies wird durch das Mehr an Spin keineswegs kompensiert. Also kann man davon ausgehen, dass die meisten dieser Tenergy-Spieler tunen oder werkseitig vorgetunte Beläge spielen. Insofern ist es nicht seriös zu behaupten, dass der Tenergy der zur Zeit beste Belag auf dem Markt ist.
Ich kenne jetzt nicht allzu viele Spieler im Bereich Regionalliga bis 2. BuLi. Aber von Landesliga bis Oberliga sind die Tenergy-Spieler deutlich in der Unterzahl.
Das liegt daran das Landesliga - Oberliga alles großer Hobbysport ist. es war schon immer so das man ab einem gewissen Niveau härtere Beläge spielt. Zu frischklebezeiten haben alle Hobbyspieler(nicht bös gemeint) Sriver Fx oder Joola Mambo und Samba gespielt. In der Regionalliga aufwärts sah man aber nur noch härtere Beläge wie z.B. Bryce, Mendo Mp usw.
Und so ist es noch heute...in höheren Klassen spielt man nun mal Tenergy weil man das Tempo durch mehr Krafteinsatz und früheren Balltreffpunkt erreicht...mit dem Sinus, Roxon usw kann man noch so viel machen, man bekommt aber keinen Spin rein, und der ist eigentlich der wichtigeste Faktor, da das Aufschlag-Rückschlagspiel davon abhängig sind und man auch mal mit dem Spin variieren kann...
Alt 03.02.2009, 13:04
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also die handelsüblichen T05 und T64 (logischwerweise mit 2.1 mm), die ich getestet habe, sind sowohl langsamer als auch deutlich katapultärmer als der Sonex, den ich spiele. Und der Sonex gehört wiederum nicht mal zu den schnellesten der ESN-Tensoren. Also der Nimbus (VIP), Sinus, Platin, usw. sind alle nochmals ne Ecke schneller als der Sonex.
Ich habe übrigens nicht behauptet, dass die Tenergys langsam sind sondern nur, dass sie langsamer sind als die schnelleren Exemplare der ESN Tensoren.
Übrigens spielen die Leute aus dem Bereich Landesliga bis Oberliga, die ich kenne, keinen Nimbus Sound oder Big Slam sondern eher oben genannte Beläge.
Ich finde den Tenergy 05 auf jeden fall schneller als einen VIP, zumindest war mir der Tenergy 05 auf der Vorhand zu schnell und zu unkontrolliert, also habe ich den VIP auf die Vorhand und den Tenergy auf die Rückhand gemacht, so ging es.
Alt 03.02.2009, 13:08
Phenix-devil Phenix-devil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phenix-devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darf sich denn ein Nico Christ deshalb nicht zu einem Thema äußern???
Ich finde es sogar sehr interessant mal von einem erfahrenen, höherklassigen Wettkampfspieler eine Meinung dazu zu hören. Und damit bin ich bestimmt nicht der einzige hier im Board, der diese Auffassung vertritt.

Dies ist auch erst mein 2ter Post, trotzdem lese ich hier schon seit geraumer Zeit mit. Aber soll man mir deshalb gleich opportunistisches Verhalten unterstellen, weil ich meine Meinung zu einem Thema äußere?
@ Turboblock:
Nein, ich kriege leider auch nicht für mein 2tes Posting hier im Board eine Bonuszahlung von einer TT-Firma, wäre aber schön wenn es so wäre
Alt 03.02.2009, 13:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von Phenix-devil Beitrag anzeigen
Darf sich denn ein Nico Christ deshalb nicht zu einem Thema äußern???
Ich finde es sogar sehr interessant mal von einem erfahrenen, höherklassigen Wettkampfspieler eine Meinung dazu zu hören. Und damit bin ich bestimmt nicht der einzige hier im Board, der diese Auffassung vertritt.

Dies ist auch erst mein 2ter Post, trotzdem lese ich hier schon seit geraumer Zeit mit. Aber soll man mir deshalb gleich opportunistisches Verhalten unterstellen, weil ich meine Meinung zu einem Thema äußere?
@ Turboblock:
Nein, ich kriege leider auch nicht für mein 2tes Posting hier im Board eine Bonuszahlung von einer TT-Firma, wäre aber schön wenn es so wäre
darum geht es nicht.hochklassige spitzenspieler sollen sich ja sogar zu themen äußern.einen faden beigeschmack hat allerdings,dass es dann ausgrechnet überschwengliches lobeshymen über den ausrüster und seine beläge ist.soll sich jeder eigenen reim drauf machen...

wenn es allgemeine postings wären,würde keiner was sagen.aber werbung für den ausrüster,beläge,oder eigenwerbung kann ich auch lockerleicht drauf verzichten
Alt 03.02.2009, 13:18
Knut Knut ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nico Christ Beitrag anzeigen
IIch werde daher auch in Zukunft weiter mit meinen Roxon Belägen der Tuner-Front trotzen... und bin zuversichtlich, dass mir das auch gelingen wird....

Nico
Hallo Nico,
willkommen im Forum.
Gutes Statement!

Knut
Alt 03.02.2009, 13:20
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wenn es allgemeine postings wären,würde keiner was sagen.aber werbung für den ausrüster,beläge,oder eigenwerbung kann ich auch lockerleicht drauf verzichten
Hast Du Dir mal überlegt, warum hier kaum noch Spitzenspieler schreiben ?

regs nevada
Alt 03.02.2009, 13:23
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Hast Du Dir mal überlegt, warum hier kaum noch Spitzenspieler schreiben ?

regs nevada
Wegen solchen Leuten, die denken sie werben für ihre Marke, und sie so hinunter ziehen, ebenfalls wird man zum Boo-Mann, wenn man als Spitzenspieler solche Posts abgibt.
Alt 03.02.2009, 13:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
Das liegt daran das Landesliga - Oberliga alles großer Hobbysport ist. es war schon immer so das man ab einem gewissen Niveau härtere Beläge spielt.
Zu frischklebezeiten haben alle Hobbyspieler(nicht bös gemeint) Sriver Fx oder Joola Mambo und Samba gespielt. In der Regionalliga aufwärts sah man aber nur noch härtere Beläge wie z.B. Bryce, Mendo Mp usw. ...
Stimmt, für mich zählt auch noch Regionalliga Mitte zum Hobbybereich.
Aber wie kommst Du denn zu der Einschätzung, dass diese Spieler überwiegend so weiche Gurken gespielt haben?! Ich gehöre ja auch zu dieser Gruppe von Spielern. Und die meisten haben medium- bis mediumharte Beläge gespielt (u. a. Mendo MP, Bryce, HP@, Speedy Spin, ...).

Zitat:
Und so ist es noch heute...in höheren Klassen spielt man nun mal Tenergy weil man das Tempo durch mehr Krafteinsatz und früheren Balltreffpunkt erreicht...mit dem Sinus, Roxon usw kann man noch so viel machen, man bekommt aber keinen Spin rein, und der ist eigentlich der wichtigeste Faktor, da das Aufschlag-Rückschlagspiel davon abhängig sind und man auch mal mit dem Spin variieren kann...
So, und hier verstehe ich die Logik nicht. Der T05 und der insbesondere der T64 spielen sich ja viel weicher als beispielsweise ein Sinus, Platin oder Roxon 500. Es ist richtig, dass man mit dem Tenergy mit wesentlich mehr Kraftaufwand spielen muss. Aber selbst dann kommt tempomässig weniger raus. Insbesondere kann man mit dem T05 eigentlich nur tischnah spielen. Halbdistanz geht gar nicht. Und wie schon gesagt beziehe ich mich auf einen unbehandelten, handelsüblichen Tenergy. Deswegen ist es z. B. unvorstellbar, dass ein Kreanga oder Karakasevic mit einem T05 spielen könnten.
Alt 03.02.2009, 13:33
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

also ich spiel nicht besonders tischnah und meine bälle fliegen trotzdem ab und an übern Tisch, ebenfalls mit einem unbehandeltem Tenergy 05...
Überhaupt finde ich den T05 mittlerweile schneller als mein damals geklebter Sriver L...

PS: mit der Einshätzung das man in der Oberliga etc weiche beläge gespielt hat komme ich, da ich in den Ligen gespielt habe und somit auch das Material meiner Gegner gekannt habe...bin ja dann auch ab der Oberliga von nem FX auf nen normalen Sriver L umgestiegen...
Alt 03.02.2009, 13:56
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
darum geht es nicht.hochklassige spitzenspieler sollen sich ja sogar zu themen äußern.einen faden beigeschmack hat allerdings,dass es dann ausgrechnet überschwengliches lobeshymen über den ausrüster und seine beläge ist.soll sich jeder eigenen reim drauf machen...

Das ist doch Unsinn!

Nico Christ könnte wohl auch bei den anderen Marken unterkommen wenn er will. Nur weil er mit Andro zufrieden ist muss das doch kein Unsinn sein!

Und wie soll er denn was über andere Beläge schreiben. Er schreibt von seinem Material.

Im Übrigen würde fast jeder auf sein Material ein Loblied singen. Ansonsten würde man es nämlich nicht spielen. Ich denke er wollte nur die einseitigen (und Tenergy-lastigen) Beiträge etwas relativieren...

Zitat:
...
Überhaupt finde ich den T05 mittlerweile schneller als mein damals geklebter Sriver L...
Das zeigt mal wieder wie stark das eigene Gefühl doch täuschen kann. Man muss hier nur genug Tenergy-Threads lesen und man vermisst das Kleben nicht mehr

Geändert von Cheftrainer (03.02.2009 um 13:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »