|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
Zitat:
Und so ist es noch heute...in höheren Klassen spielt man nun mal Tenergy weil man das Tempo durch mehr Krafteinsatz und früheren Balltreffpunkt erreicht...mit dem Sinus, Roxon usw kann man noch so viel machen, man bekommt aber keinen Spin rein, und der ist eigentlich der wichtigeste Faktor, da das Aufschlag-Rückschlagspiel davon abhängig sind und man auch mal mit dem Spin variieren kann... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Darf sich denn ein Nico Christ deshalb nicht zu einem Thema äußern???
Ich finde es sogar sehr interessant mal von einem erfahrenen, höherklassigen Wettkampfspieler eine Meinung dazu zu hören. Und damit bin ich bestimmt nicht der einzige hier im Board, der diese Auffassung vertritt. Dies ist auch erst mein 2ter Post, trotzdem lese ich hier schon seit geraumer Zeit mit. Aber soll man mir deshalb gleich opportunistisches Verhalten unterstellen, weil ich meine Meinung zu einem Thema äußere? @ Turboblock: Nein, ich kriege leider auch nicht für mein 2tes Posting hier im Board eine Bonuszahlung von einer TT-Firma, wäre aber schön wenn es so wäre |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn es allgemeine postings wären,würde keiner was sagen.aber werbung für den ausrüster,beläge,oder eigenwerbung kann ich auch lockerleicht drauf verzichten |
|
|||
|
|||
Zitat:
willkommen im Forum. Gutes Statement! Knut |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada
|
|||
|
|||
Wegen solchen Leuten, die denken sie werben für ihre Marke, und sie so hinunter ziehen, ebenfalls wird man zum Boo-Mann, wenn man als Spitzenspieler solche Posts abgibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie kommst Du denn zu der Einschätzung, dass diese Spieler überwiegend so weiche Gurken gespielt haben?! Ich gehöre ja auch zu dieser Gruppe von Spielern. Und die meisten haben medium- bis mediumharte Beläge gespielt (u. a. Mendo MP, Bryce, HP@, Speedy Spin, ...). Zitat:
|
|
|||
|
|||
also ich spiel nicht besonders tischnah und meine bälle fliegen trotzdem ab und an übern Tisch, ebenfalls mit einem unbehandeltem Tenergy 05...
Überhaupt finde ich den T05 mittlerweile schneller als mein damals geklebter Sriver L... PS: mit der Einshätzung das man in der Oberliga etc weiche beläge gespielt hat komme ich, da ich in den Ligen gespielt habe und somit auch das Material meiner Gegner gekannt habe...bin ja dann auch ab der Oberliga von nem FX auf nen normalen Sriver L umgestiegen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nico Christ könnte wohl auch bei den anderen Marken unterkommen wenn er will. Nur weil er mit Andro zufrieden ist muss das doch kein Unsinn sein! Und wie soll er denn was über andere Beläge schreiben. Er schreibt von seinem Material. Im Übrigen würde fast jeder auf sein Material ein Loblied singen. Ansonsten würde man es nämlich nicht spielen. Ich denke er wollte nur die einseitigen (und Tenergy-lastigen) Beiträge etwas relativieren... Das zeigt mal wieder wie stark das eigene Gefühl doch täuschen kann. Man muss hier nur genug Tenergy-Threads lesen und man vermisst das Kleben nicht mehr Geändert von Cheftrainer (03.02.2009 um 13:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.