|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis ?
Zitat:
Obs legal ist oder nicht spielt denke ich auch keine rolle, solange man damit gewinnt und es nciht nachweisbar ist... dafür steht zuviel auf dem spiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber jetzt wird es absolut abstrus. Nun, "behauptest"/deutest Du an, dass wahrscheinlich nur die Butterfly-Spieler (werksseitig) tunen lassen, weil es bei ESN-Belägen nicht so viel bringt und das wahrscheinlich nur die Butterfly-Spieler tunen lassen. Da konnte ich eher noch mit der Aussage leben "Alle tunen und sollten daher die Klappe halten", als mit diesem Dan Brown Quatsch. Aber gut, ich gebe mich geschlagen. Kenne mich nicht gut genug in der 2.Buli aus um zu dem Thema was beisteuern zu können. Mein T05 klackt trotzdem |
|
||||
|
||||
da kann ich dir nur sagen dass am Sonntag beim Regionalliga spiel ausnahmsweise kontrolliert wurde, und ein Schläger rausgenommen wurde, der Rest war "sauber" getestet! Also die Quote halte ich für sehr gut, wenn ich deine Interpretation der aktuellen Lage lese...
|
|
|||
|
|||
Was ja nur bedeutet, dass bei einem Schläger das rote Lämpchen geleuchtet hat, mehr aber auch nicht.
|
|
|||
|
|||
Richtig,die esn dinger sind werksgetunt nicht ganz so gut wie die tenergys.außerdem ist die haltbarkeit katastrophal.mein sinus werksgetunt mit 50 grad schwamm klackte zwar toll,aber der spin war im vergleich zum werksgetunten tenergy mehr als bescheiden.habe ihn dann nach einmal spielen an einen vereinskameraden weiterverkauft,der immer esn gespielt hat und das teil gut findet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Tenergy bringt nun tunen sehr viel, beim ESN-Belag weniger, wodurch der Tempounterschied aufgehoben wird, der Spinunterschied aber bleibt bzw. vergrössert wird. Somit mutiert der Tenergy auf einmal zum klar besseren Belag. Es macht also Belagtechnisch einen Riesenunterschied, ob beide Spieler ehrlich (ungetunt) oder unehrlich (getunt aber evtl. erlaubt) spielen. Ich denke, dass wir im Profibereich momentan eine Lage haben, bei der es entscheidend auf das verwendete Material ankommt. Zu Zeiten des erlaubten Frischklebens war dies nicht der Fall! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gab ein Schläger, der war definitiv nicht sauber, wurde aber "grün" gestetet... naja aber das ist denke ich ein anderes Thema. |
|
|||
|
|||
Richtg,hier geht es um den profisport.das schlimme an der ganzen situation ist,daß die spieler der 2. reihe praktisch gezwungen sind zu tunen,da sie evtl nicht zu den auserwählten zählen,die den service ab werk geniessen.aber was solls,da es boll ist,der das beste material hat,gibts vielleicht mal nen deutschen weltmeister und tt rückt mehr in den mittelpunkt der medien.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So, und jetzt bitte nochmals aus Deutsch. Ich versteh leider nicht, was Du meinst?!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.