|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis?
Zitat:
Soltle auf Xu xin und Zhan Yike zutreffen, nicht aber auf Ma Long und Chen Qi. |
|
|||
|
|||
@ttdr
Ja hatte Connections Den RH Belag hab ich nicht gesehen - war aber ein orangener Schwamm! @All Tja lt. meiner Info meinte derjenige das die Damen durchwegs Hurricane spielen (kann Ausnahmen geben) und die Herren durchwegs Haifu (auch hier kanns natürlich Ausnahmen geben). Die Chinesischen Herren sind auch mit 25 (!) Schlägern angereist! Da es ja max. 5 Spieler waren könnt ihr euch ausrechnen wieviel jeder einzelne ca. hatte. |
|
||||
|
||||
Da intensive Schlägerkontrollen durchgeführt wurden, ist ja klar protokolliert, welcher Spieler mit welchem Material (zumindest Beläge sind ja genau auszumachen, beim Holz ist das so eine Sache) spielt. Müsste man einmal nachfragen, aber da es ja keine geheimen Informationen sind, wird man denke ich schon Auskunft bekommen.
"Durchwegs" ist denke ich schlecht formuliert, wenn von 5 betrachteten Spielern schon einmal 2 (Chen Qi, Ma Long) sicherlich keinen Haifu Belag auf der Vorhand spielen. Die Haifus müssten ja aufgrund der Schwammfarbe recht einfach von der Nähe auszumachen sein, oder? Interessant finde ich auch, dass noch nie ein Chinese, obwohl die vermutlich alle ihre Beläge dick tunen, bei einer Kontrolle aufgeflogen ist, und doch immer mal wieder ein Europäer (Crisan, Korbel, usw.) entlarvt werden. Aber die Asiaten betreiben das wohl viel professioneller, und kontrollieren bereits mit eigenen Geräten vor der ITTF ihre Schläger, und wissen somit mit Sicherheit, ob diese noch im Gültigkeitsbereich liegen. Wenn nicht, dann kann man noch immer entsprechend reagieren. Aber wollen wir einmal nicht vom Thema abkommen, da sich diese Diskussion sowieso wieder nur im Kreis drehen würde |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Rh Belag hat auch einen orangenen Schwamm (hat der Tenergy doch auch ). Woher weißt du dann, dass Süss keinen Tenergy auf beiden Seiten spielt, sondern nur auf einer ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da habe ich beobachtet dass er auch der VR Tenergy spielt RH sah ich dass er keinen Tenergy spielt also vermutlich ein Belag von Andro. |
|
||||
|
||||
Bei dem Spiel habne mein Vereinskamerad un dich aber was anderes gesehen ... wir haben das Butterflyzeichen und das "überklebte" Kantenband relativ deutlich gesehen.
|
|
||||
|
||||
Er hat auf der RH keinen tenergy gepielt da bin ich mir wirklich sicher!
|
|
||||
|
||||
Ja, von mir aus
Ich hab ja auch Butterflybelag geschrieben |
|
|||
|
|||
Nein VH Tenergy roter Schwamm, RH orangefarbener Schwamm - welcher Belag konnte ich nicht ausmachen!
Die Chinesen haben zwar kein Gerät (das neue Gerät kostet auch einiges), aber das sind die einzigen die bei der unverbindlichen Kontrolle mit einigem aufmarschieren. Eben mit 25 (!) Schlägern wobei die ersten alle durchgefallen sind. D.h. die geben Schläger her mit z.b. 4,40mm - 4,30 usw.,... solange bis einer dabei ist der regelkonform ist. Dann wissens wo die Marke liegt und können das ausloten. Ähnlich wirds beim neuen Gerät (RAE) vermutlich auch sein. |
|
||||
|
||||
Z.B. 4,4mm ?! Wollen die uns verarschen oder was. Das sieht man dann doch schon mit einer stinknormalen Netzlehre, dass das dann nix wird. Alleine die Frechheit zu besitzen, Beläge die wirklich schon krass an der Grenze sind auch noch zu tunen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.