|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Zitat:
2.werden die schläger der spieler doch bei protour-turnieren kontrolliert 3.wird es, wie beim doping im radsport, eher die aus der 2.reihe erwischen
|
|||
|
|||
Was mich vielmehr interessiert ist, wieviele Schläger regelmäßig bei den "freiwilligen vorabkontrollen" aus dem Verkehr gezogen werden. Wird im Spiel mal einer erwischt, ist's sicher ein "Unfall", das wahrhaft interessante ist aber, was in dem hermetisch abgeriegelten kontrollraum so vor sich geht...
Ich sehe auch keinen "Skandal". Die Top-Riege kriegt sie halt so von den Sponsoren, die zweite Reihe muss selbst Hand anlegen, da liegt für mich der Unterschied. Konnte bei den German Open live die Schläger hören. Bis auf shetinin hatten die alle "guten Sound"! Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich finde es eher befremdlich, dass einige, die werksgetunte Tenergys o. Ä. spielen, den anderen ans Bein pissen wollen.
|
|||
|
|||
die chinesen müssen doch die H3 tunen. die kann man doch ohne gar nicht spielen.
und unsere Spieler tunen auch. Soll doch jeder selber wissen. |
|
|||
|
|||
Soll eben nicht jeder selber wissen !
Grenzwert auf 0 runter, kein Freischuss bei freiwilligen Vorabtests. Am besten die Maxdicke auf 3,5mm runter. Die Ballwechsel müssen endlich , wenigstens etwas, länger werden . |
|
||||
|
||||
Ich würde eher sagen, alles wieder erlauben. Mir fehlt einfach der Duft von Lösungsmitteln wenn ich die Halle betrete.
|
|||
|
|||
Ich finde den Gedanke mit den längeren Ballwechseln etwas verfehlt. Es ist ja schon langsamer geworden und viele Zuschauer vermissen die ganz spektakulären bälle. Im Prinzip spielen die besten alle eine ähnliche Taktik. Aufschlag oft mit oberschnitt oder leer, um "anfangen" zu können.
Was passiert nun, wenn das Spiel so langsam wird, dass der erste Topspin keinen Vorteil mehr bringt? Es wird viel mehr klein-klein geben und die Ballwechsel werden unattraktiver. Alle werden am Tisch "kleben", um keinen Nachteil zu haben. Bei den Damen ist's ja so. Langsamer, Kontern, blocken, alles am Tisch. Die Zuschauer verliessen in scharen die Ränge. Einhellige Meinung: gääähn...! Analog zum Tennis sollten sich einige mal in Erinnerung rufen, wer dort für die Zuschauer am besten war. Es waren die serve and Volley Artisten. Waren kurze ballwechsel, aber besser zum gucken, als das Grundlinienspiel von heute. Hier liegt für mich ein enormer gedankenfehler vieler Befürworter von "immer langsamer" vor. Es schaut sowieso ausschließlich fachpublikum zu, TT fremde hab ich so gut wie gar nicht bei den German Open sehen können und die werden auch nicht kommen,von ein paar Ehefrauen mal abgesehen! Was die Chinesen mit ihren vielen Schlägern machen, zeigt, wie professionell dort jedes Detail beachtet wird. Genauso muss ein Profi handeln, alles andere wäre fahrlässig! |
|
|||
|
|||
stimmt - nur darf man das (leider) nicht laut sagen *g
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man das weiterführt, wäre es quasi fahrlässig, ein Dopingmittel nicht zu nutzen, dass (noch) nicht nachgewiesen werden kann. Ansonsten bin ich auch dafür zumindest Tuner wieder zu erlauben. Die scheinheilige Doppelmoral der ITTF (bsp. Werkstuning) sollte jedenfalls schnellstmöglich enden.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.