Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2011, 22:26
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von hogler Beitrag anzeigen
Für mich ist der schwarz
Ist ja auch völlig Banane. Gehe aber davon aus, dass es der rote Rückhandbelag ist (ob Tenergy oder nicht, sei mal dahingestellt, auch wenn der Schwamm sehr darauf deuten würde), weil Wang Liqin hier eben mit Nittaku FineZip klebt und die Chinesen benutzen den FineZip eben nur für die Rückhand und kleben die Vorhand mit dem Haifu Kleber (der soll wohl den Belag beim Kleben noch etwas weicher machen). Manchmal sieht das Obergummi rot aus, manchmal schwarz, je nach Lichteinfall.

Fakt ist aber definitiv, dass die Chinesen tunen, denn das, was mit Ma Lin's und Wang Liqin's Belag da abgeht (was für eine Wölbung bzw. weiches Ding !), ist mit "normalen" Mittelchen nicht zu erreichen.

Letztendlich macht uns das Video aber nicht schlauer, denn das die Chinesen tunen, ist für uns ja eh schon alter Hut und dass sie mit Nittaku und Haifu Kleber arbeiten, wussten auch schon die meisten. Einzig und allein interessant ist für mich die Frage, ob die Chinesen noch mit Haifu Oil tunen. Wahrscheinlich ja, wenn ich mir die exorbitanten Preise für eine Fläschen anguck !
Alt 14.03.2011, 07:30
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Letztendlich macht uns das Video aber nicht schlauer, denn das die Chinesen tunen, ist für uns ja eh schon alter Hut und dass sie mit Nittaku und Haifu Kleber arbeiten, wussten auch schon die meisten. Einzig und allein interessant ist für mich die Frage, ob die Chinesen noch mit Haifu Oil tunen. Wahrscheinlich ja, wenn ich mir die exorbitanten Preise für eine Fläschen anguck !
Du weißt aber schon was Haifu Oil ist bzw. in welchen Verpackungen es verkauft wird bzw. wurde?
Alt 14.03.2011, 07:42
str1ke str1ke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

str1ke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ RobinTTStruvi -- klar mit Haifu Tuner, wie gesagt, der braune !
@ Markus S. -- welche Verpackung deiner Meinung nach ?
Nicht nur dir chineses Tunen. Sondern unsere Top Leute genau so.
Und der bräunliche Haifu Kleber, ist der Tuner. der weisse Haifu Kleber ist ein sehr guter Kleber dem etwas tuner beigemischt ist. Aber das merkt man nicht.Ich klebe meine Beläge immer mit 4-5 Layer Haifu Kleber.Das ist schon zumindest für den aktuellen Tag ein Tuning. Ganz klar. Und danach aber nicht mehr, wie ich finde. Aber man hat guten kontakt zum Holz. Und halt eine kleine schicht die unterm Belag bleibt.

Und der china H3 National Belag krümmt sich sofort, von selber. sobald man den ausgepackt und die Folien abgezogen sind. Was unter anderem auch am FT Liegt. Und da es sich ja um Vakuum-Verpackung handelt, wonach die Beläge mit Sauerstoff in kontakt kommen. Und da werden Sie ersmal drauf reagieren. fakt ist. der Haifu klebt besser als andere. Den Nittaku kenne ich jetzt gerade nicht.

Aber so kann man natürlich auch mit off oder gar off - Hölzern gut spielen.

Aktuell teste ich das Gergely Tamca 5000. Und ich muss sagen - genial.
Die max Tenergys mit 5 layers Haifu Kleber. Und da das Holz ne Rakete ist passts genau. und.. das beste.. richtiger knackiger lauter Sound. Ist wie frisch geklebt.Das Hinoki kann ich nur weiter empfehlen. gibt es ja auch z.b. beim Amultard.
das kuriose. geniales Ballgefühl. und nicht zu schnell. genau passend

!!!! Alles gute für die Menschen in Japan. Meine Trauer & Gebete begleiten euch !!!!

Geändert von str1ke (14.03.2011 um 07:58 Uhr)
Alt 14.03.2011, 07:55
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von str1ke Beitrag anzeigen
@ Markus S. -- welche Verpackung deiner Meinung nach ?
Schau dir mal Beitrag 6240 an, ich denke dann weißt du was ich meine.
Alt 14.03.2011, 08:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

str1ke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, das hab ich gesehn. der braune ist der tuner. und die tube muss ich mir mal besorgen.

!!!! Alles gute für die Menschen in Japan. Meine Trauer & Gebete begleiten euch !!!!
Alt 14.03.2011, 10:03
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Schau dir mal Beitrag 6240 an, ich denke dann weißt du was ich meine.
Ähm, das muss ich nicht verstehen oder ? Haifu Oil wurde in den Fläschen vom Anhang verkauft...

Das braune aus der gelben Falsche ist kein Tuner, das ist auch Kleber (vermutlich mit einem bisschen Tuner beigemischt). Es steht sogar drauf: "Professional adhensive for table tennis" (wobei die Chinesen Englisch noch ein bissl üben müssen xD heißt nämlich "adhesive"). Und drunter steht "Pass through ITTF ENEZ device". Findet man im Internet auch nur unter "Haifu Glue".
Also nur Tuner ist das auf keinen Fall !
Wie gesagt, die Chinesen sind nicht so dämlich und lassen sich mit den Mittelchen filmen, damit der Rest der Welt sehen kann, womit sie's machen...

Edit: Was mich wundert, dass es hier in Deutschland nicht solche Mittel gibt, die gleichzeitig als wasser-basierter Kleber und Tuner funktionieren...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	yhst-18313707657311_2144_2274893.jpg
Hits:	107
Größe:	24,1 KB
ID:	25197  
Alt 14.03.2011, 10:20
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen

Edit: Was mich wundert, dass es hier in Deutschland nicht solche Mittel gibt, die gleichzeitig als wasser-basierter Kleber und Tuner funktionieren...
wieso? das gibts bzw gabs doch - ich habe diesen gewo h2o powerglue zuhause, der wirkt genauso wie von dir beschrieben
Alt 14.03.2011, 10:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

das Bild mit den blauen Flaschen ist der normale gute Kleber. Den habe ich hier. Da klebe ich schon lange mit.Er ist halt elastischer.
Der Braune ist der Tuner, glaubts mir. Das weiss ich auch sicher von einem China Händler, der die Spieler auch persönlich kennt

Und gab es da nicht sogar unterschiede was erlaubt ist beim Tunen ? Von wegen Schwamm oder Obergummi.Das da nichts verändert werden darf ?
Alt 14.03.2011, 11:30
Benutzerbild von topspin zieher
topspin zieher topspin zieher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspin zieher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mir jemand sagen, welche beläge kenta matsudaira spielt ?
Alt 14.03.2011, 11:52
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://forum.tt-news.de/showthread.p...ta#post1662316

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »