|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis?
wenn man die chinesischen spieler schon etwas länger begutachtet hat, dann weiss man denke ich, dass sie wohl normale carbon-hölzer spielen und auch warum.
raZfaz, das was du hier schreibst galt noch zu frischklebezeiten, danach hat sich einiges verändert... die typischen elastischen vollhölzer sind verschwunden, da die geschwindigkeitsreserven zu gering waren. |
|
|||
|
|||
Ja meinste ?
schau mal bei Wang Liqin oder Wang Hao. oder anderen Top Spielern. oder auch in Japan. z.b.Nittaku Acoustic etc. in China z.b. Stiga, Avalox beispiel P700. wie Lennart schon gesagt hat. Wenn er mit seinem Mizutani nicht so zufrieden wäre, ist das Holz ne Top Alternative. Obwohl das Jun Mizutani für mich zu einem der besten Hölzer zählt. Avalox z.b. ist Top. Es kann ja sein, dass einige da Carbon spielen. ich finde nur komisch, dass man z.b. bei Ma oder Chen keine Carbon Fasern sieht. Ist ja auch jedem selber überlassen. Es gibt sicher von beiden Sparten tolle Hölzer. |
|
|||
|
|||
hast du die von mir geposteten 3 links nicht angesehen?
|
|||
|
|||
das es Viscarias da hinte gibt, dass wusste ich wohl.
Aber das Spirit mit T64 und H3 auf Vorhand könnte jedem gehören. Ist kein beweis, sorry. |
|
|||
|
|||
Zitat:
bisher stellst du ja nur wilde vermutungen auf
|
|||
|
|||
Ja, Quali ist immer zu schlecht. Aber ich wette mein linkes Ei, dass z.b. Ma`s angebliches ALC nur aus den hübschen Griffschalen besteht.
Und er hatte ein Spirit Special Made. Gehe davon aus, dass es auch nun wieder eins ist. Ist natürlich ne nette Werbung und viele kaufen danach ein. Alles Marketing. Aber... zu 100 % muss ich eingestehen, weiss ich es nicht ! Nur ein Verdacht. |
|
|||
|
|||
Wenn es so einfach wäre, dann könnten ja alle Top-Profis das Stiga Offensive Classic mit Koto-Außenfurnieren spielen, nur mit anderen Griffschalen, um Werbung für die großen Firmen (Sponsoren) zu machen .. isses aber nicht!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Verstehe auch nicht, warum das für einige unglaubwürdig erscheint, dass die mit Boll Spirit, ALC, Maze Carbon, etc. spielen. Die Arylate-Carbon Hölzer von Butterfly zählen zu den mit Abstand populärsten Hölzern weltweit. Nur, weil sie manch einem Hobbyspieler zu steif erscheinen und er sie nicht kontrollieren kann, heißt das nicht, dass das für einen Weltklassespieler auch gilt. Und auch wenn im Internet oft irgendwelche schwach aufgelösten Bilder kursieren, wo die Furniere nicht eindeutig zu erkennen sind, sollte man nicht gleich daraus schließen, dass sich unter den Griffschalen zwangsläufig ein anderes Holz versteckt. Sicherlich wäre der Thread ohne Spekulationen langweilig, sollte denke ich aber trotzdem in einem vertretbaren Rahmen liegen. Auch wenn es einige Anhänger der Verschwörungstheorie gibt, nach der sich selbst Nicht-Butterfly Vertragsspieler die Griffschalen draufmontieren und vortäuschen Butterfly zu spielen, damit die mehr Umsätze machen. |
|
|||
|
|||
ok, da hast du auch recht. Aber unmöglich ist es meiner Meinung nach nicht.
Die haben zwar kein Vertrag mit Butterfly. Aber es würde natürlich ein unglaublichen Vorteil bieten. nach dem Motte... WASSSS Ma Long und Chen Qi spielen ein Butterfly Holz ? verstehst ? Jedenfalls zu 100 % weiß ich dass dort viel Stiga und Avalox gespielt wird. Und das Boll Spirit und ähnliche Hölzer mit H3 und T64 oder ähnliches, ist trotzdem dort ein Equipment, welches oft gespielt wird. Timo ist da hinten ja auch voll akzeptiert und beliebt. Ich weiss aber das z.b. Zhang Jike ein Viscara Special Made spielt. Ich denke schon dass Butterfly an die Top Leute Hölzer raus geben wird. bzw. herstellen würde. Aber letztendlich muss ja jeder selber mit seinem Material, welches er meint spielen zu wollen, zufrieden sein. Es gibt von DHS und Butterfly etc etc. überall tolle Hölzer,Beläge u.s.w. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Gegner macht sich ja nicht ins Hemd, nur weil man Butterfly spielt. Was anderes kann ich mir als "Vorteil" nicht denken... Die Verwunderung darüber wird sich wohl auch kaum so auswirken, dass ein Profi oder irgendjemand, erfolgreiches Tischtennisspielen einstellt und schwächer spielt. Mir ist es Jacke wie Hose, was der Typ mir gegenüber spielt, solange nicht irgendein krummes Zeug drauf ist, das man beachten sollte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.