Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2007, 01:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welches Holz spielt A. Smirnov?

Natürlich soll jeder schreiben und Fragen was ihn interessiert. In diesem Fall interessiert mich warum denjenigen, den jeweiligen Thread zu den Spielern eröffnet hat. Warum will derjenige das wissen???? Das interessiert mich nun wirklich mal....Irgendetwas muß es ihm doch bringen wenn er es denn weiß?!

Nur ist eben genau was der Guru schreibt das Problem. Derjenige wird es nicht erfahren können-besonders beim Holz. Bei den Belägen denke ich schon spielen diejenigen das offizielle Material wenn auch selektiert oder modofiziert....

Klar werden die auch mal andere Kelen probieren aber dann nicht von Partnern sondern wenn der Sponsor neue Prototypen zur verfügung stellt...

Nur wo soll das hinführen....Wenn ich diese Fragen nur des reinen Interesses wegen stelle, was kommt dann als nächstes...Welche Schuhgröße? Was ist derjenige zum frühstück? Zu welchem Friseur geht er? Wie gesagt es muß doch jemand irgend etwas davon haben wenn er es wirklich erfährt (was ja nunmal wohl nicht so einfach geht wegen dem Etikettenschwindel)

Vieleicht sollte ich dazu mal nen Thread aufmachen: Thema: Hallo Leute, die wissen wollen was XY für ein Holz spielt!!! Warum wollt ihr das wissen???
Alt 24.01.2007, 01:52
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Klar kann man nie genau wissen was die Profis spielen. Ich habe z.B. auch schon Persson mit einem Butterfly-Belag spielen sehen. Aber ein bisschen spekulieren ist doch auch net .

Mich interessiert es schon, wenn auch nicht brennend. Wenn ich mir so anschaue wofür sich viele Menschen interessieren (z.B. Paris Hilton ), dann finde ich es sogar richtig sinnvoll über das Material guter Spieler zu spekulieren.
Alt 24.01.2007, 02:12
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich versteh schon genau was Du meinst und es ist auch richtig solchen Leuten die denken, sie könnten mit dem Material von Timo Boll besser spielen, zu sagen, dass das ein Irrtum ist.

Trotzdem wollte ich darauf hinweisen, dass es halt auch Leute gibt, die sowas nur aus Neugierde wissen wollen.

Bis gleich im anderen Thread .
Alt 24.01.2007, 02:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lignum Venedis?

Ich muß einräumen, getrollt zu haben. Mich interessiert ziemlich nahe an Null, was Genosse Smirnov für ein Holz spielt. Ich eröffnete den Thread daher, weil im Thread, in dem es darum geht, daß Smirnov einen neuen Sponsor hat, ein Beitrag von mir kommentarlos gelöscht wurde. Und zwar schlug ich vor angesichts des Wechsels, prophylaktisch schon mal einen "Welches Holz spielt Smirnov?"-Thread aufzumachen. Es war zum Teil also aus Rache.

Sicher könnte es interessant sein, zu wissen, was für Material die Profis spielen. Nur leider werden wir es nicht mit Sicherheit sagen können. Fakt ist, daß eine Vielzahl Spieler mit anderen Griffschalen spielt. Angeblich soll es schon Spieler und Firmen gegeben haben, die sogar auf diese Weise auch mit Belägen verfahren sind. Daher ist die Beschäftigung mit dem Thema nutzlos, abgesehen von der darin innewohnenden Freude allein.
Zusammen mit dem korrekterweise schon angesprochenen Punkt, daß man nicht besser wird, wenn man exakt das Material von Werner Boll oder Timo Schlager spielt, muß diese Erkenntnis der relativ hohen Sinnlosigkeit den Leuten mal eingehämmert werden, die solche Threads eröffnen, genauso wie jenen, die darauf ernsthaft antworten. Der erste Naivling macht dann Copy&Paste von der Herstellerseite, bis dann der Zweite kommt, der sagt, daß er aber in Wirklichkeit, dieses und jenes spielt. Immerhin schon eine Entwicklungsstufe weiter. Dann kommt aber bereits der Dritte und behauptet, neulich beim Turnier aber wieder was ganz anderes festgestellt zu haben mit dem 4fachen Softwarezoom seiner Kamera von Tchibo, worauf recht bald danach ein Vierter daherkommt und erzählt, sein Opa war ja damals mit dem Opa von Schlager in der Waffen-SS und beim Kameradschaftstreffen neulich wurde ihm gesteckt, daß Werner in Wirklichkeit mit einem Holz spielt, daß er sich aus einer echten Stradivari 1997 selbst zusammengeleimt hat.
Noch sinnloser wären fast nur Threads über die nächsten Lottozahlen.
"Meine zärtliche Cousine ist Nachbarin von Karin Tietze-Ludwig, und die hat ihr die Zahlen von morgen bereits genannt."

@Tischtennisguru
Einer der Profis, es war entweder Franz oder Schlager, hat mal gepostet, daß die Profis eigentlich nicht testen und sich mit Material nicht so sehr beschäftigen wie einige Amateure. Das tun sie, bzw. tun sie eben nicht aus gutem Grund, aber das ist mir jetzt zu "ernsthaft" und da gehe ich nun nicht weiter drauf ein.
Alt 24.01.2007, 12:45
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was die Sinnlosigkeit solcher Threats und der entsprechenden Beitraege angeht, habt ihr ja in den allermeisten Feallen recht.
Zum einen aber koennte es aber mal sein, dass wirklich jemand was interessantes weiss und zum anderen sollen sich doch diejenigen austoben, die das wollen. Genau das macht ein Forum ja aus. Wen´s nicht interessiert, der braucht den Threat ja nicht zu oeffnen. Unsinn muss man halt auch mal so stehen lassen koennen, solange man dadurch nicht beeintraechtigt wird, was eben nicht der Fall ist, wenn man entsprechende Threats nicht liest. Wieviel Belehrungen und "vor-Augen-fuehren" bringt, sieht man ja daran, dass die unsinnigen Beitraege dadurch nicht weniger werden.
Alt 25.01.2007, 00:03
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Threat ist eine Bedrohung ... duck und wech
Alt 25.01.2007, 12:59
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ah ja, jetzt wo du´s sagst
Alt 25.01.2007, 15:47
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Welches Holz spielt A. Smirnov?
Hm, kann Holz überhaupt spielen?
Alt 25.01.2007, 16:57
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox Beitrag anzeigen
Hm, kann Holz überhaupt spielen?
Pinocchio schon. Hat er zumindest behauptet.
Alt 31.01.2007, 18:56
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Natürlich kann man definitiv wissen welches Material ein bestimmter Spieler spielt, entweder wenn er es selbst wahrheitsgemäß rausrückt oder wenn ein Kenner den Schläger unter die Lupe nimmt.

Ich finde nicht nur die Information interessant welcher Profi mit was spielt, auch das rätseln um das Material macht viel Spaß!

Was eher nicht gemacht wird ist Beläge herzustellen die was komplett anderes sind als draufsteht. Wenn dann werden die Schwammhärten anders selektiert, wie Schlager es schon einmal erklärt hat (also härterer/weicherer Schwamm als die Serienproduktion), denkbar ist auch ein komplett anderer Schwamm als die Serie, wie die Chinesen es lange praktiziert haben. Ich denke aber in china war das ein offenes Geheimnis.

Also das spannende ist vor allem abzuwägen welche Informationsquellen glaubwürdig sind und das analysieren der Fakten.

Und noch was zu "es bringt doch nichts": natürlich bringt es was sich an den Profis zu orientieren! Man kann viele Informationen rausziehen und sie dazu nutzen sein eigenes Material zu optimieren. Vorrausgesetzt ist ein bisschen Gehirnschmalz, das die Profis nicht durch ihr Material so gut sind ist klar. Das sie aber sicherlich auch nicht mit dem letzten Ramsch spielen sondern sehr hohe Ansprüche an ihr Material stellen ist auch klar.

Nur mal ein Beispiel, Frischkleben bringt viel (die meisten forenleser wissen es), auch wenn 80% der vor allem unterklassigen Spieler darüber lachen und denken das wäre Spinnerei! (pardon the pun
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »