|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis?
Zitat:
(Foto von Volker Arnold gemacht) |
|
||||
|
||||
sieht auch bei ihr relativ eigenartig aus.
![]() Hier scheinen die Griffschalen auch nicht richtig zu passen und das die Griffschalen mit einer Schicht Kantenband umklebt sind ist natürlich auch verdächtig, kann aber auch einfach Geschmackssache sein.
Geändert von RobinTTStruvi (03.04.2012 um 17:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kantenband am Griff ist nur dafür da, damit sie leicht umgreifen kann.
Sie spielt das Stiga Allround NCT.
|
|||
|
|||
Ist ein Stiga Allround NCT.
|
|
|||
|
|||
Finde die Schlägerhaltung von Ivancan sehr eigenartig
![]()
|
|||
|
|||
Hi,
wenn du das wissen willst ,weil du dir auch einen nachkaufen willst,rate ich dir davon ab.Es kommt jeder mit seinen eigenen Stil,belag usw. selber klar. ![]() MFG MAxx |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Danke für alle Infos.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Fass mal deinen Schläger "normal" an und mach ein Bewegung parallel zum Schlägerblatt mit dem Handgelenk (-> US-Abwehr) und dann imitiert mal Irenes Griff und mache die gleiche Bewegung mit dem Schlägerblatt...du wirst merken, dass du mit letzterem viel mehr Handgelenksfreiheit/Bewegungsradius hast (ungefähr doppelt soviel), was gerade für die Unterschnitt-Erzeugung bei der Abwehr elementar ist.
|
||||
|
||||
Schon richtig, was du schreibst.
Allerdings wundert es mich trotzdem, dass Ivancan bei dieser Griffhaltung die nötige "Stabilität" in der Bewegung hat. Für mich wirkt das - zumindest, wenn ich den Schläger so in die Hand nehme - komplett instabil und unkontrolliert. Naja, wird wohl Übungssache sein.. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.