Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2012, 07:03
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Material Xi Wang

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wang Xi spielt keinen tenergy einer der wenigen in der Buli ohne .
Das ist mir aber neu!
Alt 12.04.2012, 07:12
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das ist mir aber neu!
Er soll den Traction MS Pro von Donic spielen. Übrigens weitere Spieler in der BL ohne Tenergy: JO Waldner und Robert Svensson, beide mit Donic Coppa X1 mit orangem 47,5er Schwamm unterwegs.
Alt 12.04.2012, 15:04
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das ist mir aber neu!
schau dir mal Beitrag #7794 an
Alt 12.04.2012, 20:44
ulli_zulli ulli_zulli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ulli_zulli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
schau dir mal Beitrag #7794 an
Hallo,

etwas klein das Bildchen was spielt der gnädige Herr denn (VH, RH, Holz)? Weiß dass jemand?

Gruß
Alt 13.04.2012, 16:26
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was spielen die Profis?

...ist schon teilweise sehr amüsant für mich, was alles vermutet wird über das Material.
Ich möchte mit einigen Vorurteilen nur etwas aufräumen, auch wenn es viele trotzdem nicht wahrhaben wollen.
Ich bekomme keine Spezialbeläge von Butterfly und diese sind auch nicht schon besonders behandelt oder "getuned". Es sind stinknormale Tenergy 05's, die man auch so im Shop kaufen kann!
Ich tune und behandele diese auch nicht nochmal, sondern benutze ganz normalen Butterfly Kleber, den es auch normal zu kaufen gibt.
Den einzigen "Luxus", den ich als Vertragsspieler habe ist, dass ich die Beläge ausgewogen bekomme. D.h. bei mir 97-98 Gramm für meine VH und 94-95 Gramm für die RH. Da kommt es immer ein bisschen auf die Produktionsserie an, da diese etwas variieren können.
Zudem spiele ich 3 Timo Boll ALC Hölzer. Immer abwechselnd beim Turnier, d.h. 1-2 Tage mit einem Schläger, dann der nächste, usw.

Dies soll auch gar kein "Werbe-Post" für Butterfly sein, sondern die Wahrheit direkt aus meinem "Mund", da hier doch teilweise viel Blödsinn geschrieben wurde.

VG
Timo

PS:bitte lauft nicht in den Shop und fragt nach diesen Gramm Zahlen. Gerade die VH wird euch viel zu hart sein. Selbst allen anderen Profis ist dies zu hart.
Alt 13.04.2012, 16:34
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Timo,

erst mal schön, dass Du Dich mal wieder hier meldest.

Was sagst du zu diesem Post? Gerade in Bezug auf das chinesische Material.

Zitat:
Zitat von top300world Beitrag anzeigen
klar gibt es immer ausnahmen, aber in der regel sieht es so aus:

in der weltrangliste spielt fast niemand zwischen top150 und top300 beläge "von der stange". klar, ein abwehrspieler mit langen noppen auf der rückhand vielleicht. aber die besten bekommen da auch ihre gewünschten. zwischen top80 und top150 sind die beläge schon maximal ans limit gebracht. da muss man aber oft selber hand anlegen. zwischen top30 und top80 müssen das die meisten spieler nicht mehr alleine erledigen und was glaubt ihr was die firmen für spieler zwischen top10 und top30 machen? die beläge sind vom anderen stern. von den top10 gar nicht zu sprechen! da gibt es spieler, für die werden ganz speziell mehrere hundert paar beläge pro jahr produziert, die genau angepassst sind. niemals würde so ein belag durch einen test fallen. da wird nichts dem zufall überlassen. selbst aussortierte beläge der profis sind handelsüblichen weit überlegen! natürlich gilt das nicht für die aktuelle nummer 6 der weltrangliste alle hinter ihm bekommen spezielle beläge, nur er muss die ganz normalen spielen krass sind auch die chinesen! was die für beläge bekommen, ist nicht von diesem universum. das hat auch nichts, aber auch wirklich gar nichts mit irgendwelchen provincial oder national versionen zu tun, die normalsterbliche vermeintlich über manche kanäle kaufen können. einen echten national belag bekommt niemand unter 200 dollar! in meinem umfeld spielt ein spieler auf der vorhand einen china belag. der versucht immer beläge vom chinesischen b-kader zu bekommen (100 bis 180 dollar) und für ganz wichtige spiele und turniere versucht er von den besten chinesen einen abzukaufen. das klappt nicht immer, da ist nicht jeder zugänglich und bei den anderen muss man auch viel glück haben, einen guten moment zu erwischen. da werden dann preise zwischen 200 und 500 dollar aufgerufen. ( e r n s t h a f t !) das zahlt niemand? vergesst nicht: kein hobby, sondern berufspieler! aber ist natürlich alles quatsch was ich erzähle... wir spielen das ganz normale material wie alle anderen auch, also schön weiter träumen
P.S. Drückst Du auch gerade Irene und später Basti die Daumen?
Alt 13.04.2012, 16:36
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Timo,
Wenn du es denn tatsächlich bist.
Du bist uns keine Rechenschaft hier schuldig.
Aber das nun mal getunte Sachen im Umlauf sind und Beläge mit professional Schwämmen etc. ist aber nicht in Abrede zu stellen.
Ich persönlich habe aber auch null Probleme damit.

Aber du bist ein Spitzen Sportler. Und extrem Bissig. Und zudem sehr Sportlich.
Und ein oberst Netter Mensch. Eine Zierde im Deutschen Tischtennis !

Wie auch immer.

Alles Gute

p.s. also nen 96er(inkl.Verpackung jetzt) Tenny 05 richtig getunt, ist zu weich.

Genau das meine ich auch. Es kommt auf die Produktserie an. Und du oder Ihr Top Spieler bekommt halt aus der Top Serie. dann werden die Schwämme auch ne ecke besser sein.

Das ist wie mit den alten Nakamichi Tape Decks. Und den Kassetten von der Firma.
War das Nonplus Ultra. Da wurde halt nur das beste Band aus der Produktion eingesetzt

Den Vergleich kann man mMn hier zugrunde legen !

Geändert von rAzfaz (13.04.2012 um 16:41 Uhr)
Alt 13.04.2012, 16:38
EJ
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
Aber du bist ein Spitzen Sportler. Und extrem Bissig. Und zudem sehr Sportlich.
Und ein oberst Netter Mensch. Eine Zierde im Deutschen Tischtennis !
Mensch fazi, bist ja ein richtiger Poet.

..und ja, das ist Timo Bolls Account.

Geändert von Warmbronner (13.04.2012 um 16:41 Uhr)
Alt 13.04.2012, 16:45
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hehe danke für die Blumen.
Ajo nice.
Alt 13.04.2012, 16:52
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich möchte mich nicht negativ über einzelne andere Spieler/Firmen äussern.
Ich kann nur von Butterfly sprechen, da ich nicht weiß, was bei anderen Firmen läuft. Und von Butterfly bekommt kein Spieler einen "Spezial-Tenergy"! Was dann die Spieler mit den Belägen machen ist ein anderes Kapitel. Doch gerade beim Tenergy ist der Nutzen vom Tunen kein großer Vorteil meiner Meinung nach.

Klar drücke ich den beiden die Daumen. Leider können sie sich für das Einzel ja nicht qualifizieren, sondern nur unsere Mannschaftsteilnahme absichern!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »