Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2009, 03:20
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Eine andere Alternative zum Sonex JP Gold wäre sonst noch der Tenergy 64.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 18.01.2009, 03:34
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur war mir der Tenergy 05 eindeutig zu schwer - und nach auswiegen im Shop, in dem sich jobbe, ist der 64er nicht wirklich deutlich leichter.
Alt 18.01.2009, 10:38
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich habe mich zu meinem alten belag wieder zurück orientiert... es lief nicht besonders beim training und da hab ich einfach mal die alten beläge ausprobiert und siehe da es klappte auf anhieb viel viel besser also spiele ich wieder den tango....
Alt 18.01.2009, 10:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil ihr gerade über das Blockverhalten des G3 sprecht : Wie sieht das im Vergleich zum Nimbus aus ? Ähnlich gut ?
Alt 18.01.2009, 13:26
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß keiner wie viel ein roter G3 in 1.9mm durchschnittlich wiegt?
Oder wie viel eure Exemplare wiegen? Von mir aus auch Gewichtsangaben vom G3 in schwarz und 2.1, da die beiden ungefähr gleich viel wiegen.
Alt 18.01.2009, 18:04
docdoc docdoc ist offline
TT-FREAK
Forenmitglied

docdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
bin gerade auf der suche nach nem neuen vh-belag und schwanke zwischen bryce fx und g3 fx.
am bryce fx gefällt mir vorallem die härte (genau richtig) und der ballabsprung.
wäre der g3 fx eine alternative?
ein vergleich wäre auch schon.
Alt 18.01.2009, 20:20
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moins...

Nachdem Ich nun 1 Woche Training und diverse Punktspiele mit dem G3 Fx hinter mir habe, werd ich Ihn nun wieder vom Schläger verbannen.
Nach der anfänglichen Euphorie über die ungewohnt gute Spinentwicklung (Ich komme ja vom Nimbus) und der erwarteten guten Haltbarkeit des Fx, musste ich nun feststellen das Spin und gute Kontrolle eben nicht alles sind.

So locker wie beim G3 Fx wurden mir meine Topis selten wieder zurück geblockt, selbst die ältere Schupffraktion ( Ich spiele derzeit noch 2 Kreisklasse ) bei denen 1 guter Topi normalerweise reicht, hatte ungwohnt wenig Probleme mit meiner Vh.

Es fehlt bei diesem Belag für mich einfach die Durchschlagskraft, Ich habe das Gefühl wenn Ich schneller ziehe interessiert das den Fx herzlich wenig
Ich pers. würde Ihn als Allround Belag einstufen der keine Schwächen aber eben auch keine wirklichen Stärken hat ( außer natürlich die gute Haltbarkeit)

Positiv ist zu vermerken das meine schon vorher gute Rh, nun noch sicherer und besser geworden ist - weil Ich es ja peinlichst vermeiden musste Vh zu spielen

Also entweder sauschnelles Holz dazu oder wie Ich hoffen das der Tenergy 64 mehr überzeugt ...
Alt 18.01.2009, 22:51
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Moins...

Nachdem Ich nun 1 Woche Training und diverse Punktspiele mit dem G3 Fx hinter mir habe, werd ich Ihn nun wieder vom Schläger verbannen.
Nach der anfänglichen Euphorie über die ungewohnt gute Spinentwicklung (Ich komme ja vom Nimbus) und der erwarteten guten Haltbarkeit des Fx, musste ich nun feststellen das Spin und gute Kontrolle eben nicht alles sind.

So locker wie beim G3 Fx wurden mir meine Topis selten wieder zurück geblockt, selbst die ältere Schupffraktion ( Ich spiele derzeit noch 2 Kreisklasse ) bei denen 1 guter Topi normalerweise reicht, hatte ungwohnt wenig Probleme mit meiner Vh.

Es fehlt bei diesem Belag für mich einfach die Durchschlagskraft, Ich habe das Gefühl wenn Ich schneller ziehe interessiert das den Fx herzlich wenig
Ich pers. würde Ihn als Allround Belag einstufen der keine Schwächen aber eben auch keine wirklichen Stärken hat ( außer natürlich die gute Haltbarkeit)

Positiv ist zu vermerken das meine schon vorher gute Rh, nun noch sicherer und besser geworden ist - weil Ich es ja peinlichst vermeiden musste Vh zu spielen

Also entweder sauschnelles Holz dazu oder wie Ich hoffen das der Tenergy 64 mehr überzeugt ...
Also, so schwach finde ich den G3 auch net°°°°°
Alt 19.01.2009, 06:56
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

habe auch nach anfänglicher Euphorie meine beiden G3 FX wieder vom Schläger verbannt.
Der Belag ist nicht schlecht, doch fehlt mir persöhnlich etwas der Druck/Power vom Belag.
Wenn der das Tempo eines Roxon zb hätte, wäre er genial....
Alt 24.01.2009, 15:16
avarice avarice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

avarice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist ja schon bemerkenswert, dass dieser Thread schon 1000+ Beiträge hat!
Habe mir jetzt auch für die VH einen Sriver G3 rot 2,1 bestellt als Ersatz für meinen Sinus schwarz 2,0 - der Sinus wird dann auf die RH verfrachtet
Würde den Sriver am liebsten gleich draufmachen, aber da wir jetzt jede Woche mindestens ein Punktspiel haben für die nächsten 1,5 Monate ist es vielleicht nicht so sinnvoll...
Oder meint ihr, es reicht eine Trainingseinheit zum Einspielen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »