Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2009, 19:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Dadurch, dass der G3 härter ist, ist er m.E. besser zum Blocken geeignet als der weichere G3FX.
Alt 14.05.2009, 19:29
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Dadurch, dass der G3 härter ist, ist er m.E. besser zum Blocken geeignet als der weichere G3FX.

Kann man so pauschal nicht sagen, es liegt ein bischen daran welches Holz darunter gespielt wird. Der FX ist sicherlich weicher, aber man hat mehr Katapult und eine längere Belagkontaktzeit. Es kommt halt auch immer darauf an, was der Belag noch so können muß... Mit nur Blocken auf der VH kann man eigentlich nicht viel gewinnen. Ich selber spiele den G3FX auf der VH und kann gut Blocken, wobei wenn ich selber die Initiative übernehme kann ich mit dem weicheren FX bessere Topspins spielen. Blocken ist kein Problem, dafür ist das Holz zu gutmütig...

@Kevin:
Auf welchem Holz hast du die Beläge gespielt und wie lange????
Alt 14.05.2009, 19:33
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Andreas : So allgemein, wie er fragte, antwortete ich auch

Hatte beide Beläge gleichzeit auf einem Kreanga Aeros, und da auch mal gedreht. War 'n geliehener Testschläger vom Shop. Dadurch, dass der G3 härter ist, konnte ich damit wesentlich besser platzieren beim Block. Die "Streuung" des G3FX war mir persönlich dabei selbst auf einem ja recht hartem Holz wie dem Aeros zu groß. Muss allerdings dazu sagen, dass ich generell härtere Beläge für die RH (eben wegen besserer Blockeigenschaften !) bevorzuge.

Weil man meines Erachtens mit dem G3 besser platzieren kann und mir der Block wesentlich sicherer vorkam, empfehle ich ihm den G3. Für ein reines Block/Kontersspiel ist der "geeignet" (gibt aber wesentlich besseres), aber man kann damit ja auch noch 'nen Topspin ziehen, so ist's ja nicht...;-)

Geändert von Obachecka (14.05.2009 um 19:38 Uhr)
Alt 14.05.2009, 19:39
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
@ Andreas : So allgemein, wie er fragte, antwortete ich auch

Hatte beide Beläge gleichzeit auf einem Kreanga Aeros, und da auch mal gedreht. War 'n geliehener Testschläger vom Shop. Dadurch, dass der G3 härter ist, konnte ich damit wesentlich besser platzieren beim Block. Die "Streuung" des G3FX war mir persönlich dabei selbst auf einem ja recht hartem Holz wie dem Aeros zu groß. Muss allerdings dazu sagen, dass ich generell härtere Beläge für die RH (eben wegen besserer Blockeigenschaften !) bevorzuge.

Gebe ich dir im Prinzip Recht, ich spiele genauso, brauche auf der RH direktes gerades Blockspiel, wobei ich auf der VH eher weichere Beläge bevorzuge und die Frage bezog sich eigentlich auf die VH... Und gerade bei einem harten Holz ist da der weichere FX sicherlich nicht unbedingt die schlechte Alternative...
Alt 14.05.2009, 19:43
Leer

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Und gerade bei einem harten Holz ist da der weichere FX sicherlich nicht unbedingt die schlechte Alternative...
Egal ob Vorhand oder Rückhand, der Block/Konter/Schuss an sich (danach, und nur danach (Block) fragte "Balsa") ist beim G3 platzierter, genauer, sicherer. Mag sein, dass es Spieler gibt, die "nur" mit weichen Belägen wegen des Katapults und Ballgefühls gut Blocken können, aber davon gehe ich hier mal nicht aus, denn das sind dann meistens auch keine "reinen" Block-Konter-Schuss-Spieler.

Dabei bleib' ich.
Alt 14.05.2009, 19:51
Balsa Balsa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Balsa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schnellen Antworten. Das gin ja fix.
Als Holz habe ich mir das GEWO Hybrid Carbon M/Speed Off- ausgesucht.
Müsste eigentlich mit einen Sriver 1,9 (wahrscheinlich dann G3) gut harmonieren.
Natürlich spiele ich nicht nur Block sondern auch plazierte Topspins wenn der Gegner schwächer ist und ich mehr Zeit habe.
Die Rückrunde spielte ich den Coppa Tagora.
Erhoffe mir aber mit schnelleren Blocks den Gegner mehr unter Druck zu setzen und dann selbst wenn der Ball gerade noch so gebracht wird mit Topspins und Schuss nachzusetzen. Klappte bis jetzt eingentlich ganz gut.
Alt 16.05.2009, 13:16
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht eigentlich die Härte des G3 im Vergleich zum Sriver EL und Sriver L aus ?
Alt 16.05.2009, 13:17
Leer

Der G3 liegt von der Härte her so ziemlich zwischen dem L und dem EL.
Alt 16.05.2009, 14:53
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und an welchem liegt er näher dran ?
Alt 17.05.2009, 17:45
TT JOKER TT JOKER ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

TT JOKER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe vor dem G3 den G2FX auch in 1,9mm auf VH gespielt und festgestellt, das ich erstens mit dem G3 besser zurechtkomme und er sich auch meiner Meinung nach besser für das Kontor-Block Spiel eignet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »