Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2009, 15:47
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
ja und schwammig mag ich es halt NICHT. ich mag med-soft beläge wie den sriver el. einen tick weicher kann auch noch sein, aber dann wird es mir schon zu soft.

gibts den i-was in der härte vom el und mit fke. und einen auf den man sich nicht extrem umstellen muss. ne lange haltbarkeit wär da doch auch gut.

der boost tc wär doch da sowas.
haltbarkeit soll gut-sehr gut sein
härte in odnung 39°, also noch einen tick härter wie der g3

oder bin ich auf dem holzweg?
Auf dem Holzweg bist du, ja

Erstens würde es mich interessieren, welche Beläge du als schwammig ansiehst, zweitens, ob du schon bemerkt hast, dass die Angaben von Butterfly nicht stimmen. Der G3 hat ca. 43°, 38° stimmt hinten und vorne nicht.
Alt 12.08.2009, 15:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann wäre der normale G3 eine Möglichkeit, wobei dieser eben etwas härter als der EL ist, aber daran gewöhnt man sich.

Andere FKE-Beläge sind zumeist unkontrollierter.
Alt 12.08.2009, 15:56
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

verdammt. stimmt auf die butterfly-werte muss man ja noch 5° draufrechnen...
also dann hat der sriver el 41° und der der g3 fx hat dann nur 37-38°, fast so wie der normale sriver fx.

also eine genau schwammhärte für was ist schwammig kann ich dir nicht sagen, denn es gibt beläge mit harten und mit weichen ogs und das muss man ja bei der härte auch berechnen.
also am besten wäre, wenn er sich härtemäßig in etwa wie der sriver el spielt. er kann auch sich auch ein bisscher weicher spielen, aber nicht so wie der fx. und etwas härter ist auch möglich, aber nicht mehr als der sriver l.

sorry genauer kann ich's leider nicht beschreiben, da ich nicht so ein gefühl mit schwammhärten... habe.

@obacheka: was meinst du mit "andere fke beläge sind kontrollierter".
Alt 12.08.2009, 15:58
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kommt nicht zwingend auf die Härte an. Wenn ein Belag ziemlich "straff" ist, dann muss auch ein weicher nicht zwingend schwammig sein
Alt 12.08.2009, 16:01
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau das meine ich damit : "das og spielt auch eine rolle".
Alt 12.08.2009, 16:05
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

es ist doch so: wenn ich einen belag auf einem rel. elastischem holz spiele (wie meinem persson powerallround), dann wird er doch gefühlsmäßig etwas weicher, oder...?

dann müsste der g3 eig. passen !?
Alt 12.08.2009, 16:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Gesamtkombination spielt sich dann etwas weicher, als wenn du den Belag auf 'nem harten, steifen Holz spielen würdest, das ist natürlich klar.

Dennoch spielt sich der normale G3 eben etwas härter als der Sriver EL...
Alt 12.08.2009, 16:13
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
es ist doch so: wenn ich einen belag auf einem rel. elastischem holz spiele (wie meinem persson powerallround), dann wird er doch gefühlsmäßig etwas weicher, oder...?

dann müsste der g3 eig. passen !?
Da das ganze hier ins Offtopic ausartet, mache ich das Beispiel jetzt anhand der beiden G3 Varianten, damit es nicht komplett OT bleibt.

Ein G3 spielt sich gut auf weichen bis mittelharten Hölzern, die auch guten Katapult bieten, egal ob der jetzt vom Holz selber oder der Flexibilität kommt. Stiga OC zB wäre gut geeignet dafür.
Der G3 FX dagegen braucht sehr harte und steife Hölzer, damit man damit überhaupt Power in die Bälle bekommt. Hierfür käme z.B. ein Hurricane WL von DHS in Frage oder ein schweres Korbel

Generell kann man sagen:
Weiche Hölzer + harte Beläge
Harte Hölzer + weiche Beläge

mit den Kombinationen geht es meist am besten, nur artet alles dann wieder in Individualität aus, weil Spielsystem, pers. Vorlieben usw. mit hereinspielen.

Geändert von Eddies Amigos (12.08.2009 um 16:19 Uhr)
Alt 22.08.2009, 20:43
Androx3 Androx3 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Androx3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Persönlich Spiele den G3 Fx auf der Rückhandseite mit schwammstärke 1.9
Da ich auf der Vorhandseite den Tenergy 05 spiele(auch 1.9). Was eine ganz schöne Kombo ist , in meinen Augen. Ich muss sagen das der Tenergy 05 im gegensatz zum G3 fx nen Stein ist (was nichts schlechtest bedeutet) ich finde die härte des G3 fx sehr gut für die rückhand da er nicht zu weich ist und auch nicht zu hart. Ich denke das er noch ein Tick weicher is als der normale sriver fx und natürlich schneller etc. Ich kann nur den Post meine vorgängers bestätigen und sagen das man aufjeden fall ein härteres Holz nehmen solte. Ich habe z.b das Super core cell Off- von andro und finde es nicht ganz so passend , Mein kollge z.b hat das Blax und darauf spielt es sich in der hinsicht auf jeden fall besser (komischer weiser auch der 05er )
Wenn man allerding auf mehr Tempo noch besteht und weniger arbiet haben möchte sollte man sich den Tenergy 25 zulegen bei ihm muss man weniger kraft aufwenden und die Bälle kommen doch auch preziser (wobei ich jetzt von einem Holz wie dem Blax ausgehe ). Zum Thema : Härte angaben in Katalogen, möchte ich sagen das man sich darauf nicht verlassen kann !!! Zum beim BF tackiness chop 2 steht (mein ich) härte 41 , was totaler käse is da der belag weich wie nen zerdrückter pirsich ist! Deshalb fragt lieber vereinskollegen oder andere erfahrene spieler nach den belägen die können euch besser dazu was sagen , meist kann man auch nach probematerial in gute tt-läden fragen , wo man den gewünschten belag spielen kann !

Nun das wars dann erstmal nach dem ich mich hier totgeschrieben hab xD
euer
Androx3

Hallo Androx und willkommen im Forum.

Du hast dich nicht tot sondern nur "rot" geschrieben, denn
leider bist Du bei Deinem ersten Posting in eine Falle getappt:
Das Nennen von Shops ist hier im Forum nicht gestattet.
Für Deinen Beitrag war das übrigens auch gar nicht nötig.

Grund: TT-NEWS-Admin Matthias Landfried betreibt selber einen TT-Shop und bezahlt von dem, was dabei über ist,
auch dieses Forum (Software, Serverkosten, etc.) und stellt es kostenlos zur Verfügung.
Da sollte es im Gegenzug eigentlich selbstverständlich sein, daß hier keine Werbung für
Mitbewerber gemacht wird (--> die "uns" übrigens kein solches Forum zur Verfügung stellen.)
Meinst Du nicht auch? Eben. Und daher: Danke für Deine Mitarbeit.

mfG die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von w_W_ (22.08.2009 um 21:49 Uhr)
Alt 22.08.2009, 20:51
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ein G3 spielt sich gut auf weichen bis mittelharten Hölzern, die auch guten Katapult bieten, egal ob der jetzt vom Holz selber oder der Flexibilität kommt. Stiga OC zB wäre gut geeignet dafür.
Der G3 FX dagegen braucht sehr harte und steife Hölzer, damit man damit überhaupt Power in die Bälle bekommt. Hierfür käme z.B. ein Hurricane WL von DHS in Frage oder ein schweres Korbel

Generell kann man sagen:
Weiche Hölzer + harte Beläge
Harte Hölzer + weiche Beläge

mit den Kombinationen geht es meist am besten, nur artet alles dann wieder in Individualität aus, weil Spielsystem, pers. Vorlieben usw. mit hereinspielen.

spiele das waldner senso carbon
für ein carbonholz würd ich sagen ist es noch relativ elastisch.
würdet ihr mir den g3 oder den g3fx dafür empfehlen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »