|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Sriver G3 (FX)
@ ALVO:
Verglichen mit dem G3 FX ist der Nimbus Sound weicher und dadurch "schwammiger" bzw. weniger direkt und zusätzlich katapultiger. Der G3 ist dafür wesentlich kontrollierter, griffiger und haltbarer. Außerdem besitzt der G3 FX einen höheren Ballabsprung. |
|
|||
|
|||
Und G3 FX vs. Neos Sound?
|
|
|||
|
|||
Kann jemand den Sriver G3 und/oder G3 FX aus eigener Erfahrung mit dem Hexer Duro und dem Baracuda vergleichen? Ich habe den Duro gespielt.
Dass alle genannten Beläge ähnlich gut TS können, nehme ich jetzt mal an. Mich interessiert vor allem das Spielgefühl, als auch das Verhalten und die Sicherheit beim Schuss. Ich suche einen Belag, den ich mit z.B. mit Joola Wing Medium/Fast, WSC oder Stiga Clipper kombinieren möchte (d.h. Holz mit eher weicherem Anschlag). Details in diesem Thread: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=115384 |
|
||||
|
||||
Ich kann den normalen G3 mit dem Baracuda vergleichen. Baracuda hat deutlich mehr Katapult, allerdings für einen ESN-Tensor relativ wenig. Zwischen Baracuda und Duro sollte der Katapult-Unterschied nicht groß sein.
G3 hat einen ziemlich hohen Ballabsprung, was Topspin auf US erleichtert, Baracuda noch einen höheren, was manche als etwas seltsam empfinden. Für Block/Konter/Schuss sind also beide nicht so überragend, wobei das bei mir mit dem G3 etwas besser funktioniert. Für RH-Schuss gibts wenige FKE-Beläge, die schlechter geeignet sind. Insgesamt ist der G3 für mich ein Baracuda light, v.a. da er sich weniger dynamisch spielt, Endtempo ist beim G3 auch ziemlich hoch, Spin ist top und für mich annähernd so gut wie beim Baracuda. Spin ist mMn also besser als bei sehr vielen Tensor-Belägen. Härte ist bei G3 und Baracuda ähnlich, der Baracuda vl. einen Tick härter. Ich spiele den G3 jetzt seit einem knappen Monat, so wie das aussieht ist die Haltbarkeit aber auch nicht so gut wie erwartet , scheint eher ein wenig schlechter zu sein als bei den neueren Tensoren wie Baracuda, Aurus, etc., und das bei 40€.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann ich leider nicht bestätigen, weder durch meine eigenen, noch durch die Erfahrungen von Vereinskameraden. Der G3 gehört meinen Erachtens - typisch für Beläge des Japansegments - eher zu den haltbarsten FKE-Belägen auf dem Markt, haltbarer als Genius etc. Wie es beim Aurus aussieht, weiß ich allerdings noch nicht. |
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meiner Schwester hält der G3 FX auch schon ewig (hat ihn seit einem Jahr drauf, ok, sie spielt auch weit weniger). Hab den jetzt gerade mit meinem ein Monat alten verglichen, optisch und auch gripmäßig ist da kein großer Unterschied. Nach einem Jahr (bei ca. 3h/Woche) immer noch hochgriffig ist, auch wenn man mit der RH eher passiv spielt, schon eine geniale Haltbarkeit. Bin mir wie gesagt aber sehr sicher, dass ich das mit dem G3 nicht schaffe, mit 4-5 Monaten wär ich ja eh zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die optischen Abnutzungen wundern mich allerdings auch ein wenig. Vielleicht hast du auch einfach ein schlechtes Exemplar erwischt, wer weiß... |
|
||||
|
||||
Wird man eh sehen, wie lange die Spieleigenschaften erhalten bleiben, ein Acuda S2, Aurus oder Baracuda hat nach 3 Wochen optisch jedenfalls noch wie neu ausgesehen.
|
|||
|
|||
Also ich habe mal ein Exemplar des G3 FX ausprobiert,und muss leider sagen einer der schlechtesten beläge..keine Ballrückmeldung,zu undynamisch,schwammig..da haben andere weichere beläge mehr dampf wie zb ein nimbus sound oder hexer powersponge,war wirklich nicht zufrieden mit dem G3 fx obwohl ich ihn auf meinem harten Primo Carbon hatte
|
Lesezeichen |
|
|