Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2011, 13:08
Benutzerbild von Marcel96
Marcel96 Marcel96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der FX ist - wie du bereits sagtest - weicher und dadurch eben etwas langsamer, kontrollierter und einfacher zu beherrschen. Außerdem ist es leichter, viel Spin damit zu erzeugen.
Aber schon nen Ticken schneller als Der Sriver FX, oder?
Alt 26.11.2011, 13:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Gegensatz zum normalen Sriver FX besitzt der G3 FX einen - wenn auch nur moderat ausgeprägten - Frischklebe-Effekt und ist daher einen Ticken katapultiger und schneller, ja.
Alt 26.11.2011, 17:44
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Prinzipiell bin ich mit dem Belag sehr zufrieden, spinnig, mittelhoher Absprung, moderater Katapult, gute Haltbarkeit, gute Kontrolle.
Ich spiele den G3 jetzt seit 4 Wochen auf der VH und kann das obige bestätigen. Die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nicht beurteilen.

Ich habe mich wegen den zumindest fragwürdigen Geschäftspraktiken von BTY erst einmal verweigert. Da er aber hier im Forum des öfteren als guter Kompromiss zwischen Klassikern und FKE-Belägen beschrieben wurde habe ich den G3 doch einmal getestet und es bisher nicht bereut. Das war genau das was ich suchte und werde erstmal dabei bleiben.
Alt 28.11.2011, 13:43
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

G3 und Duro sind bei mir auch auf dem Zettel, wenn jemand die beiden vergleichen kann, wäre das super. Einen dünnen Duro spiele ich mal an, einen gebrauchten G3 werde ich demnächst mal testen. Wenn jemand einen G3 in 1.7 loswerden will -> PN.
Alt 28.11.2011, 13:59
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
G3 und Duro sind bei mir auch auf dem Zettel, wenn jemand die beiden vergleichen kann, wäre das super.
Heute Abend kann ich dazu schon mehr sagen, ein paar Minuten hab ich den Duro schon gespielt, Katapult schon mehr als beim G3, aber noch moderat. Der Schwamm sieht zwar identisch aus wie beim Aurus Soft und ist auch ähnlich hart, Katapult ist aber deutlich geringer.
Alt 28.11.2011, 14:34
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An dich dachte ich dabei auch, ich bin gespannt
Alt 29.11.2011, 13:35
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vergleich Hexer Duro 1,9 vs. Sriver G3 1,9

Der erste Eindruck vom Duro ist sehr positiv. Ich spiele ja seit einiger Zeit den G3 und bin auf der Suche nach einer etwas dynamischeren Alternative. Der Duro scheint da die richtige Wahl zu sein. Kontrolle ist für mich auch nicht wirklich geringer, sehr überzeugt hat mich der Duro etwas weiter weg vom Tisch. Wenn man vom Tisch gedrängt wurde, ist es mit dem G3 nicht sehr einfach von hinten Druck zu machen, da kommt einem die höhere Dynamik des Duro schon zu Gute.

Tempo: Duro >= G3
Wenn ich durchziehe, kann ich keinen großen Tempounterschied feststellen, ev. der Duro ganz wenig schneller.

Katapult: Duro > G3
Duro hat mehr Katapult, für einen ESN-Tensor allerdings ziemlich wenig, S2 und Aurus Soft sind deutlich dynamischer. Katapult ähnlich wie bei einem 1,8er Baracuda.

Kontrolle ist subjektiv, ich finde beide recht kontrolliert.

Härte: Duro <= G3
Härte ist bei meinen Exemplaren sehr ähnlich, die angegebenen 42,5° kommen hin. Acuda S2 und Aurus Soft sind durchschnittlich auch in dem Härte-Bereich.

Spin: Duro <= G3
Hochgriffig sind beide, sehr spinnig auch, bei weichen Eröffnungsspins kommt mir der G3 fast etwas "giftiger" vor. Baracuda und Aurus/Soft finde ich von ESN noch etwas spinniger als den Duro.
Beim Blocken und der Aufschlagannahme wirkt der G3 etwas schnittanfälliger, dafür ist das Grundtempo niedriger, Kontrolle gleicht sich dadurch wieder aus.

Ballabsprung: Duro < G3
Ballabsprung ist beim Duro etwas niedriger (mittel), unterscheidet sich in dem Punkt kaum von Aurus Soft und Acuda S2.

Ich werde den Duro weitertesten, mal schauen, ob er den G3 ablösen kann. Falls sich an meinen Eindrücken noch was ändert, melde ich mich.

Geändert von Noppenchecka (29.11.2011 um 14:29 Uhr)
Alt 29.11.2011, 14:14
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Dankeschön, ich werde berichten, wenn ich weiter bin.
Alt 10.01.2012, 11:08
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was meint ihr kann man den G3 FX auf einem Primo spielen, oder wird das zu weich?
Alt 10.01.2012, 22:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar "kann" man das.
Ob es für dich in Ordnung ist, das kannst nur du selbst beurteilen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »