|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Sriver G3 (FX)
Ist der G3 Fx viel schwerer als der Fx?
|
|
||||
|
||||
Als der normale FX?
Nein, keineswegs. |
|
||||
|
||||
Stimmt. (Meine G3 FX Beläge sind bei gleicher Stärke sogar leichter als die normalen Sriver Fx Beläge) Ich spiele jetzt den G3 FX (beidseitig 1,9) seit drei Wochen auf einem Timo Boll all+ und bin überrascht wie gut sich das alles spielt. Erstens weil ich früher eigentlich keine weichen Beläge mochte und zweitens weil ich dachte ein weiches Holz würde sich in dieser Verbindung zu schwammig spielen, dem ist aber nicht so.
Auch das Tempo reicht mir aus. Es könnte einen kleinen Tick schneller sein, muß aber nicht. Lediglich aus der Halbdistanz fühle ich mich mit der Kombi nicht ganz sicher! Ich glaube aber das liegt am Holz? Es hat gerade mal 79 Gramm. Was meint ihr, wenn ich das Boll all+ durch ein Boll Spark ersetze, dann würde das Tempo ein wenig schneller werden, aber vor allem, in der Halbdistanz müßte das ganze durch die Kunstfaser doch etwas sicherere zu spielen sein, oder? |
|
||||
|
||||
Das Spark ist keinesfalls ein Geschwindigkeitsmonster, sondern verhältnismäßig kontrolliert.
Ich wüsste also nicht, was dagegen sprechen sollte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe eine Zeit lang den G3 gespielt und der wurde mit der Zeit immer katapultiger,fand ich aber echt gut.
|
||||
|
||||
Denke auch, das wird auf das direktere Spielgefühl zurückzuführen sein.
Ansonsten: Sind die Beläge denn wirklich 1,7 bzw. 2,1mm dick? Möglich ist ja auch, dass du ein dickes 1,7mm-Exemplar und ein dünnes 2,1mm-Exemplar erhalten hast, sodass die Schwammstärke gar nicht so weit auseinanderliegt. |
|
|||
|
|||
Das kann schon sein, dass ich einen dicken 1,7er und einen dünnen 2,1er erwischt habe. Ich kann das nicht nachmessen. Trotzdem sollte der 1,7er auch in diesem Fall doch nicht deutlich schneller als der 2,1er sein.
Ich hab die beiden auf das gleiche Holz geklebt und meine Mitspieler testen lassen. Es ist keine Einbildung. Der 1,7er ist vergleichsweise sau schnell. Das blöde ist: Ich finde den 2,1er sau gut und würde den gerne zu meinem neuen VH-Belag machen. Allerdings wäre es natürlich blöd, beim nächsten Exemplar auf einmal so eine Rakete in der Hand zu haben. Mit anderen Worten: Ich weiß nicht, ob der 1,7er oder der 2,1er der "Normale" ist. Abgesehen davon finde ich solche Produktionsschwankungen bei einem Preis von knapp 40 € alles andere als Vertretbar. |
|
||||
|
||||
Hi Leute!
Ich spiele momentan den Magic Carbon in 1,8mm auf der RH auf einem PG7. Die RH ist mir zu langsam bzw die RH TS verhungern oft im Netz. Deshalb mehr Speed, Katapult und Speed. Der G3 reizt mich sehr. Wenn ihr ihn empfehlen könnt, dann in 2,1 oder 1,9?
|
||||
|
||||
Wenn du vom Magic Carbon in 1,8mm kommst, dann sollte der G3 in 1,9mm absolut ausreichend sein.
|
|
||||
|
||||
kommt meiner Einschätzung nach darauf an, wie du die Geschwindigkeit bei den Bällen definierst...
ich spiele den G3 FX in 1,9 auf der Rückhand und würde ihn als den FKE Belag mit dem niedrigsten Katapult bezeichnen, was ideal fürs Blocken ist. Vom Katapult kommt also nicht viel Tempo, wenn du aber selber ordentlich Druck machst ist der Belag keinesfalls langsam. Sollte also in 1,9 reichen |
Lesezeichen |
|
|