Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2008, 20:13
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sriver G3 (FX)

@realcop
Haltbarkeit ist bei Butterfly generell gut. Ich dachte eher an die Spieleigenschaften. Da haben mich längst nicht alle Butterfly Beläge überzeugt. Interessant ist der G3 allemal. Auch preislich.
Alt 27.08.2008, 20:21
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Haltbarkeit ist bei Butterfly generell gut.
Wenn du das OG meinst, OK.
Hier gehts aber auch darum, wie sich der FKE hält. Da hat Butterfly noch Nachholbedarf. Man denke an die Sriver PS (haben die wirklich so geheißen? ). Was hilft einen das haltbarste OG, wenn der FKE schnell raus ist? Ich fürchte auch, dass vielleicht so der für Butterflyverhältnisse günstige Preis zu erklären wäre.
Alt 27.08.2008, 20:25
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ersten Butterfly Vertragsspieler haben den G3 schon aufm Holz zum testen. Der soll wohl extrem schnell sein. Mehr weiß ich auch noch nicht.

lassen wir uns überraschen...
Alt 27.08.2008, 20:27
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das CO2 tuning war natürlich Murks, da hast du recht. Beim Tenergy ist das aber schon nicht mehr der Fall.
Alt 27.08.2008, 20:41
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Die ersten Butterfly Vertragsspieler haben den G3 schon aufm Holz zum testen. Der soll wohl extrem schnell sein. Mehr weiß ich auch noch nicht.

lassen wir uns überraschen...
Wer sind die ersten Butterfly Vertragsspieler? Und was wurde genau gesagt? Wie sieht es mit dem Spin aus?
Alt 27.08.2008, 20:42
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
@realcop
Haltbarkeit ist bei Butterfly generell gut. Ich dachte eher an die Spieleigenschaften. Da haben mich längst nicht alle Butterfly Beläge überzeugt. Interessant ist der G3 allemal. Auch preislich.
Da muss ich dir recht geben - die Spieleigenschaften haben (wie leider auch bei vielen anderen Herstellern) nicht immer ganz das gehalten, was sie zuvor versprochen haben.

Wobei ich finde, daß Butterfly zum Teil zu unrecht schlecht gemacht wurde, z.B. beim Bryce Speed/FX.
Da wurde von vielen bemängelt, daß der wohl meilenweit von einem frischgeklebten Belag entfernt war.

Nachdem ich das Ding zweimal mit SO behandelt hatte, konnte ich mich über mangelnden Sound, Geschwindigkeit und Weichheit nicht beklagen - da kam bislang kein Tensor dran...
Alt 27.08.2008, 20:45
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Wer sind die ersten Butterfly Vertragsspieler? Und was wurde genau gesagt? Wie sieht es mit dem Spin aus?
Du kennst doch die Aushängeschilder von Butterfly, allen voran Timo Boll.

Lt. Herrn von Berg (Butterfly) ist Timo momentan kräftig am testen und wohl sehr angetan vom G3...!

Ich denke, nähere Angaben bzgl. Spin, Tempo und Frischklebegefühl wird´s wohl noch ein bischen dauern - es sei denn, daß jemand gute Beziehungen pflegt und vielleicht selber zum Testen kommt...!?
Alt 28.08.2008, 17:10
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus Meiner Sicht ist Gewicht ein Faktor...

"Boll fühlt jedes Gramm, das der Schläger zu viel oder zu wenig wiegt. Exakt 89 Gramm sind es auf der Vorhandseite, auf der Rückhand 4 Gramm weniger, dazu kommen 90 Gramm fürs Holz."

Warum bitte ist ein schwarzer Sriver volle 4 Gramm leichter als ein Roter?

Boll spielt nach eigener Aussage jeden Tag neue Beläge die mann in jedem Fachgeschäft kaufen kann. Angeblich spielt er beide Seiten Max.
Alt 28.08.2008, 17:56
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Aus Meiner Sicht ist Gewicht ein Faktor...

"Boll fühlt jedes Gramm, das der Schläger zu viel oder zu wenig wiegt. Exakt 89 Gramm sind es auf der Vorhandseite, auf der Rückhand 4 Gramm weniger, dazu kommen 90 Gramm fürs Holz."

Warum bitte ist ein schwarzer Sriver volle 4 Gramm leichter als ein Roter?

Boll spielt nach eigener Aussage jeden Tag neue Beläge die mann in jedem Fachgeschäft kaufen kann. Angeblich spielt er beide Seiten Max.
Ganz einfach, max ist nicht gleich max. Was bedeutet, dass du innerhalb der Dicken diverse Toleranzen hast. Schaue dir nur die ungenaue Belagdickenangabe auf einem Sriver L auf der Rückseite der OVP an... Da steht nicht, genau 1,5 oder 1,7 oder 1,9mm usw. Dort findest du japanische Schriftzeichen und darunter die Dicke 1,2-1,5 1,5-1,8 1,8-2,1 usw... Das kann man sehen oder auch messen, bzw wiegen. Gehe mal davon aus, dass der schwarze Sriver etwas dünner ist als der rote. Würde ich vermuten. Ich habe mir gestern im übrigen 2 Sriver 2,1 angesehen. Da hast du wirklich einen Unterschied gesehen und konntest ihn mit dem Messschieber nachmessen...
Alt 28.08.2008, 18:00
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hat nix mit der Dicke zu tun, sondern das Gewicht ergibt sich durch unterscheidliche Härte(-Schwankungen) innerhalb der Beläge einer Serie...

Und das Boll einen Sriver spielt, wie es ihn in jedem Laden zu kaufen gibt, glaueb doch wohl auch nur Leute die sich die Hose morgens mit der Kneifzange zu machen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »