|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Sriver G3 (FX)
Ok, dann ist der Vega wohl nix für mich.
Vielleicht in ein paar Jahren dann |
|
|||
|
|||
Etwas vergleichbares zum G3 wirst du bei ESN leider nicht finden.
mfg tougel |
|
||||
|
||||
Ich finde den Duro jetzt nicht soo weit weg.
|
|
|||
|
|||
Habe Duro und G3FX beide in 1,9 gespielt und muss sagen, dass der Duro wesentlich anspruchsvoller zu spielen ist. Wer sich an die relative Schnittunempfindlichkeit und den vergleichsweise harmlosen Katapult des G3FX gewöhnt hat, wird es beim Umstieg schwer haben. Der Ballabsprung des Duro ist glaube ich auch höher. Also für mich ist das schon eine andere Spielklasse. Nicht, dass der Duro schlecht wäre, ich finde nur, dass der G3FX zB in den unteren Spielklassen viel einfacher zu handeln ist, während der Duro dann doch eher der typische FKE-Topspin-Belag ist.
|
||||
|
||||
Wenn es aber um den G3 geht, dann ist der Duro schon recht nah.
Ist bei mir schon ein bisschen her, aber prägnante Unterschiede könnte ich nicht festmachen. Anfangs spielte sich der G3 für mich besser, aber das war nach ein paar mal Spielen auch rum und dann waren die Beläge nah beieinander. .
|
|||
|
|||
Die Einschätzung, dass der Duro dem G3 ähnlich sein soll, kann ich absolut nicht teilen!
Der G3 ist härter, hat einen flacheren Ballabsprung, ist etwas langsamer und hat weniger Katapult. Dadurch ist der G3 viel einfacher zu spielen. Eben ein Belag, der sich wie ein gepimpter Klassiker spielt. Daher steht der G3 auch ziemlich alleine da auf weiter Flur! mfg tougel |
|
||||
|
||||
Bei mir ist das insofern ein bisschen spezieller, weil ich wegen meines katapultigen, schnellen Holzes nicht über 1,8 mm Schwamm spielen kann.
Vom G3 habe ich ca. 8 Beläge in 1,7 mm gespielt - gegenüber einem zuende gespielten Duro 1,8 mm. Den G3 habe ich deshalb gespielt, weil der anfänglich einen höheren Ballabsprung als der Duro hatte. Meine Schmerzen in Belagwahl waren so groß, dass ich den G3 jeweils nur ca. 5 x gespielt habe, dann wurde mir der Ballabsprung zu flach und ich habe einen Neuen aufziehen müssen. Tempomäßig gaben sich G3 und Duro nichts - wohlgemerkt bei den Schwammstärken und ich hole mir das Tempo eh übers Holz. Bei mir waren die Unterschiede zwischen einem eingespielten G3 und einem Duro vernachlässigbar. @ tougel Ich will deinen Eindruck nicht in Frage stellen, aber meinen erläutern. .
|
|||
|
|||
Mir wurde bei der Belagsuche für einen Mansnchaftskollegen als ersatz für den G3 der Mark V HPS und für den G3FX entsprechend der MARK V HPS Soft oder
TSP Rise empfohlen. Was haltet ihr davon? |
|
|||
|
|||
Der Sriver G3 spielt sich, in meinen Augen, wie ein gepimpter Klassiker. Das dürfte für den MarkV HPS auch stimmen.
Den MarkV HPS kenne ich aber leider nicht. Da dieser angeblich aber nur mit einem Tuner versehen ist, bleibt die Frage, wie lange der Effekt anhält. @Spinshot Da du ja ein sehr schnelles Balsaholz spielst, relativieren sich deine Aussagen natürlich. Darauf spielen sich mMn sowieso alle Beläge quasi gleich . Übrigens, du hättest meine PNs ruhig einmal beantworten können bzgl. des von dir erstandenen Rakza7... mfg tougel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wäre ich allgemein ein bisschen vorsichtig, mit mit smilies versehenen Vorurteilen herum zu werfen. Zitat:
.
|