Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2012, 11:59
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
... Du kannst den Belag einfach behalten und brauchst ihn nicht zu bezahlen.
.
verschenkst Du etwa Beläge?
Alt 27.06.2012, 11:59
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie? Noch mehr PN? Nö! Noch mal wäre es besser gewesen einfach nur zu schweigen. Die Nummer war mir zu pienzig. Du kannst den Belag einfach behalten und brauchst ihn nicht zu bezahlen.
.
Hmm, auf meine PN (es war nur eine!) hattest du ja nie geantwortet und der Belag wurde bereits vor Versand bezahlt!

Und mal zur Klarstellung.

Ich hatte einen Belag gekauft (Anfang März), der angeblich "locker" Stiga Allround Größe hat (157x150). Angeblich sogar zugeschnitten auf Re-Impact Mittelblatt (162x162).
Bekommen habe ich eine (zwar in sehr gutem Zustand) Belag in der Größe 145x151 (HöhexBreite!!). Auf EINE darauf folgenden PN war es also scheinbar besser zu schweigen!?!
Ziemlich dreist, mich dann hier noch als Deppen hinstellen zu wollen.
Alt 27.06.2012, 12:55
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

ich spiele seit ca. 2 Wochen den Sriver G3 in 1,9mm auf der RH. Geklebt auf einem DHS Power G7. Davor habe ich einen Klassiker gespielt. Nämlich den Nittaku Magic Carbon in 1,8mm.

Ein recht ordentlicher Belag.

Angabe/Aufschlag:

Recht gut, sehr griffige Oberfläche, die Potential hat für sehr gefährliche Schnittaufschläge. Sowohl lange und kurze Aufschläge waren kein Problem.

Konter:
Klappt sehr gut. Konter ist seine Paradedisziplin. Ganz normaler Katapult eigentlich, aber auch nicht überhöheter Katapult, für mich wirklich ausreichend. Kann mir schon vorstellen, dass er weniger Katapult hat als der Tenergy, aber mehr als ausreichend. Beim Kontern kann man sowohl Druck rausnehmen als auch zuführen.

Schupf:

Ging auch recht gut, obwohl ich kein Abwehrspieler bin, konnte ich von hinten gute TS mit Schupf zurück spielen. Liegt eventuell auch am hohen Ballabsprung, wenn man aus der Distanz Schnittabwehr macht.

Topspins:

Naja klappt man so, mal so. Wenn sie kommen, dann wirklich schnell und brachial, aber manchmal gehen sie aufgrund des hohen Ballabsrpungs hinten raus. Auf Unterschnitt könnte das von Vorteil sein, aber ich konnte bisher nicht den Vorteil für mich nutzen.
Alt 27.06.2012, 15:04
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Ziemlich dreist, mich dann hier noch als Deppen hinstellen zu wollen.
Das Geld war über paypal zurückgegangen. Hättest du Anstalten gemacht den Belag zurück zu schicken, hätte ich Anstalten gemacht dir das zu ersparen ...
Passt also schon.
.
Alt 27.06.2012, 21:22
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Geld war über paypal zurückgegangen. Hättest du Anstalten gemacht den Belag zurück zu schicken, hätte ich Anstalten gemacht dir das zu ersparen ...
Passt also schon.
.
Wie wäre es dann einfach mit einer kurzen Antwort auf meine PN gewesen?

Belag geht an die zurück. Adresse brauch ich noch!
Alt 28.06.2012, 14:41
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Die Einschätzung, dass der Duro dem G3 ähnlich sein soll, kann ich absolut nicht teilen!

Der G3 ist härter, hat einen flacheren Ballabsprung, ist etwas langsamer und hat weniger Katapult. Dadurch ist der G3 viel einfacher zu spielen.

Eben ein Belag, der sich wie ein gepimpter Klassiker spielt. Daher steht der G3 auch ziemlich alleine da auf weiter Flur!
Sehe ich alles sehr ähnlich.

G3 ist einen Tick härter, Ballabsprung hätte ich etwas anders gesehen, ähnlich bis beim G3 einen Tick höher. Beim Katapult sind die Unterschiede zwischen G3 und Duro groß. Würde den Katapult vom G3 ziemlich in der Mitte zwischen Sriver L und Duro einschätzen, eher sogar näher beim Sriver L.

Mir war der Duro zu weich und katapultig, der G3 zwar sehr kontrolliert, etwas Dynamik fehlte aber. Spiele jetzt den Baracuda auf einem etwas härteren, direkteren Holz (dickeres, härteres "Spark" von der TT-Manufaktur , vorher KSL).

Kurzvergleich:

Tempo:
G3 <= Duro < Baracuda

Katapult:
G3 < Baracuda < Duro

Spin:
G3 < Duro < Baracuda

Ballabsprung:
Duro <= G3 < Baracuda

Härte:
Duro < G3 <= Baracuda
Alt 30.06.2012, 12:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer von euch kann mir seinen G3FX verkloppen?
Alt 11.08.2012, 17:19
ac795 ac795 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ac795 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versuche einfach mal auf gut Glueck: Hat irgendeiner von euch rote G3's zu verkaufen? Dicke 1,9 oder dicker.
Alt 13.08.2012, 22:33
gregg gregg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gregg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es noch Spieler, die den G3FX spielen?

Bin grundsätzlich mit dem Belag zufrieden, vor allem das sichere Topspinspiel passt sehr gut für meine Rh. Habe allerdings bei den passiven Bällen massive Probleme. Selbst nach über einem Jahr Spielzeit mit dem Belag, kann ich ihn in manchen Situationen nicht richtig einschätzen.

Beispiel:

Gegner macht kurzen US-Aufschlag: Ich spiele dann gerne einen kurzen Rückschlag bzw. Schupfe meinen Gegner lang an, um eine schlechte Eröffnung zu provizieren. Das fällt mir mit dem G3FX relativ schwer: Die kurz abgelegten Bälle geraten oft sehr hoch, beim langen Schupf habe ich kaum Kontrolle.

Wie siehts bei euch aus?
Alt 14.08.2012, 06:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich danach an, dass der Belag einen Ticken zu schnell und unkontrolliert für dich ist.
Kannst du mit der Schwammstärke noch weiter runtergehen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »