|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Sriver G3 (FX)
verschenkst Du etwa Beläge?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und mal zur Klarstellung. Ich hatte einen Belag gekauft (Anfang März), der angeblich "locker" Stiga Allround Größe hat (157x150). Angeblich sogar zugeschnitten auf Re-Impact Mittelblatt (162x162). Bekommen habe ich eine (zwar in sehr gutem Zustand) Belag in der Größe 145x151 (HöhexBreite!!). Auf EINE darauf folgenden PN war es also scheinbar besser zu schweigen!?! Ziemlich dreist, mich dann hier noch als Deppen hinstellen zu wollen. |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich spiele seit ca. 2 Wochen den Sriver G3 in 1,9mm auf der RH. Geklebt auf einem DHS Power G7. Davor habe ich einen Klassiker gespielt. Nämlich den Nittaku Magic Carbon in 1,8mm. Ein recht ordentlicher Belag. Angabe/Aufschlag: Recht gut, sehr griffige Oberfläche, die Potential hat für sehr gefährliche Schnittaufschläge. Sowohl lange und kurze Aufschläge waren kein Problem. Konter: Klappt sehr gut. Konter ist seine Paradedisziplin. Ganz normaler Katapult eigentlich, aber auch nicht überhöheter Katapult, für mich wirklich ausreichend. Kann mir schon vorstellen, dass er weniger Katapult hat als der Tenergy, aber mehr als ausreichend. Beim Kontern kann man sowohl Druck rausnehmen als auch zuführen. Schupf: Ging auch recht gut, obwohl ich kein Abwehrspieler bin, konnte ich von hinten gute TS mit Schupf zurück spielen. Liegt eventuell auch am hohen Ballabsprung, wenn man aus der Distanz Schnittabwehr macht. Topspins: Naja klappt man so, mal so. Wenn sie kommen, dann wirklich schnell und brachial, aber manchmal gehen sie aufgrund des hohen Ballabsrpungs hinten raus. Auf Unterschnitt könnte das von Vorteil sein, aber ich konnte bisher nicht den Vorteil für mich nutzen.
|
||||
|
||||
Das Geld war über paypal zurückgegangen. Hättest du Anstalten gemacht den Belag zurück zu schicken, hätte ich Anstalten gemacht dir das zu ersparen ...
Passt also schon. .
|
|||
|
|||
Zitat:
Belag geht an die zurück. Adresse brauch ich noch! |
|
||||
|
||||
Zitat:
G3 ist einen Tick härter, Ballabsprung hätte ich etwas anders gesehen, ähnlich bis beim G3 einen Tick höher. Beim Katapult sind die Unterschiede zwischen G3 und Duro groß. Würde den Katapult vom G3 ziemlich in der Mitte zwischen Sriver L und Duro einschätzen, eher sogar näher beim Sriver L. Mir war der Duro zu weich und katapultig, der G3 zwar sehr kontrolliert, etwas Dynamik fehlte aber. Spiele jetzt den Baracuda auf einem etwas härteren, direkteren Holz (dickeres, härteres "Spark" von der TT-Manufaktur , vorher KSL). Kurzvergleich: Tempo: G3 <= Duro < Baracuda Katapult: G3 < Baracuda < Duro Spin: G3 < Duro < Baracuda Ballabsprung: Duro <= G3 < Baracuda Härte: Duro < G3 <= Baracuda
|
||||
|
||||
Wer von euch kann mir seinen G3FX verkloppen?
|
|||
|
|||
Ich versuche einfach mal auf gut Glueck: Hat irgendeiner von euch rote G3's zu verkaufen? Dicke 1,9 oder dicker.
|
|
|||
|
|||
gibt es noch Spieler, die den G3FX spielen?
Bin grundsätzlich mit dem Belag zufrieden, vor allem das sichere Topspinspiel passt sehr gut für meine Rh. Habe allerdings bei den passiven Bällen massive Probleme. Selbst nach über einem Jahr Spielzeit mit dem Belag, kann ich ihn in manchen Situationen nicht richtig einschätzen. Beispiel: Gegner macht kurzen US-Aufschlag: Ich spiele dann gerne einen kurzen Rückschlag bzw. Schupfe meinen Gegner lang an, um eine schlechte Eröffnung zu provizieren. Das fällt mir mit dem G3FX relativ schwer: Die kurz abgelegten Bälle geraten oft sehr hoch, beim langen Schupf habe ich kaum Kontrolle. Wie siehts bei euch aus? |
|
||||
|
||||
Hört sich danach an, dass der Belag einen Ticken zu schnell und unkontrolliert für dich ist.
Kannst du mit der Schwammstärke noch weiter runtergehen? |
Lesezeichen |
|
|