|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleines Problem mit meinem Sriver G3
Hallo, ich spiele auf der Rückhand einen Sriver G3 in 1.9. Beim blocken verhungern die Bälle, was häufig zu Punktverlust führt, wenn ich einen Ball noch irgendwie unschön über das Netz retten will. Die Kontrolle ist super, die Geschwindigkeit könnte etwas höher sein. Gibt es einen ähnlichen Belag mit mehr Druck im Blockspiel und etwas mehr Tempo insgesamt? Ein G3 in 2.1 wird auch nicht die Lösung sein oder? Und ein Belag aus der Tengery Serie hat wahrscheinlich zu viel Katapult oder nicht? Mein Off- Holz möchte ich behalten.
|
|
|||
|
|||
AW: Kleines Problem mit meinem Sriver G3
Hallöchen, diese Frage wollte ich schon immer mal stellen:
Wie macht Ihr es, dass Eure Blöcke verhungern? Ich selbst habe es noch nie geschafft, einen TS blocken zu wollen, der mir VOR dem gegnerischen Netz dann noch runtergefallen ist. Klar hat man immer mal wieder einen Block dabei, wo man das Blatt zu weit geschlossen hat und ins Netz blockt, aber das ist ja dann ein Fehler meinerseits, wohingegen das geschilderte Problem ja scheinbar am zu langsamen (?) Belag aufhängt, oder? Ohne Witz, was blockt ihr denn da, dass Euch Eure Blöcke "verhungern"? Ehrlich gemeinte Frage, weil ich, wenn überhaupt, das genaue Gegenteil als Problem habe, nämlich dass der Block über die Platte geht, und das teilweise sogar mit WESENTLICH langsameren Belägen als einem Sriver G3. Oder blockt Ihr aus der Distanz, wo evtl. eher ein Gegentop ratsamer wäre? Oder vertehen wir unter "Block" einfach unterschiedliche Sachen? Geändert von ScYcS (17.01.2015 um 09:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Sriver G3
Block mal mit einem G3, da musst du schon deutlich dagegen gehen damit ein aggressiv Block zurückkommt, wenn du nur hinhälst, ist das eine Einladung für den Gegner. Und Notbälle bei denen man nicht mehr richtig zum Ball steht landen aufgrund dessen mit dem G3 regelmäßig im Netz. Mit einem katapultigen Belag musst du nur den Schläger hinhalten und kannst wunderbar verteilen ohne das es schwammig wird.
|
|
|||
|
|||
Der Sriver G3 ist ein mediumharter Belag, der einen eingebauten Frischklebeeffekt besitzt. Er spielt sich wie ein klassischen Sriver mit 1-Schicht Frischkleber.
Das Obergummi ist sehr griffig und der Schwamm hat eine angenehme Härte. Ich kann alle Schläge sehr kontrolliert und platziert spielen. Topspins auf Unterschnitt sowie aus der Halbdistanz ist dieser Belag sehr einfach zu spielen und ist aus meiner Sicht für viele Spieler der Belag erster Wahl. Klar besitzt dieser Belag nicht eine so große Durchschlagskraft - wer aber mit viel Rotation und Platzierung punkten möchte und dabei noch einen etwas fehlerverzeihenden Belag wünscht, ist mit dem Sriver G3 genau richtig. Das dieser Belag zu wenig Geschwindigkeit besitzt kann ich NICHT bestätigen. Spielklasse Verbandsliga. Viele spielen auch noch Klassiker a la Sriver, Coppa oder Mark V. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Sriver G3 FX
Kann mir einer verraten was ein Sriver G3 1,9 oder 2,1 zugeschnitten in 156x150 ca wiegt?
Spielt jemand eigentlich noch den Belag? Bin auf der Suche nach was neuem für die RH mit mäßigen FKE der zudem sicher zu spielen ist und nicht ganz so schnittanfällig ist. Aktuell spiele ich Mambo H auf RH, will aber mal was neues ausprobieren.
|
|||
|
|||
Ich spiele ihn seit 4 Jahren. Habe bisher leider keinen Ersatz gefunden, alles aus dem Hause ESN war mir zu katapultig/schnell.
Beim Gewicht kann ich dir nicht helfen, er ist aber sehr leicht. |
|
|||
|
|||
Habe hier 2 Stück 2,1er(rot und schwarz) mit Kleberesten,wiegen beide 42 Gramm.
Ein schwarzer 1,9er ohne Kleber und etwas kleiner (149 x 153) wiegt 37 Gramm. Spiele den Belag erst ein paar Monate auf der Vorhand,ist aber nach langer Suche ein echter Glücksgriff für mich.Hab mir zwischenzeitlich einige Gebrauchte zugelegt und auf verschiedenen Hölzern getestet.Kann genau das,was du suchst: Sehr gut beherrschbar, kaum schnittanfällig. Ideal um den Ball ein mal öfter auf den Tisch zu spielen als der Gegner. Gruß,Oli Geändert von Hijo de rudicio (25.09.2015 um 17:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
...danke für die Antworten... In der Reihe der etwas katapultärmeren FKE Beläge bin ich auch noch auf den TSP Ventus Spin gestoßen der sich für mich sehr interessant anhört. Er soll auch über eine gute Kontrolle verfügen und sich fehlerverzeihend spielen.
Wie würdet Ihr den Ventus Spin (Herstellerangabe 40° Schwamm) im Vergleich zum G3 und G3 fx sehen. Butterfly verwendet ja seine eigenen Skala welche nicht mit ESN zu vergleichen ist. Der G3 FX ist mit 32° und der G3 mit 38° angegeben. Ich tippe mal das der G3 deutlich härter als der Ventus Spin ist. Frage ist ob der G3 FX auch noch härter als der Ventus Spin ist. Hat einer von Euch zufällig schon Sriver G3 FX und Ventus Spin gespielt und kann diese miteinander vergleichen?
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (26.09.2015 um 08:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke und Gruß Arne
|