Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2008, 09:11
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Nur ganz kurz (vom Bekannten gehört):

- kein Spring Sponge
- deutlicher weniger Spin als beim Tenergy , aber nimmt auch wenig Spin an
- sehr kontrolliert, kein übermässiger Katapult ( mag pos. wie neg. sein) --> somit auch kein übermässiger FKE --> Tempo OK

Seine Einschätzung : Nicht das Wunder Ding was sich alle erhofft haben

Gewicht : Fx deutlich leichter, Normale leicht leichter ( min.) als beim Tenergy
--> kann aber nicht allgemein gesagt werden
da er jeweils nur 1 Exemplar hatte

(Nur eine pers. Meinung --> nicht unbedingt für alle zutreffend)

Geändert von GuruX (16.09.2008 um 17:02 Uhr)
Alt 16.09.2008, 11:05
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GuruX Beitrag anzeigen
- deutlicher weniger Spin als beim Tenergy
ich hoffe gerade das wird sich nicht bestätigen. Wäre schon komisch, wenn das Ding zusätzlich auch noch langsamer als der Tenergy wäre....

Choose Life!
Alt 16.09.2008, 12:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Echt, wäre das Ding langsamer und weniger spinnig und dann auch noch undynamischer als der Tenergy, wäre das wohl ein Schuss in den Ofen für Bty. Hoffe mal, das bestätigt sich nicht......

Entweder mehr Tempo und ungefähr gleicher Spin oder noch mehr Spin bei gleichem Tempo im Vergleich zum Tenergy wäre ideal, aber ob das so sein wird....
Alt 16.09.2008, 12:10
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Echt, wäre das Ding langsamer und weniger spinnig und dann auch noch undynamischer als der Tenergy, wäre das wohl ein Schuss in den Ofen für Bty. Hoffe mal, das bestätigt sich nicht......

Entweder mehr Tempo und ungefähr gleicher Spin oder noch mehr Spin bei gleichem Tempo im Vergleich zum Tenergy wäre ideal, aber ob das so sein wird....
Kannst du die Bewertung von Butterfly selbst nicht lesen? Etwas mehr Speed, dafür weniger Spin.
Alt 16.09.2008, 12:20
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach , was wäre es schön, wenn die Bewertungen von Butterfly/anderen Herstellern immer zutreffen würden.....

Nur weil in der Bewertung steht , dass der Belag etwas schneller ist und dafür etwas weniger Spin hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch in Wirklichkeit so ist. Bsp: Laut Butterfly Bewertung ist der Tenergy viel spinniger als ein Bryce......dazu muss man nichts mehr sagen....
Alt 16.09.2008, 12:21
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab grad die Info bekommen das er erst ab Ende November (!) geliefert wird.

Sprich wenn die butterflyüblichen Verzögerungen noch dazu kommen dürfen wir froh sein wenns sich gerade fürn Christbaum ausgeht

Und ich erwarte mir auch keine Wunderdinge von dem Belag - aber ne Alternative wäre nicht schlecht.

Tenergy spielen wirklich viiiiele - nur für die breite Masse ist er schwieriger zu spielen da meist schwerer und anspruchsvoller.
Alt 16.09.2008, 12:26
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ach , was wäre es schön, wenn die Bewertungen von Butterfly/anderen Herstellern immer zutreffen würden.....

Nur weil in der Bewertung steht , dass der Belag etwas schneller ist und dafür etwas weniger Spin hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch in Wirklichkeit so ist. Bsp: Laut Butterfly Bewertung ist der Tenergy viel spinniger als ein Bryce......dazu muss man nichts mehr sagen....
Wieso muss man dazu nichts mehr sagen? Ich habe jahrelang einen Bryce gespielt, jetzt einen Tenergy, und ich kann das bestätigen.

Die Werte von Butterfly stimmen meiner Meinung nach immer. Und ich habe schon fast alle Beläge gespielt.
Alt 16.09.2008, 13:16
Leer

Okay, wenn du meinst....

Ich bleib' bei meiner Meinung (Bryce ist spinniger als Tenergy).

Möchte dich ja nicht von deinem Glauben abbringen, aber IMO sind alle (auch die Butterflyangaben !) Herstellerangaben mit sehr viel Vorsicht zu genießen...
Alt 16.09.2008, 13:56
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Die Werte von Butterfly stimmen meiner Meinung nach immer.

dazu sage ich nur: jonyer hinoki off und kiso hinoki V off-

zwar Hölzer und keine Beläge, aber ein relativ deutlicher Bock bei den Bewertungen von B´fy
Alt 16.09.2008, 14:28
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele ja jetzt Tenergy auf VH und Rückhand...bin auch zufrieden, aber testen würde ich den G3 schon mal gern... Was meint ihr: den normalen oder den FX. Kann jemand sagen, wieviel weicher der FX ist?

Danke

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »