Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2008, 10:05
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von GuruX Beitrag anzeigen
Ist er auch nicht, zumindest nach meinen empfinden.... Vll. hat Mister einfach nur nen mega weichen erwischt oder beim kleben ist was falsch gelaufen....

FX --> der ist schon super weich , spielt sich trotzdem anderes als nen Extra, nicht soviel sound und auch nicht so den Katapult, etwas schwammig

Zum G3 jetzt mal...
Spielt so von der Härte her so im bereich Nimbus oder Joola energy..
Ist schon schnell (ist aber auch relativ) aber dabei sehr kontrolliert.. Spin ist weniger vorhanden (nach meinem Empfinden)

...abgesehen davon, dass jeder hier logischerweise nur eine rein subjektive Aussage tätigen kann, wären Vergleiche grundsätzlich nur unter gleichen Bedingungen (gleiches Holz, gleiche Schwammstärke, gleiche Belagfarbe, gleicher Kleber, gleiches Klebeverfahren, etc.) sinnvoll....

...ich habe gestern den G3 mit einem Sinus Alpha auf ein Jonyer geklebt, um einen direkten Vergleich zu haben....mein subjektiver Eindruck (auf dem Keyshot L.) hat sich bestätigt, dass der G3 auf jeden Fall mehr Spin hat...vom Katapulteffekt her schien mir der G3 etwas dynamischer (Vergleich 2,1 zu 2,0).

...wobei: es ist schon sehr interessant, wie sehr die auf den Packungend angezeigten Schwammstärken real variieren...ich habe mehrmals bei meinem Händler per Lupe den Vergleich machen lassen....es ist schon erstaunlich, wie sehr die angegebenen Schwammstärken abweichen (z.B. bei angegebenen 2,1mm betrug die Spannbreite +/- 0,15mm)...allein dadurch kommt es mit Sicherheit schon zu unterschiedlichen Spieleigenschaften.

Insoweit sind meine Aussagen mit Vorsicht zu betrachten

Viele Grüße

Mike
Alt 24.09.2008, 17:25
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe in einem anderen Forum einen Testbericht gelesen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ins deutsche darf sich das jeder selbst übersetzen.

Zitat:
G3

1 hour play on FH, then BH. I have not played with Sriver so I cannot say it so authentic: It is like a Sriver. (We will make a comparing test using G3/Sriver on the same wood) Bites the ball, rise it, beautiful flat trajectory, you can place the ball wherever you want. You can easily outline everyting topspin against heavy chops or counterspin. Serves contains lot of spin, your returns are effective and exact.

The only thing I could not do it to put out my opponent. Everything is alike, no variety of strokes, no dinamics. Everything is slow. Using my own racket (Bryce FX glued on 5ply wood) it is predictable: after an opening spin I can keep the opponent under pressure and can end the point with a huge ending spinn. With the test equipment some of "ending spins" were succesful only because my opponent predicted the way of the ball from the movement and the ball went on an absolutelly different way. When I wanted to do a sure finishing stroke I had to hit or hit/spin (but it also was slow). I like that the ball did not fall out in case of short games.

G3 FX

Better glued feeling but not really. Has a bit more dynamic, more catapult effect but less spin, does not rise and bite the ball so much. Real ending spin either cannot be made but the ratio of the spin and speed is better (for me who prefer softer rubbers). Sometimes it could not grab the ball in short game behind the net.

Meanwhile I got a similar blade with a pair of Coppa JO Gold MAX for a rally and I immediatelly felt it was better. More catapult, more dinamics although in short game it works as Donics work.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 24.09.2008, 17:55
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde mich mal interessieren ob derjenige auch einen Vergleich zum Tenergy geschrieben hat.

Also Tenergy vs. G3
Alt 24.09.2008, 19:10
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, hat er nicht.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 25.09.2008, 00:36
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade. Weil so wie sich der Bericht anhört, scheint der G3 nicht so schnell zu sein wie ich hoffe und in Sachen Spin ist der Tenergy wohl besser.
Alt 25.09.2008, 00:39
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schade, schade...die eierlegende Wollmilichsau alias Katapult vom Nimbus + Japan-Spin scheint vorerst auszubleiben
Alt 25.09.2008, 00:44
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

Jep. Leider.
Alt 25.09.2008, 07:13
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
schade, schade...die eierlegende Wollmilichsau alias Katapult vom Nimbus + Japan-Spin scheint vorerst auszubleiben
Leider - aber die Entwicklung hat ja erst begonnen!
Alt 25.09.2008, 08:42
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso kommen die eigentlich nicht auf die Idee, den Tenergy05 mit weicherem Schwamm zu versehen?
Wäre auf jeden Fall beliebter als n schlechter Sriver-Abklatsch.
Alt 25.09.2008, 09:02
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Wieso kommen die eigentlich nicht auf die Idee, den Tenergy05 mit weicherem Schwamm zu versehen?
Wäre auf jeden Fall beliebter als n schlechter Sriver-Abklatsch.
Weil sowas erstmal produzierbar sein muss.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »