|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sriver G3 (FX)
Also das kann schon sein. Meine Schlägerhülle stinkt immer noch nach Kleber, hab sie allerdings auch noch nicht auslüften lassen...
Vll stammt der Geruch ja auch nicht nur von den VOC´s sondern von anderen Bestandteilen. |
|
|||
|
|||
Ja, back to topic...
Der Sriver G3 FX ist - wie von anderen hier schon beschrieben - in der Tat extrem weich, das hat mich schon etwas verblüfft. Ich habe ihn schon extra auf einem harten und recht schnellen "Nicht Carbon Holz" Holz getestet, aber er war mir trotzdem eindeutig zu weich, so dass er für mich - abgesehen von dem Defizit an Spin - schon aus diesem Grunde den Tenergy nicht ersetzen könnte... Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass jemand, der früher Sriver FX frischgeklebt gespielt hat, seine Freude an dem Belag haben könnte... Und vielleicht richtet sich der Sriver G3 FX auch an all die Sinus Alpha, Roxon 450 etc. Spieler, die sich mal einen etwas haltbareren Frischklebeersatzbelag wünschen - ist aber eine reine Vermutung... BTY sollte vielleicht mal an einem Sriver G3 EL arbeiten(Schwammhärtegrad so um die 35°), denn auch wenn ich den Sriver G3 noch nicht getestet hab, kann ich mir vorstellen, dass er sich, aufgrund seiner Schwammhärte von 38°, eventuell schon wieder einen Tick härter als der Tenergy(36°) spielt, was dann auch nicht mehr jedermanns Sache wäre... Als positiv empfinde ich aber auf jeden Fall, das es BTY gelungen ist auch ohne Spring Sponge einen Belag herzustellen, der geschwindigkeitsmäßig gar nicht mal so übel ist... Viele Grüße, deejay Geändert von deejay (30.09.2008 um 08:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe gestern bei einem grossen Versandhaus in Do, 2 Sriver G3 bestellt, geht online... Heute kam die Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin 22.10. Preis, wenn man 2 Stk online ordert,29,52€ pro Stück...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
würde dannmal den G3 testen, kann zwar meiner Meinung nach auch den Tenergy nicht ersetzen, spielt sich aber bestimmt nicht so hart als 38.. ehr vll sogar nen bissel weicher als tenergy...schon so im bereich el mit 2 schichten geklebt -- jetzt von der härte gesehn.... |
|
|||
|
|||
Hatte den G3 FX mal auf einem Balsa-Carbon Holz und einmal auf nem Andro Explorer getestet.
Mir ist auch aufgefallen, dass der FX schon relativ weich ist. Auf dem Explorer konnte man damit ordentlich Topspins ziehen, aber die Kontrolle hat da ein wenig gelitten, im passiven Spiel sowie beim Kontern war das mir irgendwie ein bisschen zu schwammig. Auf dem Balsa-Carbon war es mit dem passiven Spiel dann schon besser, da hat es dann aber beim offensiven Spiel an Kontrolle gefehlt. Ich hätte den mal gerne auf einem härteren Butterfly Off-/Off Holz getestet, denn ich denke mit solchen Hölzern harmoniert der Belag recht gut |
|
|||
|
|||
Zitat:
es kann nicht sein dass der Tenergy bspw. weicher als ein X-Tra ist der Tenergy hat schon einen deutlichen härtegrad über 40° ich denke du hast mal die BTY angaben genommen die wie man wissen sollte um bis zu 5° zu niedrig sind ich hab den FX zwar noch nicht gespielt aber aus einen drucktest kann ich sagen dass der sich von Tenergy deutlich unterscheidet
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie sieht es denn mit dem Gewicht vom G3 und G3FX aus?
Sind die Beläge ähnlich schwer wie ein Tenergy oder wesentlich leichter, da sie keinen SpringSponge haben?
|
|||
|
|||
wenn das oberummi auch nur annähend gleich ist (ich glaube es ist weicher,allerdings nichts soviel) ist der schwamm immernoch deutlich weicher und der belag ist somit weicher als der tenergy (was wohl auch beabsichtigt war)
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass der Sriver G3 FX mit seinem angegebenen Härtegrad von 32° wirklich butterweich ist im Vergleich zum Tenergy steht ausser Frage, aber wieso ein Schwamm mit dem angebenen Härtegrad von 38°(Sriver G3) "immer noch deutlich weicher" als der mit 36° angebene Tenergy Schwamm sein soll, ist mir jetzt etwas zu hoch... |
Lesezeichen |
|
|