Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 15:43
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Ich verlasse mich gerne auf die Angaben, da man selbt, dass , wenn man nicht tt-Belag Ingenieur oder Vollprofi ist nicht gut einschätzen kann ! Wie sich ein Belag spielt ist was anderes .Aber darauf kommt es im Bezug auf Spin , schnittempfindlichkeit etc. nicht unbedingt an. Es ist z.b Fakt dein ein normaler Bryce nicht härter ist als ein Nimbus, obwohl sich dieser 5° weicher spielt. Ein andro Plasma 470 spielt sich auch nicht 1 ° härter als ein Skyline 2, ist es aber. Genauso muss man es erst,al glauben, wenn ein G3 nicht fx mit 38
° angegeben ist und ein enrgy x-tra mit 37,5.
38° nach Butterfly-Angaben entsprechen nicht den hier im Forum verwendeten WErten. Butterfly verwendet hier seine eigenen Werte. Ein normaler Sriver hat laut Butterfly auch 38°. Demnach dürfte der Sriver G3 FX wohl eher mit dem energy x-tra vergleichbar sein

legout
Alt 06.10.2008, 15:43
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du vergisst, dass es die japanische Skala ist. Das ist nicht die europäische mit der der G3 angegeben ist.
Alt 06.10.2008, 15:47
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

o.k. hatte mich auch ein bischen gewundert. dann einfach 5 ° , wie bei der chinesischen Skala auch ?
Alt 06.10.2008, 15:53
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja etwa 5 ° mehr können passen
und er spielt sich auch nicht so weich wie ein x-tra
Alt 06.10.2008, 17:14
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tabletennis 35 Beitrag anzeigen
Also die bisherigen Aussagen mal auf einen Punkt: Der G3 ist langsamer, weniger spinnig als der Tenergy und gleichzeitig noch katapultärmer als der Sinus@...
da sind wir ja nicht weit entfernt von einem Sch...belag. Zumindest für die, die eine Alternative zum Tenergy suchen. Der kann doch nicht wirklich so schlecht sein?
Bitte noch mehr Testberichte!
Also ich glaube net dass der Sriver G3 ein SCh...belag ist. Ich vergleiche hier den Spinwert mit dem Tenergy der meiner Meinung nach schwer zu toppen ist. Jeoch wenn ich den Spin mit dem Sinus@ vergleiche, ist der G3 spinniger und kontrollierter. Außerdem dass die ESN tensoren meistens katapultiger und mehr klacken ist auch kein Wunder..Denooch finde ich dass der G3 einen Versuch wert ist. Ich hoffe, alle Irtümer jetzt beseitigt zu haben.
Lg DarkNight
Alt 06.10.2008, 17:19
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mal einer ne klare Auskunft zum G3 FX geben bezüglich der Härte?
ist er nun so butterweiche wie nen Big Slam/Nimbus Sound/Energy X-tra oder doch eher in die Richtung Bryce (Speed) FX?
Alt 06.10.2008, 17:25
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wirklich vielen Dank für Deine Einschätzungen. Du gibst Dir alle Mühe hier objektive Werte darzustellen und ich bin evtl. nur etwas enttäuscht, dass der G3 tatsächlich langsamer als ein Tenergy sein soll. Vielleicht macht eine bessere Kontrolle beim G3 dann die Nachteile wieder weg..

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Also ich glaube net dass der Sriver G3 ein SCh...belag ist. Ich vergleiche hier den Spinwert mit dem Tenergy der meiner Meinung nach schwer zu toppen ist. Jeoch wenn ich den Spin mit dem Sinus@ vergleiche, ist der G3 spinniger und kontrollierter. Außerdem dass die ESN tensoren meistens katapultiger und mehr klacken ist auch kein Wunder..Denooch finde ich dass der G3 einen Versuch wert ist. Ich hoffe, alle Irtümer jetzt beseitigt zu haben.
Lg DarkNight
Alt 06.10.2008, 17:55
Urlacher54 Urlacher54 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Urlacher54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
ich wollte demnächst mal von meinen beiden ungeklebten magic carbon 2,0mm hin zu was schnellerem wechseln und dachte 2 sriver g3fx wären eine gute lösung. ich weiss aber nich so recht welche schwammdicke ich nehmen soll oder ob ich lieber einen anderen belag nehmen sollte wie z.b. den stiga boost tc in ?mm. oder noch einen ganz anderen belag. ich hoffe ihr könntet mir helfen
p.s.: ich kaufe nur beläge made in japan
Alt 06.10.2008, 17:59
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Urlacher54 Beitrag anzeigen
hi,
ich wollte demnächst mal von meinen beiden ungeklebten magic carbon 2,0mm hin zu was schnellerem wechseln und dachte 2 sriver g3fx wären eine gute lösung. ich weiss aber nich so recht welche schwammdicke ich nehmen soll oder ob ich lieber einen anderen belag nehmen sollte wie z.b. den stiga boost tc in ?mm. oder noch einen ganz anderen belag. ich hoffe ihr könntet mir helfen
p.s.: ich kaufe nur beläge made in japan
Was gefällt dir denn nicht an den Belägen? Aber generell würde ich sagen, bleib bei Klassikern.
Alt 06.10.2008, 18:04
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Der Katapult ist jetzt nicht soo stark, wie zum Beispiel Sinus@.
Ohje, gerade wegen dem Katapult fand ich den G3 so verlockend...naja ich werds ja in ein paar Tagen selbst sehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »