|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sriver G3 (FX)
Hat schonmal jemand von den Noppenspielern gehört, die ihre Noppen nachbehandeln und sich dann wundern das die Regeln verschärft werden?^^
|
|
|||
|
|||
Eigentlich verfasse ich Beiträge über Beläge nur, wenn ich sie längere Zeit gespielt habe, aber in diesem Falle muss ich mal einschreiten ...
Der G3 wird der Werbe-Prosa m.E. bisher fast vollständig gerecht. Mit einem geklebten / getunten Sriver, kann er allerdings in Puncto Spin & Katapult nicht ganz mithalten. Man sollte ihn deshalb als gelungene Weiterentwicklung des G2 und nicht unbedingt als langersehnten Sriver-Ersatz begreifen. Getestet hab ich einen G3 in 2.1 auf einem normalen und einem etwas katapultigeren STIGA Tube all. Vergleichen kann ich den G3 mit einem Bryce Speed 2.1, Sinus 2.0, Tenergy 05 und einem leicht getunten Sriver L 2.1. Speed: harte Spins: Bryce Speed>Sriver L=G3>=Tenergy 05>Sinus weiche Spins: Sriver L>=G3>=Bryce Speed>=Tenergy 05>Sinus Spin: harte Spins: Tenergy 05>=Bryce Speed>=G3=Sriver L>Sinus weiche Spins: Sriver L>Tenergy 05>G3>Bryce Speed>Sinus Katapult: harte Spins: Sriver L>=G3>Bryce Speed>Tenergy 05>Sinus weiche Spins: Sriver L>=Sinus>G3>Bryce Speed>Tenergy 05 Kontrolle: Sinus>G3>Sriver L>Tenergy 05>Bryce Speed Schwammhärte: Bryce Speed=Sinus=G3>=Tenergy 05>=Sriver L OG-Härte: Bryce Speed>=Tenergy 05>=Sriver L>G3>Sinus Ballflugkurve: Sriver L>Tenergy 05>Sinus>G3>Bryce Speed Paradeschlag des G3 ist der harte Topspin, wobei dieser auf dem katapultigerem Holz noch besser gelang, bei etwas abträglicher Gesamtkontrolle. Die excellente OG-Qualität läßt sehr schnittreiche Aufschläge zu - der Tenergy 05 bleibt allerdings unerreicht. Ähnlich wie beim Bryce und beim Sinus sollte man den Ball stets "gut" und mit einem recht frühen Balltreffpunkt schlagen - da ist der Sriver L viel gutmütiger. Die Kontrolle im Kurz-Kurz-Spiel ist im Verhältnis zur Geschwindigkeit ausgezeichnet. FKE ? Fehlanzeige ! - aber sonst Dynamik vom feinsten ! Tendenziell würde ich den G3 Spielern empfehlen, die hauptsächlich aggressiv angreifen und denen der Bryce Speed einen etwas zu flachen Ballabsprung hat - dann stimmt auch die Dynamik ... Mario
|
|||
|
|||
Kann irgendwer den G3 mal mit dem Vorgänger G2 vergleichen?
Besonders in Bezug auf Tempo und Kontrolle. Danke. |
|
|||
|
|||
Ich hatte die Gelegenheit dazu, den Sriver G3 2.1 gestern im Training zu spielen.
Zitat:
Zitat:
Noch eine Frage: Welcher Belag hat einen höheren Ballabspung - der G3 oder der G3 FX? EDIT: Und hängt der Ballabsprung auch von der Schwammstärke ab? Geändert von Topschuss (11.10.2008 um 18:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
So mein Eindruck zum G3:
Der Belag ist schon recht geil und hat auch viele Vorteile: Härte: So hart wie ein ungeklebter Sriver Spin: Ist genauso wie beim G3 fx nur durch den etwas härteren Schwamm etwas schwieriger aber auch jeden Fall auf ENS neveau und manchmal auch höher. Tempo: eigentlich sehr gut. Das Grundtempo liegt auf höhe des Tenergys und kommt dem Tempo eines mit 1er schicht geklebten Srivers schon gleich. Katapult: Schon eine Verbesserung im Vergleich zum Tenergy. Der Katapult ist aber doch noch unter dem des Sinus @ und erstrecht unter dem vom Sriver L (geklebt). Kontolle: Vorallem beim Block und kurz kurz spiel ist der G3 sehr kontrolliert und auf jeden Fall besser als der Tenergy und die anderen ENS-Beläge Topspin: Wesentlich einfacher als beim Tenergy, da der G3 weniger Probleme beim ziehen von Schnittbällen macht und auch der höhere Absprungwinkel ist für mich ein klarer Vorteil des G3 im Verglecih zum Tenergy und auch zum geklebten Sriver. lediglich aus der Halbdistanz konnte der G3 mich noch nicht so ganz überzeugen. Sound: Nichts^^ Fazit: Klar muss ich den Leuten recht geben die sagen der G3 ist kein Ersatz für einen geklebten Sriver L. Aber an diese Leute: Es gibt einfach noch keinen Ersatz für einen gut geklebten Belag Und für die Leute die voher einen Sriver L geklebt haben (wie ich) ist dieser Belag wirklich eine gute Alternative Denn der G3: -hat ein gutes Grundtempo -einen annehmbaren Katapult -eine super Kontrolle -im vergleich zu den ENS belägen etwas mehr Spin (nicht zum Tenergy) -nur leider keinen FKE sound (was aber iwie viele hier ausschlaggebend für einen guten FK-belag halten!Ich jedoch nicht) Und wie ihr an meiner Signatur seht, ich werde den G3 weiterspielen
Holz: Boll Spirit FL VH: Butterfly Sriver G3 2.1 RH: Butterfly Sriver G3 2.1 Geändert von DADUDE1105 (11.10.2008 um 19:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Härteunterschied vom Bryce Speed FX zum G3 ist schon vorhanden. Deshalb solltest Du wohl eher über den G3 FX nachdenken ?! - den ich aber nicht getestet habe. So bleibt die Vermutung, dass der Ballabsprung des G3 FX höher ist, als der des Bryce Speed FX ... Und ja - hängt er ... Mario
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie ist es bei der Schwammstärke? Je dicker der Schwamm, desto höher der Ballabsprung? |
|
||||
|
||||
weichere haben den höheren
genau
|
||||
|
||||
Kann jmd. seine Eindrücke über den G3 FX hier rein schreiben, würd mich sehr interessieren. Ist der weicher als ein Desto f3 BigSlam?? Härter oder weicher als der Bryce FX
|
|
||||
|
||||
Beitrag 526 ist ein testbericht
|